ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Nach Verkauf eines Gebrauchten noch Reperaturen bezahlen?

Nach Verkauf eines Gebrauchten noch Reperaturen bezahlen?

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 15:18

Hallo ! Nach dem ich jetzt endlich meinen Civic FK3 habe und ihm auch seit Donnerstag mein eigen nennen darf, überraschte mich mein Händler mit der Nachricht das bei meinen Als Anzahlung gebrachten VW Polo Die Lampra Sonde (oder so ähnlich ) im Amaturenbrett leuchtet und der Händler erstmal dieses Wagen untersuchen bzw Reparieren lassen will um ihn später weiter zu verkaufen. Soweit so gut!

Kaufvertrag für den Civic wurde am Di 04.07.06 unterschrieben und auch der Vetrag des Polo´s als Ankauf ebenfalls am gleichen Tag.

Hat mich ein paar fragen gestellt zwecks kilometer, Tüv, unfall schäden usw aber múß ich jetzt noch im nachhineien noch eine Rechnung bezahlen für evtl Reperaturen?

Es heißt doch gekauft wie gesehen und wenn er erst unterschreibt und danach das Auto erst checkt , dann ist es doch sein Risiko, oder?

Mfg

Chris

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Juli 2006 um 15:30

Sehe ich genauso. Sag ihm einfach das ihm das hätte vorher auffallen müssen und du jetzt dafür nichts mehr bezahlen willst.

am 8. Juli 2006 um 15:48

Mein alter Wagen wurde einem technischen Check in deren Werkstatt unterzogen bevor der Honda-Händler ihn in Zahlung genommen hat. Ich denke nicht dass Du dafür bezahlen mußt nach dem Ankauf vom Händler. Aber leider hilft Dir mein "ich denke nicht" auch nicht viel weiter....

am 8. Juli 2006 um 16:06

unterschrieben ist unterschrieben, es ist nicht mehr dein auto, also hast du damit nix mehr zu tun! wenn er es nicht vorher checkt ist es sein problem

am 8. Juli 2006 um 16:51

Was ist denn für ne Hohlhupe von Händler? Normalerweise schaut man sich ein Auto an BEVOR man es bezahlt! Aber was solls. Ist nur zu deinem Vorteil weil nachher was verlangen kann er nicht! (ausser da steht was gemeines kleingedrucktes im Vertrag?!)

Man kanns ja mal probieren als Händler. Aber Du bist garantiert auf der sicheren Seite. No Chance Dealer.

@ Sonic

Den Händler würde ich nicht ernst nehmen.

Mal was anderes: Wie bist du bisher mit deinem FK3 zufrieden? Bereust du den Umstieg von FK2 auf FK3 ?

der händler hat keine chance. du bist privatman, er wirtschaftlicher betrieb. es gibt schon ein haftungsgesetzt, welches aber nur zum tragen kommt, wenn du ein auto als privatman bei einem geschäft kaufst. das gewährleistungsgesetz gilt nur für gewerbetreibende, nicht aber bei privatleuten. du musst / kannst gar nicht gewähren dafür.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 8:21

Aha! Schonmal Danke für die Anregungen hier aber genau so hatte ich mir das auch schon vorgestellt! Der Händler wollte mir auf alle Fälle eine Rechnung zuschicken.Bin ja mal gespannt *G*.

Zum Thema Umstieg von Fk2 auf Fk3. Die letzte Probefahrt mit dem Benziner ist natürlich schon 2monate her , vondaher kann ich es nicht richitg beurteilen.Man kann so gar an stellen überholen wo ich mich damals mit 65 ps und 3 Zylinder noch garnicht darüber nachgedacht hatte *G*

Ich find das Auto einfach nur geil, die Laufleistung, der Verbrauch , 5,8l zur zeit bei Bundesstrasse, in der stadt halt 6,4.Die Farbe blau ist auch nicht zu unterschätzen.

Jetzt vielleicht noch ne Frage wo ich schon unterschiedliche Meinungen gehört habe! Der Händler meinte zwecks Ölwechsel, so ca den ersten zwischen 2000 und 3000km! Ist das jetzt nur wieder Geldschneiderei oder ist da was dran. Laut Handbuch steht klipp und klarr geschrieben , kein Ölwechsel vor dem 1.Serviceintervall.

Mfg

Chris

Ich an deiner Stelle würde schön langsam mal den Händler wechseln! Dass er dir nun einen unnötigen Ölwechsel andrehen möchte, zeigt, daß er einfach kein seriöser Mann ist.

Ölwechsel nach 20.000 km und nicht früher.

am 9. Juli 2006 um 8:56

so langsam glaub du hättest auf den fk2 warten sollen so wie er sich jetzt verhält du hast doch jetzt ein gebrauchten oder ?nicht die wunsch farbe ?UND ER BEKOMMT EINEN NEUEN VORFÜHRWAGEN oder verwechsle ich da was ich glaub der händler weiss schon was er mit dem tausch gemacht hat jetzt kommt er dir noch so verbessere mich wenn ich da ganz ganz falsch liege

am 9. Juli 2006 um 9:18

ich würde an deiner stelle mal mit honda telefonieren und deine probleme schildern! die sind bei so sachen ganz ohr und setzen sich dann mit dem händler in verbindung was da los ist. :)

Rechnung würde ich keine bezahlen und auch die Serviceintervalle würde ich bei nem anderen machen lassen! ist davon auszugehen das er dich beim nächsten mal auch übern tisch ziehen will!

grüße

Matze

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 11:59

ist alles schon ein wenig merkwürdig! Die Wagenfarbe passt sehr gut sogar zum Auto von daher kann ich da nicht meckern. Aber mein Lieber Händler muß ja vorrasusichtlich bis KW 45 Wochen also von daher ist es mir auch egal. Ich bin mit dem Wagen zufrieden und das ist die Hauptsache.Mal sehen wann ich mal Post bekomme von meinen Lieben Autohändler des Vertrauens *G*

am 10. Juli 2006 um 10:00

ein bekannter hatte mit seinem bereits verkauften bzw. angezahlten auto noch einen unfall. geschah in der zeit, in der er auf seinen neuen wagen wartete. dem händler war es relativ egal. die haben den schaden gerichtet und gut war. gekostet hat es nichts.

ich würde dem händler kein gehör schenken. wieso sollst du jetzt reparaturen bezahlen auf ein auto, das dir nicht gehört. sollen die es doch über versicherung oder was weiß ich abrechnen.

ist schon ein blöder versuch, etwas dir zuzuschieben. zu einem guten service gehört nun mal kulanz oder was auch immer hier zutrifft.

sowas wird immer mit in die verkaufspreise oder ankaufspreise mit eingerechnet. das sagt dir der händler aber nicht. man wird immer so hingestellt, als wenn man in einer verpflichtung wäre. es wird immer auf schlechtes gewissen o.Ä. gespielt.

die händler jammern immerzu....

am 11. Juli 2006 um 5:37

Hi

Ölwechsel nach 2tsd km macht schon Sinn, wenn der Wagen neu ist. Bei ganz neuen Motoren kann der Metallabrieb erhöht sein, dass wird dann mit dem ersten Öl "ausgespült". Hat man mir zumindest so erklärt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Nach Verkauf eines Gebrauchten noch Reperaturen bezahlen?