"Anomalie abgasreinigung" Aber alles funktiniert?!

Peugeot 307 3*

Hallo,
stehe Heute am Ampel, 2 Gang noch drinne und warte auf Grün. Lasse unabsichtig das Kupplungs Pedal und Motor Stellt sich ab, na ja gibt es als mal... OK kein Problem, sarte Motor wieder und auf dem Display steht "Aomalie abgasreinigung"!!!! Ampel auf grün und ich fahre weiter Ca. 3 Km ohne problemen. Am nächsten Ampel stelle ich das Motor für 5 Sekunden ab und starte wieder leider das gleiche Meldung. Beim Arbeit das Auto abgestellt in hoffnung das der Fehler beim nach hause fahren weg ist, leider der fehler ist immer noch der gleiche und ganze zeit brent die Motor Leuchte auch (habe ich fergessen zu erwenen).
307er fährt ohne welchen problemen diesen 5 km bis meinen Haus. Kein zucken, Gas nimmt er auch so wie immer...
Es ist ein 307 Break 110 PS Bensiener Bj. 12/2004
Wo liegt das Problem das die Motorlampe so wie "Anomalie abgas..." meldung da ist und nicht weg geht??
DANKE basty73

34 Antworten

Hallo kaufen sie eine obd gerät u380 bei ebay kostet es 30 euro, meine hatte auch öfte fehler angezeigt,
einfach gerät anschließen und löschen

Zitat:

Original geschrieben von selimxxl

Hallo kaufen sie eine obd gerät u380 bei ebay kostet es 30 euro, meine hatte auch öfte fehler angezeigt,
einfach gerät anschließen und löschen

Defekte Teile kann man nicht weg löschen.

Hatte auch das gleiche Problem . Ging ganz schnell bei meinem Händler in Berlin Habe das Auto am selben Tag Repariert wieder bekommen . Bei mir war die Zündspule Defekt . Preis ging auch noch für alles mit Fehlersuche und Diagnose sowie Material und einbau zusammen 194€ ist fair finde ich. Auf das ich keine Pannen mehr bekommen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Anomalie Abgasreinigung", "Störung Katalysator", Motorstottern' überführt.]

Ich weiß diese Diskussion ist vielleicht etwas veraltet, aber ich habe in etwa das gleiche Problem und bei mir hat der Austausch der Zündspule auch vorerst das problem beseitigt. Jetzt ist das Problem allerdings wieder da und das gerade mal 3 monate nach dem tausch der zündspule. Ich habe eine Theorie undzwar ist sieht die Batterie nicht wirklich serienmäßig aus. Denkt ihr es könnte sein, dass die Batterie die Zündspule kaputt macht weil sie zu stark ist oder so ähnlich? Was mich allerdings verwirrt ist, dass der Motor wieder normal läuft wenn ich ihn warmgefahren habe und dann wieder NEUSTARTE. Das passt alles nicht so wirklich zusammen und ich wollte ein paar meinungen hören bevor ich mir die nächste Reparatur aufhalse....
-206cc 1.6 80kw bj2006
- Batterie liefert 12v bei 480A

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Anomalie Abgasreinigung", "Störung Katalysator", Motorstottern' überführt.]