"Audi TT wurde zerrissen"
Presse/Quelle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Caesar158
ich halte von diesen Verfolgungsfahrten durch die "Wildwestmanieren" der Poliztei überhaupt nichts,nach dem Motto wohl,den krallen wir uns,egal ob jemand bei draufgeht,
Verfolgungsfahrten auf Kosten eines Lebens sollten verboten werden !
Oh mein Gott, das kann ja wohl nicht euer ernst sein

Hab mich aus Pietätsgründen (kann ja ein Freund von jemandem hier sein) echt zurückgehalten, aber das läuft ja wohl komplett in die Falsche Richtung!
Man kann ja wohl nicht allen ernstes die Polizei für diese Aktion verantwortlich machen. Ich garantiere Euch dass die Streifenbullen jetzt sicher nicht bei nem Bier zusammensitzen und sich amüsieren sondern vermutlich (zu recht) psychologisch betreut werden müssen, genauso wie so mancher Rettungssanitäter der die Leute da rausholen muss.
Da drückt ein Teeni in ner 270 PS Karre bei nem Black out während ner Polizeikontrolle voll ins Blech und rauscht davon. Sollen da die Bullen sagen, alles klar den lassen wir fahren??? Ist das Auto gestohlen, sind die Mädels nicht freiwillig da drinnen, ist er betrunken?? Würde wohl jeder nachfahren oder?
Und so wie der Unfallort aussieht glaube ich nicht dass die ihn in den Unfall getrieben haben sondern dass es sich um eine unglaubliche selbtüberschätzung handelt. Falls ich ihm unrecht tue entschuldige ich mich vorsorglich. Wenn man in so einer Situation rational denken würde wüsste man dass auch wenn man entkommt die Kollegen daheim bei Mama schon warten.
Also, obwohl ich echt kein Freund der Blaulichtfraktion bin, das geht einfach nicht!
135 Antworten
Zitat:
...
ansonsten ist mir dein dialog etwas zu naiv
oder deine Sinn für Ironie ist heute auf Null 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von McWire
Nein Du hast mich falsch verstanden.
Dein Auto ist ja weg, Du hattest noch keine Gelegenheit es als gestohlen zu melden, nur Dein Nummernschild wurde notiert.
Nach Deiner Revision des Strafrechtes gehtst du erst mal in U-Haft und mußt selbst den Beweis antreten, daß Du nicht gefahren bist.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von VR6-3.2
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von VR6-3.2
Dann stehe ich in Jogging-Hose verschlafen an meiner Haustür und wäre vermutlich erst einmal geplättet. Erstaunlich wäre, wenn der Wagen dann wieder an Ort und Stelle zurück wäre und durch einen Schaden ein Unfall dieser Art klar erkennbar wäre...
Nun, ich denke es würden Ermittlungen eingeleitet werden. Das Fahrzeug wird dann Sichergestellt. Vermutlich würden an dem Fahrzeug manuell verursachte Schäden erkennbar sein, die den Einbruch nachweisen... evtl. könnte man auch durch den Fehlerspeicher herausfinden, ob das Auto durch einen Kurzschluss gestartet wurde... Irgendwas muss der Autodieb jedoch auch mit dem Lenkradschloss gemacht haben, damit dies frei gängig ist... wie man das wohl macht? Mein technisches know-how ist diesbezüglich leider nicht ausreichend. Ich gehe also davon aus, das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass meine Unschuld nachgewiesen werden kann (hinzukommen noch Zeugenaussage oder ähnliches...)
ist ja auch etwas quatsch,in Uhaft zu gehen,schon mal was von Fingerabdrücken gehört,DNA ?😁
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
oder deine Sinn für Ironie ist heute auf Null 😁😁😁😁Zitat:
...
ansonsten ist mir dein dialog etwas zu naiv
geb dir recht ,hab knatsch im hause........😁😁😁
ist ja auch etwas quatsch,in Uhaft zu gehen,schon mal was von Fingerabdrücken gehört,DNA ?😁Leider hast Du nicht alles gelesen bzw. verstanden!
Ähnliche Themen
Leute Leute...
Was hier manche von sich geben geht auf keine Kuhhaut... die böse Polizei?!?! Hätte sich ja das Kennzeichen aufschreiben können? Und dann? Ne schriftliche Verwarnung?
Auf den Artikel bin ich gestoßen, weil ich am Samstag Morgen bei meiner U- Bahn Hamburg Berne nach dem Kiez ausgestiegen bin und somit kurz nach dem Unfall direkt vor Ort war.
Wollte wissen, wie es dem Mädchen geht, aber darüber war leider nichts zu lesen...?! Vielleicht weiß ja schon jemand mehr?
Da ich wie gesagt vor Ort war, kann auch sagen: es war ein schreckliches Bild.
Ich bin aus der Bahn, Treppe hoch und Richtung Straße, und dann lagen schon überall Kleinteile von den PKWs verstreut. Der Raum musste unglaublich groß abgesperrt werden. Als erstes hab ich den beschädigten Bus gesehen, mit dem Motor direkt dahinter. Das Rad daneben wurde samt Aufhängung direkt aus dem Dom gerissen. Ich bin dann am Bus entlang. Vorn am Bus stand noch der Fahrer mit ein paar Kollegen. Auf die Frage, was mit der zersprungenen Scheibe VORNE RECHTS passiert ist, meinte er, der Druck beim Aufprall war zu groß. Die Wucht des Aufpralls hat sich durch den kompletten Bus gezogen.
Ein Stück weiter lag dann der TT, mit dem ich schon nicht mehr gerechnet habe, da dazwischen 50 Meter Luftlinie lagen. Ich habe schon lange nicht mehr so ein zerlegtes Auto gesehen.
Im Nachhinein war ich froh, dass ich doch so spät in die Bahn bin. Wenn ich dran denke, dass ich dort- an genau dieser Stelle- öfter noch über die Straße muss um meinen Bus zu bekommen. Und dann kommt da Mitten in der Nacht so ein Arschloch mit 200 Sachen durch die Stadt. Da hätte ich keine Chance gehabt.
Und dann das Mädel. Wenn ich dran denke, mal Kinder zu haben und die steigen dann bei solchen Leute ein. Oder stehen unschuldig in der Bushalte und werden von so einem erfasst.
Zu der Verfolgung: das ist wieder typisch morgens halb 5 in Hamburg. Und damit hat die Polizei dann nicht mal was zu tun! Wenn ich mir angucke (oder anhöre), wie die Leute teilweise an mir vorbeirauschen im 6er BMW, Mercedes SL, CL, CLS... Und die sind kaum älter als Mitte 20! Und dann treffe ich solche Leute bei Rewe am Pfandautomat, wenn sie meine Flaschen weg sortieren mit Gesprächen unter anderen Kollegen wie "Den hab isch gestern voll weggeheizt, Digga! An der Ampel hat er doof geguckt, und bei 160 kama dann nisch mehr nach!" Die leben für´s Auto und für solche Aktionen in der Nacht.
Zitat:
du kennst also nicht den ausdruck ,ist zwar schon älter :Zitat:
Original geschrieben von godam
polizisten in deutschland sind doch die ärmsten schweine.- sie bauen nen blitzer auf 3 minuten später wirds im radio verkündet wo er steht
- sie tragen ne schusswaffe und müssen sich trotzdem mit nem messer niederstechen lassen, weil sie sich offenbar nicht trauen das ding wenigestens mal zu ziehen
- und jetzt sollen sie nichtmal mehr hinterherfahren dürfen, wenn einer bei ner kontrolle flüchtet?
klar kann man den wohnort des halters ermittel....nur wer ist so blöd und fährt nach ner flucht gleich nach hause?
da kann man schon den eindruck bekommen, dass das handeln der polizei einzig noch der volksbelustigung dient.
der,hoppla,ich bin gefallen genickschuss ?
woher soll ich den kenne, ich bin in fremdsprachen nicht so gut und deutsch scheint das ja nicht zu sein.... 😕
ich frag mich nur, was die polizei für einen sinn hat, wenn sie nichtmal mehr verdächtige verfolgen darf?
mancher fühlt sich vielleicht auch schon durch den anblick eines streifenwagens zur flucht genötigt....das beste wird wohl sein, wir schaffen die polizei aus sicherheitsgründen gleich ganz ab
ps
ach du meinst
der "hoppla,ich bin gefallen"- genickschuss ?
wer wurde erschossen?
Zitat:
[/quote
ist ja auch etwas quatsch,in Uhaft zu gehen,schon mal was von Fingerabdrücken gehört,DNA ?😁
[/quoteLeider hast Du nicht alles gelesen bzw. verstanden!
ist ja schon mal gut,dass du alles verstanden hast
Wisst ihr was?
Ich habe lange überlegt ob ich mich zu diesem Thema noch einmal äußere?!
Der Themenmaster hat diesen Thread eingestellt, ich habe ihm im zweiten Beitrag eine Frage gestellt,
er war mittlerweile mehrere Male online...........äußert sich aber nicht!!!
Finde ich ganz schwach!
Okay, muss er ja auch nicht, aber welches Interesse hat er daran diesen Thread zu erstellen??
Vielleicht bin ich ja auch etwas voreingenommen, weil ich direkt betroffen war, aber dann könnten wir hier ja jeden beliebigen Unfall auseinander nehmen/diskutieren.
Also hier noch mal meine Frage an den Themenmaster:
Was willst Du mit Deinem Beitrag bezwecken, bzw. uns mitteilen?
..........meinst Du es positiv oder negativ???
Gruß
Eis4zeit
Zitat:
Vielleicht bin ich ja auch etwas voreingenommen, weil ich direkt betroffen war, aber dann könnten wir hier ja jeden beliebigen Unfall auseinander nehmen/diskutieren.
Wenn wir uns auf TT Unfälle beschränken, können wir gerne diskutieren.
So etwas wirkt auch schonma ABSCHRECKEND auf den ein-oder anderen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von comsat
So etwas wirkt auch schonma ABSCHRECKEND auf den ein-oder anderen 🙂
Bin mir nicht sicher ... glaube aber schon, dass Du - genauso wenig wie ich - dich an Unfallbildern nicht ergötzen musst, um zu wissen, dass die Geschwindigkeit immer angepasst sein sollte.
Wenn ich in real einen Unfall sehe, dann schaue ich AKTIV weg.
Deswegen bin ich kein Ignorant ..... sondern werde im Kopf immer bei denen sein, bei denen das Schicksal gerade heftig zugeschlagen hat.
Zitat:
Bin mir nicht sicher ... glaube aber schon, dass Du - genauso wenig wie ich - dich an Unfallbildern nicht ergötzen musst, um zu wissen, dass die Geschwindigkeit immer angepasst sein sollte.Zitat:
So etwas wirkt auch schonma ABSCHRECKEND auf den ein-oder anderen 🙂Wenn ich in real einen Unfall sehe, dann schaue ich AKTIV weg.
Deswegen bin ich kein Ignorant ..... sondern werde im Kopf immer bei denen sein, bei denen das Schicksal gerade heftig zugeschlagen hat.
Und ich steig aus und versuch zu helfen, egal wie viele da herumstehen 😉
Ted, nicht wegschauen, sollte man nicht tun !!!
Zitat:
Und ich steig aus und versuch zu helfen, egal wie viele da herumstehen 😉Zitat:
Bin mir nicht sicher ... glaube aber schon, dass Du - genauso wenig wie ich - dich an Unfallbildern nicht ergötzen musst, um zu wissen, dass die Geschwindigkeit immer angepasst sein sollte.
Wenn ich in real einen Unfall sehe, dann schaue ich AKTIV weg.
Ted, nicht wegschauen, sollte man nicht tun !!!
.... mach Dir keine Sorgen ... mein Ersthelferkurs ist gerade mal 2 Monate her und wird in 22 Monate aufgefrischt😉
Allerdings steige ich nicht aus, um einem Arzt seinen Job zu erklären 😛
Zitat:
jeder wie er mag 😉
gut ..... dann gehöre ich ab jetzt zu den Gaffern, und versperre Rettungswege 😛
Du merkst aber schon, wie sinnlos diese Diskussion ist ?😉
Der TE wollte nur auf die Zerstörung eines TTS hinweisen und es bedauern.
Dass hier eine Oberlehrerdiskussion daraus entsteht hat er sicher nicht bedacht.
Also bleibt mal alle locker. 😉
Die Tragik des Geschehenen ist ja beim Lesen des Textes unter den Bildern zu erkennen.
Also einfach draus lernen.