ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. [B]E30 Umbau! E34 M5 oder 635CSI Motor? Wer kann mir helfen bzw tipps geben![/B]

[B]E30 Umbau! E34 M5 oder 635CSI Motor? Wer kann mir helfen bzw tipps geben![/B]

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 9:50

Hallo Leute, habe einen E30 325er Coupe Bj.90 vor der Schrottpresse bewahrt,

mein Nachbar wohlte ihn nichtmehr weil der Motor mit 365tkm platt war und er ihn nicht reparieren wollte! Das ausschlag gebende Argument für mich war, daß das die Karre die komplette Vollaustattung hat inkl. Klima und etlichen schnickschnack und fast kein Rost! Auch nicht am Kofferraumdeckel!

Mein persöhnlicher Jackpot die Karre,

Aber nun Kommt das Problem, der motor ist nun hin ( Nachbar fuhr ihn noch 16tkm mit lagerschaden ) und es muß ein neuer her und warum net gleich ein Powerherz für mein Auto und nun die Frage wo ich auf eure Ratschläge angewiesen bin, was besser wäre M5 E34 oder 635CSI bzw wo ich die nötigen Teile beziehen könnte, oder ob einer von euch ein Spenderfahrzeug günstig abzugeben hat? Helft mir bitte das Schlachtschiff auf die Straße mit mehr Power zurückzubringen! Oder weiß jemand ne andere Lösung mehr Kraft ihn das Auto zubringen und wieder Klarschiff zu machen!

 

Danke mal im Vorab für eure Anregungen und Tipps

mfg CryptKeeperBMW

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Juli 2005 um 10:16

wie wäre es mit nem m50???? weil wenn du eh den kram kaufen musst ist der zwar teurer, aber hmmm... wie soll ich sagen... moderner, sparsamer und soll die kraft besser auf die straße bringen

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 10:31

M50, bin noch kein BMW - Wörterbuch! Was ist das für en Motor?

Vom e36 ..

http://www.e30.de/m50.htm

am 14. Juli 2005 um 14:14

Hi,

wieso ausgerechnet ein 635csi?

der ist extrem selten mit KAT, da wirst du kaum Schlachter finden.

Wenn dann e32 735i oder e34 535i.

Wenn du sogar auf M5 umbauen willst brauchst du min. Alpina-Bremsen (selten+teuer) oder noch besser M3-Achsen (noch teurer), die haben dann aber 5-Loch was bedeutet dass du auch neue Räder brauchst.

www.335i.de

Gruß

Steff

Zitat:

Original geschrieben von Winnie01

Vom e36 ..

http://www.e30.de/m50.htm

und nicht nur die ....

... auf www.e30.de findest diverseste Motor-Umbauten mit Tipps !

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 9:44

danke für eure ratschläge, weiße jemand nen geheimtipp wo ich an spenderfahrzeuge kommen kann?

am 15. Juli 2005 um 10:10

wenn du ma genau sagst was du haben willst und bis wieviel du ausgeben willst kann man dir damit auch helfen

ansonsten schau bei ebay,autoscout,mobile oder zeitung

es gibt sogar händler die autos verkaufen

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 10:26

ideal wäre M5, preis kommt darauf an wie zustand von motor und getriebe und was ich noch alles brauche! wenn was weißt hast kannst mir ja mal ne preisvorstellen sagen oder mailen HASENFUSS_@t-online.de

am 15. Juli 2005 um 10:43

M5 motor wirst unter 3k ned bekommen

restlichen teile die du dann zu dem umbau brauchst wird in etwa nochmal 3k kosten

schau in die autobörsen

mit chance bekommst nen ganzen wagen zum schmalen kurs

aber lohnen tuts ned wirklich ;)

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 10:46

warum lohnt sich des net, bitte erklärs mir! will net was machen wo ich hinterher bereue! weißt du was besseres

am 15. Juli 2005 um 11:32

naja

so ein umbau kost bummelig 10k eus wenn es vernünftig sein soll

der einzubauende motor wird ja sicher noch vorm einbau revidiert!? (wenn ned isses schonma pfusch)

wenn den wagen dann verkaufen willst,bekommst vll noch bis 5k dafür

aber auch nur wenn jemand für sowas altes gerad die kohle locker hat

für 1-3 jahre spass damit wär mir der umbau eindeutig zu teuer

dann eher für 1k nen e34 kaufen mit dem m50 motor und den einbauen

wenn den wagen dann ma verkaufen willst ,wird es leichter ihn zu nem guten kurs loszuwerden

preise sind mitunter bis 4k drinn beim m50 umbau

kommt aber auch auf den optischen zustand an

am 15. Juli 2005 um 12:53

Hallo,

E30 Touring Umbau auf M5 3,8l, guckst Du hier:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01338/f01338.htm

am 15. Juli 2005 um 18:42

Hm,welches Model ist den für solch ein Umbau besonders gut geeignet?

Meine gelesen zu haben das der 325,die Touring`s (alle) und Cabrios schon die "grosse" Bremsanlage drin haben,gestern lese ich was von alle mit ABS haben die grosse Bremsanlge drin.

Haben dann zb. auch die 316er Limo`s mit ABS die grosse Bremse drin?

am 15. Juli 2005 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Hm,welches Model ist den für solch ein Umbau besonders gut geeignet?

für den M5-Umbau?

gar keins ausser der M3;

die "grosse" Bremse ist lediglich für den normalen 3.5er ausreichend, darüber hinaus brauchst du min. die Alpina-Bremsanl. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. [B]E30 Umbau! E34 M5 oder 635CSI Motor? Wer kann mir helfen bzw tipps geben![/B]