ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. "Audi TT wurde zerrissen"

"Audi TT wurde zerrissen"

Audi TT 8J
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 9:31

Presse/Quelle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

ich halte von diesen Verfolgungsfahrten durch die "Wildwestmanieren" der Poliztei überhaupt nichts,nach dem Motto wohl,den krallen wir uns,egal ob jemand bei draufgeht,

Verfolgungsfahrten auf Kosten eines Lebens sollten verboten werden !

Oh mein Gott, das kann ja wohl nicht euer ernst sein :confused::confused:

Hab mich aus Pietätsgründen (kann ja ein Freund von jemandem hier sein) echt zurückgehalten, aber das läuft ja wohl komplett in die Falsche Richtung!

Man kann ja wohl nicht allen ernstes die Polizei für diese Aktion verantwortlich machen. Ich garantiere Euch dass die Streifenbullen jetzt sicher nicht bei nem Bier zusammensitzen und sich amüsieren sondern vermutlich (zu recht) psychologisch betreut werden müssen, genauso wie so mancher Rettungssanitäter der die Leute da rausholen muss.

Da drückt ein Teeni in ner 270 PS Karre bei nem Black out während ner Polizeikontrolle voll ins Blech und rauscht davon. Sollen da die Bullen sagen, alles klar den lassen wir fahren??? Ist das Auto gestohlen, sind die Mädels nicht freiwillig da drinnen, ist er betrunken?? Würde wohl jeder nachfahren oder?

Und so wie der Unfallort aussieht glaube ich nicht dass die ihn in den Unfall getrieben haben sondern dass es sich um eine unglaubliche selbtüberschätzung handelt. Falls ich ihm unrecht tue entschuldige ich mich vorsorglich. Wenn man in so einer Situation rational denken würde wüsste man dass auch wenn man entkommt die Kollegen daheim bei Mama schon warten.

Also, obwohl ich echt kein Freund der Blaulichtfraktion bin, das geht einfach nicht!

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten
am 23. Oktober 2012 um 22:05

Hier ist es ja besser als Dienstags Pro7 und Montags Sat1 oder war es umgekehrt:):D

am 23. Oktober 2012 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von McWire

Nein Du hast mich falsch verstanden.

Dein Auto ist ja weg, Du hattest noch keine Gelegenheit es als gestohlen zu melden, nur Dein Nummernschild wurde notiert.

Nach Deiner Revision des Strafrechtes gehtst du erst mal in U-Haft und mußt selbst den Beweis antreten, daß Du nicht gefahren bist.

Oh ok, dann habe ich mich wohl auch etwas falsch ausgedrückt, eben auch nicht damit gerechnet, dass du mir hier ein Szenario der übelsten Art und Weise, wie der Diebstahl verlaufen könnte, aus Auge drückt.

Punkt 1: war das eine Idee, die in diesem Thread entstanden ist, dessen Reglung und Umsetzung noch nicht mal im Geringsten einem ordentlichen Gesetzesentwurf entsprechen ;)

Punkt 2: war dies auch nicht geplant

Punkt 3: wie bekommt der Dieb das Lenkradschloss auf

Punkt 4: ich bin kein Jurist

Punkt 5: ich würde das Auto trotzdem noch als gestohlen melden ;)

Du hast natürlich recht, so genau bis ins Detail habe ich nicht gedacht. War aber auch nicht mein Vorhaben. Ich habe nur meiner Meinung versucht etwas Nachdruck zu verleihen, dass ich es ungern sehe, dass so mancher auch bei gröberen Vergehen ungeschoren davonkommen kann. Damit möchte ich aber auch noch sagen, dass ich der Meinung bin, dass die Strafverfolgung noch zu wenig mögliche Optionen anwendet, die ein erfassen von Tätern möglicher machen könnte. MfG Kev

am 24. Oktober 2012 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

ich halte von diesen Verfolgungsfahrten durch die "Wildwestmanieren" der Poliztei überhaupt nichts,nach dem Motto wohl,den krallen wir uns,egal ob jemand bei draufgeht,

...

Verfolgungsfahrten auf Kosten eines Lebens sollten verboten werden !

Du machst also jetzt die Polizei für den Unfall verantwortlich?

sicher,zumindest sollte die Polizei abwägen,ob eine Verfolgungsfahrt notwendig oder sogar berechtigt ist.Keiner weiss doch,warum hier verfolgt wurde.

Ist ja schliesslich nicht die erste Verfolgung,die zu einem solchen Ende führt.

Und letztlich warens nur Lappalien,die der Verfolgte begangen hat.

Oder solls hier so wie in den USA werden,wo gestern 2 Polizeibeamte einen Mann auf einer Strasse ,mit einem Messer in der Hand,15 tödliche Schüsse abgegeben haben ?Entfernung 15 meter.Sie hätten ja auch ins Bein schiessen können.Nur mal so als Info.

Ich nehme die Polizei nicht in Schutz.

