"Audi TT wurde zerrissen"
Presse/Quelle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Caesar158
ich halte von diesen Verfolgungsfahrten durch die "Wildwestmanieren" der Poliztei überhaupt nichts,nach dem Motto wohl,den krallen wir uns,egal ob jemand bei draufgeht,
Verfolgungsfahrten auf Kosten eines Lebens sollten verboten werden !
Oh mein Gott, das kann ja wohl nicht euer ernst sein

Hab mich aus Pietätsgründen (kann ja ein Freund von jemandem hier sein) echt zurückgehalten, aber das läuft ja wohl komplett in die Falsche Richtung!
Man kann ja wohl nicht allen ernstes die Polizei für diese Aktion verantwortlich machen. Ich garantiere Euch dass die Streifenbullen jetzt sicher nicht bei nem Bier zusammensitzen und sich amüsieren sondern vermutlich (zu recht) psychologisch betreut werden müssen, genauso wie so mancher Rettungssanitäter der die Leute da rausholen muss.
Da drückt ein Teeni in ner 270 PS Karre bei nem Black out während ner Polizeikontrolle voll ins Blech und rauscht davon. Sollen da die Bullen sagen, alles klar den lassen wir fahren??? Ist das Auto gestohlen, sind die Mädels nicht freiwillig da drinnen, ist er betrunken?? Würde wohl jeder nachfahren oder?
Und so wie der Unfallort aussieht glaube ich nicht dass die ihn in den Unfall getrieben haben sondern dass es sich um eine unglaubliche selbtüberschätzung handelt. Falls ich ihm unrecht tue entschuldige ich mich vorsorglich. Wenn man in so einer Situation rational denken würde wüsste man dass auch wenn man entkommt die Kollegen daheim bei Mama schon warten.
Also, obwohl ich echt kein Freund der Blaulichtfraktion bin, das geht einfach nicht!
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dan72
willst du mich nicht verstehen? "nicht verfolgen" heisst ja nicht sie ungeschoren davon kommen zu lassen, sondern diese verfolgungsjagden nicht auf die spitze zu treiben. die rolle der polizei ist es ja durch kontrollen den verkehr sicherer zu machen und nicht durch hinterher rennen weitere gefährliche situationen herauf zu beschwören.Zitat:
Original geschrieben von McWire
Sag mal Dan72 wo lebst du denn?
Schau Dir doch mal die Statistik der Opfer im Straßenverkehr 2011 an.
Dann überlege mal was passieren würde, wenn die Polizei das Fehlverhalten mancher Verkehrsteilnehmer nicht verfolgen würde.aber es stimmt, dass das wohl alles situationsabhängig ist. solange man die umstände nicht kennt ist es schwer darüber zu diskutieren. für mich bleiben diese aktionen immer grenzwertig.
Stimme begrenzt zu. jedoch Frage ich mich, ob es einen triftigen Grund für eine Flucht gab. Ob eine Verfolgung in Ordnung geht oder nicht kann man ja nicht erahnen,... Nehmen wir an, dieser Fahrer wäre nicht beim Rasen erwischt worden, so hätte dieser dennoch vergnügt das Gaspedal bis zum Bodenblech gedrückt und eventuell trotzdem einen folgenschweren Unfall verursacht. Was der Grund für eine Fahrerflucht auch sein mag, ich bin generell dafür, dass der Polizei in ihrem Handeln auf tatsächliche Gefahrenssituationen mehr Möglichkeiten offenstehen sollten und die Methoden, wenn diese geeignet sind, nicht bei einem schiefgehen a la Unfall, scharf kritisiert und verurteilt werden müssen.
polizisten in deutschland sind doch die ärmsten schweine.
- sie bauen nen blitzer auf 3 minuten später wirds im radio verkündet wo er steht
- sie tragen ne schusswaffe und müssen sich trotzdem mit nem messer niederstechen lassen, weil sie sich offenbar nicht trauen das ding wenigestens mal zu ziehen
- und jetzt sollen sie nichtmal mehr hinterherfahren dürfen, wenn einer bei ner kontrolle flüchtet?
klar kann man den wohnort des halters ermittel....nur wer ist so blöd und fährt nach ner flucht gleich nach hause?
da kann man schon den eindruck bekommen, dass das handeln der polizei einzig noch der volksbelustigung dient.
Zitat:
Original geschrieben von godam
polizisten in deutschland sind doch die ärmsten schweine.- sie bauen nen blitzer auf 3 minuten später wirds im radio verkündet wo er steht
- sie tragen ne schusswaffe und müssen sich trotzdem mit nem messer niederstechen lassen, weil sie sich offenbar nicht trauen das ding wenigestens mal zu ziehen
- und jetzt sollen sie nichtmal mehr hinterherfahren dürfen, wenn einer bei ner kontrolle flüchtet?
klar kann man den wohnort des halters ermittel....nur wer ist so blöd und fährt nach ner flucht gleich nach hause?
da kann man schon den eindruck bekommen, dass das handeln der polizei einzig noch der volksbelustigung dient.
