Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 307 2.0 HDI (anomalie abgasreinigung)

307 2.0 HDI (anomalie abgasreinigung)

Peugeot 307 3*, Peugeot
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 10:36

Hallo erstmal,

ich habe monatelang probleme mit meinem auto peugeot 307 2.0 hdi gehabt (anomalie abgasreinigung).Leistungsabfall und der wagen läuft auf notprogramm.war beim peugeot.die haben den fehler nicht gefunden ,musste aber 140 euro blechen.Die meinten das auto müsste paar tage bei denen zur detaillierten fehlersuche bleiben. ne ne ne das hätte mich alleine schon knapp 1000 euro gekostet plus dann die reparatur(wenn sie überhaupt den fehler finden würden).Ich hatte aber gestern einen RIESENGLÜCK!!! Ein freund von mir hat mir gestern einen mechaniker empfohlen.ich natürlich sofort dahin.Er startet den wagen ,macht die haube auf,sagt dann "überhaupt kein problem,das ist bloss eine krankheit bei diesen modellen" .peugeot meinte sogar der turbolader könnte defekt sein.das ganze hat mich bei diesem mechaniker bloss 150 euro gekostet und der wagen läuft jetzt SUPER!!!!Von wegen turbolader defekt.der wagen zieht jetzt wie ne rakete.wenn einer auch dasselbe problem haben sollte kann ich diesen mechaniker nur empfehlen. seine werkstatt ist in ESSEN NRW. ihr könnt mich einfach kontakieren ich geb euch dann seine telefon nummer. Dieses anomalie problem hab ich auf jedenfall NICHT mehr!!!

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Und was war jetzt der Fehler? Scheine ich in deinem Text überlesen zu haben.

Ansonsten sagt dein Beitrag leider nicht viel. ''Anomalie Abgasreinigung'' ist keine eindeutige Fehlerbeschreibung, sondern deckt unzählige Ursache ab, in einer Fehlermeldung zusammengefasst sind.

am 4. Mai 2013 um 6:54

moin,

für mich klingt das nach versteckter Eigenwerbung.

Gruss

Terr

Hallo, habe auch ein peugeot 307 hdi 2.0 90 Ps und habe alles probiert wegen der anomalie abgasreinigung.. Nur ich habe bei mir das fehler gefunden.. Jetzt zur beschreibung der fehler:

Auto ist bis 2800 umdrehungen gegangen sehr schwach und ab und zu über 2800 ein bischen besser, wenn motorsteuerungslampe aufleuchtet dann geht er nicht mehr über 2800...

Natürlich kann alles sein, meine Diagnose zeigte Fehler P1199 Sauerstoffsonde vor Einspritzventil, lambda hat er in Partikelfilterintegriert also scheisse.., aber einfach gelösst in mein fall... Das Auto starten Luftmassenmesser ausstecken und auf probefahrt.. Auto zieht wie am ersten tag.. Wenn der LMM ausgesteckt ist, hat der Steuergerät die normale werte und somit muss er gehen.. So könnt ihr zumindest probieren befor ihr geld ausgibt für teile.. Ich hoffe ich konnte damit jemmand helfen..:)

am 4. Mai 2013 um 15:08

moin,

ne Lambdasonde hat der Motor nicht.

zum LMM:

Wenn du den LMM absteckst, merkt das die Elektronik und nimmt Standardparameter. Die Werte können nie

die Realität widerspiegeln. Normalerweise sollte er ohne LMM schlechter gehen, als mit einem neuen LMM.

Die Elektronik legt auch einen Fehler ab. Der Prüfer vom TÜV wird sich bei der nächsten AU freuen.

Gruß

Terr

Hallo

Was hat man hier genau gemacht,hab leider das gleiche Problem!!!

Bitte um kurze Feedback

Danke

Zitat:

Original geschrieben von hako111

Hallo erstmal,

ich habe monatelang probleme mit meinem auto peugeot 307 2.0 hdi gehabt (anomalie abgasreinigung).Leistungsabfall und der wagen läuft auf notprogramm.war beim peugeot.die haben den fehler nicht gefunden ,musste aber 140 euro blechen.Die meinten das auto müsste paar tage bei denen zur detaillierten fehlersuche bleiben. ne ne ne das hätte mich alleine schon knapp 1000 euro gekostet plus dann die reparatur(wenn sie überhaupt den fehler finden würden).Ich hatte aber gestern einen RIESENGLÜCK!!! Ein freund von mir hat mir gestern einen mechaniker empfohlen.ich natürlich sofort dahin.Er startet den wagen ,macht die haube auf,sagt dann "überhaupt kein problem,das ist bloss eine krankheit bei diesen modellen" .peugeot meinte sogar der turbolader könnte defekt sein.das ganze hat mich bei diesem mechaniker bloss 150 euro gekostet und der wagen läuft jetzt SUPER!!!!Von wegen turbolader defekt.der wagen zieht jetzt wie ne rakete.wenn einer auch dasselbe problem haben sollte kann ich diesen mechaniker nur empfehlen. seine werkstatt ist in ESSEN NRW. ihr könnt mich einfach kontakieren ich geb euch dann seine telefon nummer. Dieses anomalie problem hab ich auf jedenfall NICHT mehr!!!

mfg

Ich will dir keine großen Hoffnungen machen, denn der Kollege hat schon damals nicht geantwortet.

Zudem kann es nicht die eine Lösung für ''Anomalie Abgasreinigung'' geben, denn diese Fehlermeldung fasst unzählige Ursachen zusammen.

am 23. Juli 2014 um 0:52

Zitat:

Original geschrieben von hako111

Hallo erstmal,

ich habe monatelang probleme mit meinem auto peugeot 307 2.0 hdi gehabt (anomalie abgasreinigung).Leistungsabfall und der wagen läuft auf notprogramm.war beim peugeot.die haben den fehler nicht gefunden ,musste aber 140 euro blechen.Die meinten das auto müsste paar tage bei denen zur detaillierten fehlersuche bleiben. ne ne ne das hätte mich alleine schon knapp 1000 euro gekostet plus dann die reparatur(wenn sie überhaupt den fehler finden würden).Ich hatte aber gestern einen RIESENGLÜCK!!! Ein freund von mir hat mir gestern einen mechaniker empfohlen.ich natürlich sofort dahin.Er startet den wagen ,macht die haube auf,sagt dann "überhaupt kein problem,das ist bloss eine krankheit bei diesen modellen" .peugeot meinte sogar der turbolader könnte defekt sein.das ganze hat mich bei diesem mechaniker bloss 150 euro gekostet und der wagen läuft jetzt SUPER!!!!Von wegen turbolader defekt.der wagen zieht jetzt wie ne rakete.wenn einer auch dasselbe problem haben sollte kann ich diesen mechaniker nur empfehlen. seine werkstatt ist in ESSEN NRW. ihr könnt mich einfach kontakieren ich geb euch dann seine telefon nummer. Dieses anomalie problem hab ich auf jedenfall NICHT mehr!!!

mfg

am 23. Juli 2014 um 0:55

Hallo ich besitze einen peugeot und ich habe das gleiche problem wie sie hatten. Könnten sie mir die telefonnummer vom der werkstatt geben wo sie die probleme behoben hatten. Mfg Omar J.

Hallo,

Ich habe das selbe auto mit dem gleichrn problem, könntest du mir bitte sagen was der mechaniker da gemacht hatt das dieses prblem weg geht??

Mfg

Hoffnungslos hier :)

Habe das selbe Problem bräuchte die Nummer oder die Adresse der Werkstatt

am 2. September 2014 um 12:16

Moin,

hier sollte doch eigentlich klar sein, das hier nur Eigenwerbung oder Werbung für einen Bekannten gemacht wird.

Weshalb hat er hier nicht reingeschrieben was genau gemacht wurde?

Jeder der ein Problem hat und es beseitigen konnte, hatte zumindest dazu geschrieben, was defekt war, oder er hat sein Problem dargestellt, aber nach der Reparatur kein Feedback mehr abgegeben.

Gruß Dirk

P.S: Erwartet doch keine Hilfe von dem Themenstarter!!! Außer den Fred zu eröffnen hat er nichts mehr geschrieben.

hallo freunde ich habe auch gleiche probelem..helfen sie bitte

hilft keine freunde..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 307 2.0 HDI (anomalie abgasreinigung)