ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. "Baby" verkaufen oder nicht?

"Baby" verkaufen oder nicht?

Themenstarteram 16. August 2006 um 20:04

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von Euch Honda-Fans. Es geht um mein "Traumauto": Honda Civic EG3 in schwarz, Bauj. 1994. Ich habe ihn seit Juli 1997 als zweite Besitzerin. Es war mein absolutes Traumauto mit dem Fahr-Gefühl: " Das is`es!". Habe 5 Jahre drauf abgezahlt. Mittlerweile hat mein geliebtes Car 188000 km drauf (Motor, Getriebe alles noch Original!) und kommt in die Jahre, d.h. es bildet sich schon die erste Roststelle. Der Lack hat auch chon einiges abbekommen. In den letzten 3 Jahren habe ich ordentlich Geld reingesteckt, was Ersatzteile (Abnutzung, Verschleiß, Erneuerung usw.) betrifft. Aber er brachte mich immer überall hin und wieder nach Hause! Ohne Murren und Knurren, sehr sehr zuverlässig auch im Winter!!! Der nächste TÜV ist im Juli 2007 fällig. Zur Zeit läuft er reibungs- und tadellos! Mit spritverbrauch komme ich auch klar, Versicherung kostet er mich im Moment 57 Euro im Quartal, nur die Steuer ist seit der blöden Anhebung mal wieder das teuere Übel, 211 Euro im Jahr. Nun das Problem: Da von meinem Mann der Vater gestorben ist, besitzen wir nun zur Zeit 3 Autos. Vaters ist ein Audi A4 Bj. 1995, 4 Türer, mit Anhängerkupplung, die wir wegen des Grundstückes brauchen. Nun will mein Mann das ich den Honda verkaufe und erst mal den Audi nehme (der ist mir viel zu groß, mit dem würde ich nie in Parklücken reinfahren, welche aber mit dem Civic ein Klacks wären). Auch habe ich bei dem Audi nicht dieses Wohlfühl-Gefühl welches ich beim Honda hatte. (Frauentypisch). Und mein Mann hält nicht viel von HOnda. (selber BMW-Fahrer) Na ja das ganze hat ja auch einen finanziellen Hintergrund. 3 Autos zu unterhalten etc. Ein Bekannter der unsere Autos immer fit macht, meint, dass der Audi besser in Schuß ist als der Honda. Und er hätte ne Käuferin für meinen. Was kann oder sollte ich für meinen eigentlich noch verlangen? Oder besser bei Ebay einsetzen? Laut Schwacke ist ja natürlich ein witz. Und eigentlich wollte ich ihn solange fahren, bis er auseinander fällt, oder der TÜV sagt Ende in Allende. Ich weiss nicht weiter. Teilt mir doch bitte Eure Ratschläge dazu mit! Wann ist es Zeit von einem treuen "Gefährt" Abschied zu nehmen? Lieben dank im Voraus! Grüße! Claro76

PS: Mein Honda ist nicht gestylt und nicht getunt. Bin ich leider all die Jahre nicht dazu gekommen (Zeit/Geld). Sieht also ganz stink normal aus.

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 22. August 2006 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Müsst ich mir natürlich vorher ankucken

Ach ja stimmt ja, daran habe ich gar nicht im mom gedacht! hi hi ;o

Ja das ist dann ein bisschen sehr weit voneinander entfernt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. "Baby" verkaufen oder nicht?