$ Beratung Zum Autokauf $

BMW 3er E36

hi jungz !
also ich fahre zur zeit einen passat vom dad, ist aber egal !

also ich wollte mir einen bmw e36 holen !
also des sind meine vorstellungen :

- motor : benziner / zwischen 150 ps und 200 ps
- farbe : schwarz
- getriebe : manuell (5 gang oder 6 gang) gibts überhaupt einen mit 6 gang ?
- innenausstattung : nur klimaautomatik / hat der überhaupt klimaautomatik ?
- laufleistung : maximal 120.000 km

kann mir jemand ungefähr sagen wie viel der bmw kosten wird ?

danke

24 Antworten

wieso fühlt ihr euch immer gleich so angepisst..? weil er recht hat? sorry aber wenn ich sehe wie die türken hier in der stadt mit ihren aufgemotzten E36ern heizen - ICH würde so ein auto auch nicht kaufen!

übrigens: ER hat niemanden beleidigt. also warum tut ihr es? 🙄

also mal wieder runterkommen...

@freiburger
das E36 forum hat nen hohen ausländeranteil. also pass lieber auf was du schreibst 😁

Wieso?? Er hat doch recht, leider!!

Also beleidigt ihn nicht, darf doch jeder da kaufen wo er will 😁

Ich mag es nicht, wie er alle über einen Kamm schert, egal ob Türken, Marrokaner, Franzosen oder Italiener...

Die Aussage ist einfach zum Kotzen: Ich kaufe nix von denen, weil Türken. Und die machen generell alles kaputt und sind unpfleglich mit ihren Sachen...usw usf.

Und das sage ich als DEUTSCHER!

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Die Aussage ist einfach zum Kotzen: Ich kaufe nix von denen, weil Türken. Und die machen generell alles kaputt und sind unpfleglich mit ihren Sachen...usw usf.

das hat er net gesagt. nur ist die mentalität halt ein bisschen ne andere und wenn man ein gepflegtes und ordentlich gefahrenes auto sucht dann ist man bei türken eben oft an der falschen adresse.. weil die eben einfach andere ansichten, nen anderen geschmack usw haben.

Ähnliche Themen

Ich kauf von denen auch nur Döner, Oliven u.s.w.! Es sind halt erfahrungswerte die mich in diese Entscheidung getrieben haben.
Irgendwann wird man vorsichtig und bei solchen Aussagen wie: „Das Auto hat vorne rechts Achsenschaden TOTELSCHADEN Das Auto ist sehr gepflegt, wie ein Garagenauto.“ Da stellt man doch die Ohren auf!

Wenn man eben von bestimmten Leuten nichts kauft dann ist das so.

Zitat:

Original geschrieben von FREIBURGER87

zum zweiten würde ich es zuerst nicht kaufen weil es ein türke fährt (murat deniz) ! bestimmt nicht alle wartungsintervalle eingehalten und immer auf gangsta gemacht 🙂 " jo mein fetter bmw 3-er, jo voll krass alter " 🙂

Hmm...sorry, aber genau so lese und verstehe ich das!

Moin,

die Grundaussage, dass man kein Fahrzeug kaufen möchte, weil es von einem Türken stammt, ist m.E. schon bedenklich, denn es gibt auch Fahrzeuge, die würde ich von einigen hiesigen türkischen Usern durchaus kaufen.

Pauschalierungen und Verallgemeinerungen sind bei solchen Fragen m.E. unangebracht, denn es kommt halt immer auf das jeweilige Fahrzeug an.

@ Score12 und Agressor
derartige Postings sind aber definitv unterhalb der Gürtellinie und daher klemmt Ihr Euch diese bitte zukünftig...

Beste Grüße

Hallo Roland,

ist so bei mir angekommen. Wenn man meine Postings mal durchschaut, wird man kein 2. mal auf solch eine "Beleidigung" stossen.
Ich denke, wer solche Aussagen tätigen kann, muss auch mit solchen Reaktionen leben müssen.
Desweiteren denke ich, MT ist ein Automobil-Forum, nicht ein "Ich-tausche-meine-Barbie"-Forum. Wohl sowas wie eine virtuelle Werkstatt. Und in solchen kommt es weitaus öfter zu verbalen Entgleisungen. Solange die sich in einem vertretbaren Rahmen halten, sollte dies zu tolierien sein. Und ein "Arsch" gehört für mich zu eben diesem Rahmen, egal ob Netiquette oder nicht.

Latenter Rassismuss ist die viel schlimmere Sache, und zu heutigen Zeiten des neuen "Deutschlands"-Gefühls dürfen gewisse Postings nicht unter diesem Deckmantel toleriert werden.
Leider habe ich nicht die technischen Mittel, dies sofort zu unterbinden, aber wenn, wäre solch ein User sofrt mit einer Markierung+Verwarnung versehen, wenn nicht gleich mit einem Bann auf gewisse Zeit (In etwa Führescheinentzug 🙂 )
Viele Grüße
Score12

@Roland
Bin deiner Meinung.

Solche Äußerungen sind diskriminierend und gehören hier nicht hin. Immerhin hat der Bieter auf den Schaden hingewiesen. Und eine verbastelte Kiste vermag bis auf die offengelegten Schäden ich auch nicht zu erkennen. Zumindest nicht aus Text und Fotos.

Also, welcher Vorwurf ist ihm zu machen?

Außerdem, im Bonzenviertel wird man einen e36 mittlerweile seltener finden. Ich bin jedenfalls kein Bonze.
Freiburger sucht wohl ein Statussymbol.

Verbale Entgleisungen gehören in keine sachliche Kommunikation denkender Menschen. In keinem Forum.

@ Score12
Ich will beides nicht im Forum und daher denke ich, dass wir uns verstanden haben...

@ All
Hier ist übrigens auch nicht der Polit-Debattier-Club und das Thema an sich erscheint mir verbrannt...

So manches mal sollten sich einige hier wirklich fragen, ob sie mit Ihrer Art in der Lage sind, die gewünschten Infos aus diesem Forum zu beziehen <grmpf>

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet