ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probleme mit meinem 335i: Regelsysteme ausgefallen

Probleme mit meinem 335i: Regelsysteme ausgefallen

BMW 3er

servus..

Nach 3 monaten habe ich meine Batterie eingebaut und mein Motor laufen lassen (saisonkennzeichen)

Kurz nach dem laufenlassen kamen paar  fehlermeldungen. (siehe bild)

was ist da los? kann das mit der batterie zutun haben? letztes jahr hatte ich die probleme nicht :(

weiss jemand was da los ist..? :( Fahrzeug steht bis zum 28.februar dann darf ich wieder fahren...

danke

Dsc-0764
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi soner,hascht du sie selbst eingebaut die Batterie?

Hallo George.. Ja hab die selber eingebaut wie jedes Jahr :)

Ist die Batterie evtl. schwach? Das sind doch die typischen Fehler die bei einer zu niederen Spannung auftreten.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Ist die Batterie evtl. schwach? Das sind doch die typischen Fehler die bei einer zu niederen Spannung auftreten.

Nein die Batterie hing 3 Monate an einem c-tec erhaltungsgerät

Hi Soner :);

..das ist aber keine Garantie dass sie voll und OK ist ;):rolleyes::eek:

Zitat:

Original geschrieben von st328

servus..

Nach 3 monaten habe ich meine Batterie eingebaut und mein Motor laufen lassen (saisonkennzeichen)

Was treibt dich um, dass du so was machst? Das ist doch quasi der tödlichste Kaltstart von allen.

Ansonsten würde ich auch erst mal die Batterie komplett laden und dann schauen, was an Meldungen übrig bleibt. Oder mal einen Kapazitätstest machen (lassen). Nicht dass der Akku beim Aus/Einbau einen Schlag bekommen hat ... Plattenschluss durch aufgewirbelten Dreck beispielsweise. Oder die Batterie stirbt langsam den Alterstod ... dann nützt auch die Erhaltungsladung wenig. Bei dem heutigen Stromverbrauch der Fahrzeuge ist eine Batterielebensdauer von 3-5 Jahren auch im Bereich des Möglichen.

zimpa klar ist das nicht gut für den Motor,aber 1x pro schlafsaison ist nicht schlimm,vorallem weil ich den Motor bis 110 Grad öltemp.laufen lassen hab.. Und die Batterie ist.ok.. Werde im März fehlerspeicher auslesen lassen bei BMW und ich vermute das.nur der lenkwinkelsensor angeglichen werden muss. Ich hoffe es..

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Hi Soner :);

..das ist aber keine Garantie dass sie voll und OK ist ;):rolleyes::eek:

Hallo Manfred..

 

Ich kann dir zu 100% Garantieren das die Batterie voll bzw.ok ist :)

...Hi Soner..

War ja nur ein Hinweis. ... Zimpalazumpala hatte ja ähnliche Vermutung. .. .

Wäre nicht dss erste mal dass eine Gebrauchte Batterie während der Erhaltungsladung schlapp macht. .mm:):o:cool:;)

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...Hi Soner..

War ja nur ein Hinweis. ... Zimpalazumpala hatte ja ähnliche Vermutung. .. .

Wäre nicht dss erste mal dass eine Gebrauchte Batterie während der Erhaltungsladung schlapp macht. .mm:):o:cool:;)

ja ich kann die ja mal prüfen... hab ja als kfz mechaniker die möglichkeit den batterie prüfer mitzunehmen :)

Themenstarteram 1. März 2014 um 18:32

so leute...war heute bei bmw wegen fehlerspeicher auslesen

 

 

drin sind

 

höhenstandssensor vorne und hinten :confused:

und abs sensor hinten links

 

 

weiss jemand was da los ist bzw. was das mit den höhenstandssensoren auf sich hat..? kann ja nicht sein das beide defekt sind 

 

das schlimmste ist das mein tempomat auch nicht funktioniert 

am 9. März 2014 um 16:43

Muß die Batterie nicht sein, denn wie du geschrieben hast ist die Batterie an einem C-TEK Ladegerät gehängt über Monate. Also wenn die Batterie hinüber wäre dann  hätte das Ladegerät das bereits schon längst angezeigt. Von daher schließe ich einen Schaden an der Batterie aus.

Hi,

hat BMW versucht den Fehlerspeicher zu löschen?

Es kann durchaus sein, dass solche komischen Fehler auftreten nachdem die Batterie abgeklemmt war, unabhängig davon ob die Batterie voll ist. Hatte ich letztens bei einem X5 auch. Da musste ich bei Reparatur die Batterie abklemmen und danach hat er auch angezeigt Aktivlenkung ausgefallen, DTC usw. Ein Lenken in beide Richtungen mehrmals bis Anschlag hatte ausgereicht, dann hat sich das Fahrzeug "angelernt" und die Fehler gingen weg. Fehlerspeicher löschen hatte nicht fumktioniert.

Themenstarteram 9. März 2014 um 18:37

Hi.. Nein die Fehler lassen sich löschen.. Das mit.dem lenkradanschlag hab ich auch schon probiert.. 

Die Batterie habe ich mit einem Bosch batterie Tester getestet.. Die ist o.k

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probleme mit meinem 335i: Regelsysteme ausgefallen