Sehe ich auch so. Es herrschen ja zum Glück keine amerikanische Verhältnisse (Live im TV).
Ich habe damit kein Problem wenn die Polizei Präsenz zeigt, eher wenn mir so ein Chaot hinten drauf fährt, weil er seine Hormonproduktion noch nicht im Griff hat. Hätte auch den ein oder anderen Fussgänger erwischen können.
Zitat:
ich halte von diesen Verfolgungsfahrten durch die "Wildwestmanieren" der Poliztei überhaupt nichts,nach dem Motto wohl,den krallen wir uns,egal ob jemand bei draufgeht,der Polizei kann man später doch sowieso nicht ans bein pinkeln,
ein Jugendlicher der auf dicke Hose macht,na und,wer hat das nicht mal gemacht,oder stehts denjenigen noch bevor ?
Warum machen denn viele ihr Auto schneller ?
ist doch letztendlich nix anderes....Verfolgungsfahrten auf Kosten eines Lebens sollten verboten werden !
Dazu fällt mir echt nix mehr ein. Mal anders rum gedacht? Wenn der Besoffen unterwegs ist und du gerade vor dem Typen angetrunken zu Fuß über die Straße gehen willst und der dich auf der Frontscheibe mitnimmt "weil er auf dicke Hose macht"?
Ähnliche Themen
Zitat:
Verfolgungsfahrten auf Kosten eines Lebens sollten verboten werden !
Wie ich diese Aussage feier 😉 Göttlich! You made my day!
Sind wir mal ehrlich, die Meinungen gehen hier stark auseinander, aber genau so sollte es ja auch sein!
Und wenn wir uns den aktuellen Link mal anschauen.....that's life!
http://news.feed-reader.net/2972-unfall.html
Daher fasst sich hier jeder mal an die Nase :-)
So ist es 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dan72
willst du mich nicht verstehen? "nicht verfolgen" heisst ja nicht sie ungeschoren davon kommen zu lassen, sondern diese verfolgungsjagden nicht auf die spitze zu treiben. die rolle der polizei ist es ja durch kontrollen den verkehr sicherer zu machen und nicht durch hinterher rennen weitere gefährliche situationen herauf zu beschwören.Zitat:
Sag mal Dan72 wo lebst du denn?
Schau Dir doch mal die Statistik der Opfer im Straßenverkehr 2011 an.
Dann überlege mal was passieren würde, wenn die Polizei das Fehlverhalten mancher Verkehrsteilnehmer nicht verfolgen würde.aber es stimmt, dass das wohl alles situationsabhängig ist. solange man die umstände nicht kennt ist es schwer darüber zu diskutieren. für mich bleiben diese aktionen immer grenzwertig.
Doch Dan ich verstehe Dich schon, und Deine Vorschläge zeigen eine gewisse Realitätsferne.
Wenn sich herumspricht, daß, wenn man sich einer Polizeikontrolle durch Flucht entzieht, die Polizei das flüchtende Fahrzeug nicht mehr verfolg, dann werde diese Vorfälle drastisch zunehmen.
Wenn Du dann anhand des Kennzeichens die Strafverfolgung aufnehemen willst, dann wird jeder Wald und Wiesenanwalt die Frage stellen: Können Sie den Fahrer zweifelsfrei identifizieren?
Der Fahrzeughalter wird sagen er sei nicht gefahren bzw sich gar nicht äußern.
Die Polizei muß den Beweis erbringen wer gefahren ist!
(bin mal gespannt auf Deinen Vorschlag)
Das Ermittlungsverfahren wird eingestellt.
Der Freibrief für alle Raser und Verkehrsrowdys!
Zitat:
Doch Dan ich verstehe Dich schon, und Deine Vorschläge zeigen eine gewisse Realitätsferne.
Wenn sich herumspricht, daß, wenn man sich einer Polizeikontrolle durch Flucht entzieht, die Polizei das flüchtende Fahrzeug nicht mehr verfolg, dann werde diese Vorfälle drastisch zunehmen.
Wenn Du dann anhand des Kennzeichens die Strafverfolgung aufnehemen willst, dann wird jeder Wald und Wiesenanwalt die Frage stellen: Können Sie den Fahrer zweifelsfrei identifizieren?
Der Fahrzeughalter wird sagen er sei nicht gefahren bzw sich gar nicht äußern.
Die Polizei muß den Beweis erbringen wer gefahren ist!
(bin mal gespannt auf Deinen Vorschlag)Das Ermittlungsverfahren wird eingestellt.