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Du machst also jetzt die Polizei für den Unfall verantwortlich?

sicher,zumindest sollte die Polizei abwägen,ob eine Verfolgungsfahrt notwendig oder sogar berechtigt ist.Keiner weiss doch,warum hier verfolgt wurde.

ich war zwar nicht dabei, aber grund für die verfolgung dürfte gewesen sein, dass er der aufforderung zum anhalten nicht nachgekommen ist ;)

am 24. Oktober 2012 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von godam

ich war zwar nicht dabei, aber grund für die verfolgung dürfte gewesen sein, dass er der aufforderung zum anhalten nicht nachgekommen ist ;)

vieeeel zu naheliegend .... lass dir mal was kompliziertes Einfallen ;)

Verschwörungstheoretiker waren auch noch nicht so richtig am Werk.

Wir haben doch alle durch Dokumentarfilme - wie z.B die Bourne Trilogy - erfahren, warum es zu Unfällen kommen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Du machst also jetzt die Polizei für den Unfall verantwortlich?

sicher,zumindest sollte die Polizei abwägen,ob eine Verfolgungsfahrt notwendig oder sogar berechtigt ist.Keiner weiss doch,warum hier verfolgt wurde.

Ist ja schliesslich nicht die erste Verfolgung,die zu einem solchen Ende führt.

Und letztlich warens nur Lappalien,die der Verfolgte begangen hat.

Oder solls hier so wie in den USA werden,wo gestern 2 Polizeibeamte einen Mann auf einer Strasse ,mit einem Messer in der Hand,15 tödliche Schüsse abgegeben haben ?Entfernung 15 meter.Sie hätten ja auch ins Bein schiessen können.Nur mal so als Info.

Ich nehme die Polizei nicht in Schutz.

Widerwillig muss ich hier nochmals den gleichen Senf schreiben :mad:

Wenn hier kein Grund für eine "Verfolgung" vorliegt, wann dann??

Es ergeben sich sofort einige triftige Gründe um von einer möglichen schweren Straftat auszugehen. Die Polizisten haben diese vermutlich sehr wohl innerhalb der halben Sekunde die ihnen geblieben ist diese Entscheidung zu treffen sehr wohl abgewogen und haben somit die Verfolgung des Verdächtigen als notwendig UND berechtigt angesehen. (Was soll denn das heißen notwendig oder sogar berechtigt - wenn sie notwendig ist ist sie auch berechtigt)

1. 2 Typen haben ein Mädl auf dem Rücksitz und flüchten - Entführung?

2. 2 Typen jungen alters haben ein 55.000€ teures Auto und flüchten - gestohlen?

3. 2 Typen FLÜCHTEN!!! Allein diese Tatsache läßt die Vermutung aufkommen dass da was dahintersteckt - Haftbefehl etc??

4. Wo habt ihr denn die Info her dass die Polizei sie dermaßen verfolgt hat dass sie in den Unfall getrieben worden sind?? Die sind Ihnen halt nachgefahren. Glaubt ihr allen ernstes dass wenn die Polizei nach 1km die Verfolgung abbricht der Fahrer dann sagt "ah, alles entspannt, ich fahr jetzt mit nem 50iger nach hause"?? Nicht wirklich oder.

In einen geparkten Bus zu rauschen und einige Taxler fast mitzunehmen (alle Objekte außer dem TT standen still) zeugt wohl doch eher von Selbstüberschätzung. Der wird vorher vermutlich auch nicht einen Lehrgang in Hochgeschwindigkeitsmanövern im Stadtverkehr absolviert haben.

I'm out

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Du machst also jetzt die Polizei für den Unfall verantwortlich?

sicher,zumindest sollte die Polizei abwägen,ob eine Verfolgungsfahrt notwendig oder sogar berechtigt ist.

Und woher weisst Du, dass das die Polizisten nicht abgewägt haben?

Falls ich das in dem Bericht überlesen haben sollte, dann nenne mir bitte die Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Keiner weiss doch,warum hier verfolgt wurde.

Und weil "Keiner" (also vor allem nicht Du) nicht weiss, ob Die Verfolgungsfahrt notwendig ist, darf die Poizei nicht verfolgen?

So ein Blödsinn.

In meinen Augen lagen hier sehr wohl Gründe vor, dem Wagen hinterher zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Ist ja schliesslich nicht die erste Verfolgung,die zu einem solchen Ende führt.

Wird auch nicht die letzte bleiben.

Aber soll deswegen prophylaktisch bei allen Zweifelsfällen die Verfolgung unterbleiben? Das ist doch Schwachsinn.

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Und letztlich warens nur Lappalien,die der Verfolgte begangen hat.

Weiss man das vorher?

Warum flüchtet er dann?

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Oder solls hier so wie in den USA werden,wo gestern 2 Polizeibeamte einen Mann auf einer Strasse ,mit einem Messer in der Hand,15 tödliche Schüsse abgegeben haben ?Entfernung 15 meter.Sie hätten ja auch ins Bein schiessen können.Nur mal so als Info.

