[ANFRAGE] eigenes Forenbanner für Euer Forum?
Hallo liebe X1-Fahrer,
bei der Durchsicht der einzelnen BMW-Unterforen ist uns Moderatoren aufgefallen, dass bei Euch bisher nur das Standard-BMW-Bild oben zu sehen ist.
Technisch haben wir aber die Möglichkeit, dass jedes Unterforum sein fahrzeugspezifisches individuelles Banner haben kann. 🙂
(Beispiel: BMW 3er E9x )
Wenn Ihr Euch dies wünscht, dann dürft Ihr gern hier im Thread Bilder posten, die Euer Favorit sind.
Diese würden wir bis zum 10.10.2013 sammeln, anschließend starte ich eine Umfrage mit allen bis dahin eingereichten Bildern.
Das Foto mit den meisten Stimmen wird dann durch die Werkstatt als Forenbanner eingefügt.
Wichtige technische Anforderungen:
- Bildformat in Größe 1210x100 pixel (bitte bereits in dieser Auflösung einsenden!)
- JPG oder PNG oder GIF
WICHTIG:
Die Bildrechte müssen geklärt sein! Daher können wir keine fremden Bilder direkt von der BMW-Webseite oder von google nehmen. Idealerweise also Fotos, welche Ihr selber geknipst habt, egal ob es Euer eigenes Auto, ein Gruppenfoto oder eine schöne selbstgemachte Aufnahme eines anderen Wagens ist (idealerweise so, dass keine Kennzeichen zu sehen sind).
Wenn noch Fragen sind, dann gerne einfach hier posten.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
26 Antworten
Ich habe auch mal gebastelt. Aber man muss schon sagen, dass 1210x100 nen recht fieses Format ist. :-(
Auch wenn ich jetzt selbst was hochgeladen habe, sollte bei der Abstimmung auch das momentane Standartbild mit zur Auswahl stehen. Das finde ich nämlich für die beschränkte Abmessung recht gut...
Sehr schön! Die sehen schon professioneller aus.
Ich favorisiere die letzten beiden...wobei ich was aus User-Bildern noch besser fände!
Kann mir mal jemand verraten wie ich die passende Größe hinbekomme?
Danke.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich favorisiere die letzten beiden...wobei ich was aus User-Bildern noch besser fände!
Danke. Es ist ein User-Bild. Ist nämlich meiner. :-)
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Danke.
Am einfachsten geht es, wenn du in deinem Bildeditor ein neues Bild anlegst und dort die Maße angibst. Breite (x) 1210 Pixel und Höhe (y) 100 Pixel. Anschließend dann die Auto-Bilder in das neue Einfügen und die Größe und Position anpassen.
Zitat:
Original geschrieben von _kermit_
Am einfachsten geht es, wenn du in deinem Bildeditor ein neues Bild anlegst und dort die Maße angibst. Breite (x) 1210 Pixel und Höhe (y) 100 Pixel. Anschließend dann die Auto-Bilder in das neue Einfügen und die Größe und Position anpassen.Zitat:
Danke.
Spinn ich das geht nicht!!??😕😕😕😕😕😕😕😕
Zitat:
Spinn ich das geht nicht!!??😕😕😕😕😕😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von _kermit_
Am einfachsten geht es, wenn du in deinem Bildeditor ein neues Bild anlegst und dort die Maße angibst. Breite (x) 1210 Pixel und Höhe (y) 100 Pixel. Anschließend dann die Auto-Bilder in das neue Einfügen und die Größe und Position anpassen.
Lade dir das gratis Bildbearbeitungsprogramm "PhotoScape" runter, hab ich auch, geht damit ganz einfach.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Lade dir das gratis Bildbearbeitungsprogramm "PhotoScape" runter, hab ich auch, geht damit ganz einfach.Zitat:
Spinn ich das geht nicht!!??😕😕😕😕😕😕😕😕
Da ist meine Internetverbindung zu langsam das schafft die nicht.😠😠
Hallo zusammen,
ich habe da noch Bilder von meinem alten X1 als der schon beim Händler stand.
Beste Grüße
Jupp
Auf der Startseite des X-Forums ist doch aktuell ein schönes Bild mit zwei X1 drauf! Warum nehmen wir nicht einfach das?