Der Freibrief für alle Raser und Verkehrsrowdys!
fänd ich suuuper
muss jetzt nur noch abwägen, ob die Gerichtsverfahren den durchs Rasen gewonnen Zeitvorteil, nicht wieder Zunichte machen 🙄😁😁
Du wirst das Gericht nicht zu Gesicht bekommen.
Du mußt nur sagen Du bist nicht gefahren und machst weiter keine Angaben.
Das Ermittlungsverfahren wird vorher eingestellt.
Danke ....super .... wird genauso gemacht 😉
....irgendwie muss man diesen Fred ja ins Lächerliche ziehen ... auch wenn er da schon ist 😁😁
Zitat:
[/quote[ironie] Deswegen fahre ich auch immer mit Ski-Maske, Sonnenbrille und falschem Nummernschild. [ironie/ende]
Ok... diesen VB-Code scheint es wohl nicht zu geben 😁So ist es... Deswegen finde ich, sollte es in unserem Verkehrsrecht möglich sein, dass man den Fahrzeughalter zur Rechenschaft ziehen kann, wenn dieser den eigentlichen Fahrer (kann natürlich auch der Fzg.-Halter selbst gewesen sein) nicht preis gibt.
Ausnahmen sollten nur dann bestehen,... wenn das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde.
Dann könntest Du möglicherweise erhebliche Probleme bekommen.
Mal angenommen Dein Fahrzeug wird heute Nacht um 3 Uhr gestohlen, der Dieb fährt einen Menschen um 3.30 Uhr tot , um 4.00 Uhr klingelt die Polizei bei Dir.
Und was kommt nun?
Zitat:
Original geschrieben von VR6-3.2
Zitat:
[/quote[ironie] Deswegen fahre ich auch immer mit Ski-Maske, Sonnenbrille und falschem Nummernschild. [ironie/ende]
Ok... diesen VB-Code scheint es wohl nicht zu geben 😁So ist es... Deswegen finde ich, sollte es in unserem Verkehrsrecht möglich sein, dass man den Fahrzeughalter zur Rechenschaft ziehen kann, wenn dieser den eigentlichen Fahrer (kann natürlich auch der Fzg.-Halter selbst gewesen sein) nicht preis gibt.
Ausnahmen sollten nur dann bestehen,... wenn das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde.
Zitat:
Und was kommt nun?
Dann stehe ich in Jogging-Hose verschlafen an meiner Haustür und wäre vermutlich erst einmal geplättet. Erstaunlich wäre, wenn der Wagen dann wieder an Ort und Stelle zurück wäre und durch einen Schaden ein Unfall dieser Art klar erkennbar wäre...
Nun, ich denke es würden Ermittlungen eingeleitet werden. Das Fahrzeug wird dann Sichergestellt. Vermutlich würden an dem Fahrzeug manuell verursachte Schäden erkennbar sein, die den Einbruch nachweisen... evtl. könnte man auch durch den Fehlerspeicher herausfinden, ob das Auto durch einen Kurzschluss gestartet wurde... Irgendwas muss der Autodieb jedoch auch mit dem Lenkradschloss gemacht haben, damit dies frei gängig ist... wie man das wohl macht? Mein technisches know-how ist diesbezüglich leider nicht ausreichend. Ich gehe also davon aus, das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass meine Unschuld nachgewiesen werden kann (hinzukommen noch Zeugenaussage oder ähnliches...)
Nein Du hast mich falsch verstanden.
Dein Auto ist ja weg, Du hattest noch keine Gelegenheit es als gestohlen zu melden, nur Dein Nummernschild wurde notiert.
Nach Deiner Revision des Strafrechtes gehtst du erst mal in U-Haft und mußt selbst den Beweis antreten, daß Du nicht gefahren bist.
Zitat:
Zitat:
Dann stehe ich in Jogging-Hose verschlafen an meiner Haustür und wäre vermutlich erst einmal geplättet. Erstaunlich wäre, wenn der Wagen dann wieder an Ort und Stelle zurück wäre und durch einen Schaden ein Unfall dieser Art klar erkennbar wäre...Zitat:
Und was kommt nun?Nun, ich denke es würden Ermittlungen eingeleitet werden. Das Fahrzeug wird dann Sichergestellt. Vermutlich würden an dem Fahrzeug manuell verursachte Schäden erkennbar sein, die den Einbruch nachweisen... evtl. könnte man auch durch den Fehlerspeicher herausfinden, ob das Auto durch einen Kurzschluss gestartet wurde... Irgendwas muss der Autodieb jedoch auch mit dem Lenkradschloss gemacht haben, damit dies frei gängig ist... wie man das wohl macht? Mein technisches know-how ist diesbezüglich leider nicht ausreichend. Ich gehe also davon aus, das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass meine Unschuld nachgewiesen werden kann (hinzukommen noch Zeugenaussage oder ähnliches...)