Ich nehme die Polizei nicht in Schutz.

Das steht hier überhaupt nicht zur Debatte.

Der Unfall geht voll auf die Kappe der Flüchtenden, nicht auf die Polizisten.

Mein Gott ist das herrlich hier!!!

Man sitzt auf der Arbeit und vermisst keine TV-Serie.

Das volle Programm gibt es hier! Schei.. auf "Vera am Mittag" oder "Richterin Immerschlau"....

Hier geht'ts ab!

am 24. Oktober 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von marobo

Mein Gott ist das herrlich hier!!!

Man sitzt auf der Arbeit und vermisst keine TV-Serie.

Das volle Programm gibt es hier! Schei.. auf "Vera am Mittag" oder "Richterin Immerschlau"....

Hier geht'ts ab!

:):D

Nur mal in den Ofen geworfen: Presse/ Medien sind nicht allwissend

Ganz ehrlich Leute, es wird langweilig!

Fakt ist, das die Fahrgastzelle mehr oder weniger heil und niemand ums Leben gekommen ist!

Warum musste es unbedingt ein TT sein ...

am 24. Oktober 2012 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Ganz ehrlich Leute, es wird langweilig!

Fakt ist, das die Fahrgastzelle mehr oder weniger heil und niemand ums Leben gekommen ist!

Warum musste es unbedingt ein TT sein ...

vermutlich könnte hier die Antwort liegen KLICK

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Ganz ehrlich Leute, es wird langweilig!

http://www.youtube.com/watch?v=bfiiu6GbPVo

Zitat:

Original geschrieben von Speed-Pete

Zitat:

Original geschrieben von marobo

Mein Gott ist das herrlich hier!!!

Man sitzt auf der Arbeit und vermisst keine TV-Serie.

Das volle Programm gibt es hier! Schei.. auf "Vera am Mittag" oder "Richterin Immerschlau"....

Hier geht'ts ab!

:):D

Nur mal in den Ofen geworfen: Presse/ Medien sind nicht allwissend

Doch doch.

Alles Wahrheiten.

Das weiß doch jeder.

am 24. Oktober 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von godam

polizisten in deutschland sind doch die ärmsten schweine.

 

- sie bauen nen blitzer auf 3 minuten später wirds im radio verkündet wo er steht

 

- sie tragen ne schusswaffe und müssen sich trotzdem mit nem messer niederstechen lassen, weil sie sich offenbar nicht trauen das ding wenigestens mal zu ziehen

 

- und jetzt sollen sie nichtmal mehr hinterherfahren dürfen, wenn einer bei ner kontrolle flüchtet?

 

klar kann man den wohnort des halters ermittel....nur wer ist so blöd und fährt nach ner flucht gleich nach hause?

 

 

da kann man schon den eindruck bekommen, dass das handeln der polizei einzig noch der volksbelustigung dient.

du kennst also nicht den ausdruck ,ist zwar schon älter :

 

der,hoppla,ich bin gefallen genickschuss ?

 

ansonsten ist mir dein dialog etwas zu naiv

am 24. Oktober 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

 

sicher,zumindest sollte die Polizei abwägen,ob eine Verfolgungsfahrt notwendig oder sogar berechtigt ist.

Und woher weisst Du, dass das die Polizisten nicht abgewägt haben?

Falls ich das in dem Bericht überlesen haben sollte, dann nenne mir bitte die Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Keiner weiss doch,warum hier verfolgt wurde.

Und weil "Keiner" (also vor allem nicht Du) nicht weiss, ob Die Verfolgungsfahrt notwendig ist, darf die Poizei nicht verfolgen?

So ein Blödsinn.

In meinen Augen lagen hier sehr wohl Gründe vor, dem Wagen hinterher zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Ist ja schliesslich nicht die erste Verfolgung,die zu einem solchen Ende führt.

Wird auch nicht die letzte bleiben.

Aber soll deswegen prophylaktisch bei allen Zweifelsfällen die Verfolgung unterbleiben? Das ist doch Schwachsinn.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Und letztlich warens nur Lappalien,die der Verfolgte begangen hat.

Weiss man das vorher?

Warum flüchtet er dann?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Oder solls hier so wie in den USA werden,wo gestern 2 Polizeibeamte einen Mann auf einer Strasse ,mit einem Messer in der Hand,15 tödliche Schüsse abgegeben haben ?Entfernung 15 meter.Sie hätten ja auch ins Bein schiessen können.Nur mal so als Info.

Ich nehme die Polizei nicht in Schutz.

Das steht hier überhaupt nicht zur Debatte.

Der Unfall geht voll auf die Kappe der Flüchtenden, nicht auf die Polizisten.

du scheinst ja  ALLES zu wissen,mein Beileid

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. "Audi TT wurde zerrissen"