"Ausfall aller Regelsysteme"
Hallo,
hatte mittlerweile zum 3. Mal ein Ausfall aller Regel- und Rückhaltesysteme. Meine Kontrolleuchten sehen aus wie ein Weihnachtsbaum. Neben ABS, DTC, DSC, der Lenkhilfe sind auch die Airbags und die Gurtstraffer ausgefallen. Meldung im Bildschirm: "Bitte gemäßigte Weiterfahrt..."
Hatte das schon jemand gehabt? Wagen steht beim 🙂. Dieser kennt das Phänomen (seine Ausdrucksweise) noch nicht. Ist ein E91 325d von 10/07.
18 Antworten
Ich hatte vor 3 Wochen so etwas in der Art... Warnmeldung im Display nach der Art DSC und Reifendruckkontrolle mit Störung und ausgefallen... hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet und wenig Lust in die Werkstatt zu fahren...
Hatte dann einfach auf nem Parkplatz angehalten und Motor aus/an... dann war alles wieder in Ordnung... Hoffe das tritt nicht wieder auf, dann werde ich das doch mal überprüfen lassen.
Servus,
hatte neulich das gleiche problem. nach einem neustart hat alles wieder funktioniert.
war danach bei freundlichen zum auslesen. es sind einige sensoren nicht gekommen.
nach einem neustart macht das system einen reset.
mein 🙂meinte, wenn es nochmal vorkommt wird die lenksäule getauscht da an dieser stelle
irgendein knoten punkt von der elektronik ist.
muss mit münchen abgeklärt werden und ist eigentlich kein problem.
dauer ca zwei tage und leihwagen dank Garantie
gruss
ggf. ist ein ABS Sensor defekt.
Bei mir haben sie nach einem CCC Wechsel vergessen, den Lenkwinkelsensor zu initialisieren. Da kommt auch ein Ausfall aller Regelsysteme...
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
mein 🙂 hat gerade angerufen. Es wäre ein Steuerteil der zentralen Elektronik ausgefallen, bzw. hätte ab und an Fehlfunktionen.
Bei mir war auch nach Zündung aus und eine Minute warten, Zündung wieder an, die Fehlermeldungen weg. Aber dies war jetzt das 3. Mal kurz hintereinander. Das bei jetzigen Witterungsverhältnissen und auf der AB macht das nicht wirklich Freude am fahren ohne ABS und Lenkhilfe.
btw: Was ist ein CCC???
Zitat:
Original geschrieben von majumiwa
Steuerteil nicht lieferbar. Vielleicht Montag...
Naja, kommen wenigstens keine km auf den Tacho...
LOL, also ich lach nicht weil kein Steuerteil da ist, sondern weil du das so gelassen nimmst... 😁
Was soll ich machen? Ich kann mich jetzt aufregen und es wird nicht anders. Oder ich nehme es gelassen hin.
Klar ist das ärgerlich, keine Frage. Ich glaube denen auch nicht 100% Der 🙂 sagte nämlich, dass das Teil in "Werksrückstand" sei. Dann aber am Montag schon eingebaut??? Schaun mer mal, hat einer gesagt, den ich kenne...
Hey, gerade habe ich gesehen, dass Du BMW-MA bist. Was ist ein CCC?
Zitat:
Original geschrieben von majumiwa
Was soll ich machen? Ich kann mich jetzt aufregen und es wird nicht anders. Oder ich nehme es gelassen hin.
Klar ist das ärgerlich, keine Frage. Ich glaube denen auch nicht 100% Der 🙂 sagte nämlich, dass das Teil in "Werksrückstand" sei. Dann aber am Montag schon eingebaut??? Schaun mer mal, hat einer gesagt, den ich kenne...
Hey, gerade habe ich gesehen, dass Du BMW-MA bist. Was ist ein CCC?
Weiß ich leider nicht, hab mit den Ersatzteilen überhaupt nichts am Hut. Das stimmt das aufregen nichts hilft. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Auto, und hoffentlich geht nichts mehr kaputt!
CCC!Hast wohl Navi Prof? Das ist die Navi Einheit in der Mitte des Armaturenbrettes wo du die CD reinschiebst!!!
Zitat:
Original geschrieben von mclolli
CCC!Hast wohl Navi Prof? Das ist die Navi Einheit in der Mitte des Armaturenbrettes wo du die CD reinschiebst!!!
Ah ja, vielen Dank. Nein, habe Buisness. Hatte nur oben einer geschrieben, das mit CCC-Wechsel...
@sab25
Danke Dir. Spass bringt er schon, wenn er nicht gerade... Du weißt schon.
Hallo hatte diesen Ausfall auch schon zweimal. das letztemal gestern Abend! Allerdings ging das Mäusekino erst nach 2x warten wieder aus. Hab später einen Termin beim Freundlichen.
Mal sehn was der meint!!!
Hi,
du wirst einen neues Steuergerät bekommen. Musste auf meines 3 Tage warten. Laut dem 🙂 war hier "Werksrückstand".
Grüße
btw. von wegen nichts mehr defekt. Motorruckeln ohne Ende wenn er kalt ist. Tausch von 2 Injektoren. Motor ruckelt immer noch bei unter 3°. So ca. 20 km weit oder lang. Dann ist es weg. Nervt halt. Bin nun zu einem persönlichen Gespräch in die NL geladen. Schaun mer mal...
Hallo
CCC = Car Communication Computer
Gruss