- An alle Spritknauserer -
Hallo an Alle !
Als ich vergangene Woche so im Forum stöberte und stöberte fiel mir eines immer besonders ins Auge. Viele prahlen doch mit fast unvorstellbaren Durchschnittsverbrauchen. Ob das nu ein Benziner oder ein Diesel ist, sei mal dahingestellt.
Da kam mir so der Einfall doch mal einen kleinen Wettbewerb im Forum zu starten !
Meine Gedanken:
- Man fahre eine Strecke von mindestens 80 km !
- Streckenprofil ist dabei völlig egal !
- Es soll der absolut minimale Verbrauch ermittelt werden
- Gekrönt wird der Spritsparweltmeister (Pokal werde ich anfertigen lassen 🙂)
Als Beweis muss ein Foto vom BC hochgeladen werden.
Jetzt denken die meisten....och man...iss der bleede......ich hab doch nen 3.2 V6 und kein 2.0 DTI....iss ja voll Unsinn - keine Chance 🙄
Denkste..auch darum habe ich mir Gedanken gemacht und eine Gleichung erstellt, die die Chancengleichheit herstellen soll! (als alter BWL´er kein Problem 😁)
Liegen mir dann Ergebnisse vor, werde ich die auf meiner Homepage veröffentlichen. (Link folgt dann in Kürze)
So...nun möchte ich aber erstmal Daten sammeln. Ich hoffe Ihr nehmt das mal als kleine Herausforderung an und beteiligt Euch. Sind ja nur 80 km 🙂
Ich gehe natürlich mit gutem Beispiel voran. Unten seht Ihr meinen Verbrauch. Gefahren zwischen Berlin und Frankfurt Oder auf der BAB. Bitte gebt immer Eure Fahrzeugdaten an und von wo nach wo Ihr gefahren seit !
So hier:
2.2 16v Z22SE
Berlin > Frankfurt (Oder)
BAB 80km
Durchschnittsverbrauch 5,7 l
Ich freu mich auf eine rege Teilnahme !
Gruß
Mingens
378 Antworten
Hallo
Toller Pokal
Gratuliere
Gruß GAS
Erst hätte ich mich fast für die Erdbeeren entschieden, aber da der Pott die richtige Farbe hat, darfst Du in mir gerne schicken.
Oder soll ich ihn abholen? FRABA - FF - FRABA sollte mit einer Tankfüllung leicht zu schaffen sein, lächerliche 1200 km. 😛
Quatsch, wir machen es, wie besprochen. Bis demnächst und Danke. 😉
Nun, wo der Pokal zumindest bereits virtuell übereicht wurde auch von mir Glückwünsche zum ersten Platz! 🙂
auch von mir noch den glückwunsch zum sieg. tolles ergebnis.
naja, ich war dann ja wohl doch kein ernst zu nehmender gegener 😁
also auch weiterhin ne knitterfreie und spritsparende fahrt 😉
Glückwünsche an den Gewinner!
Der Pokal sieht toll aus, echt klasse.
MfG BlackTM
Nochmals Danke Euch allen!
Wer nun noch neugierig oder zweifelnd ist, kann sich dank SoD ein paar Bilder im Ordner "Spritsparen" ansehen (fotografisch ist das aber eher weniger anspruchsvoll).
Mingens hat mich verplichtet, beim nächsten Treffen in Rüsselsheim zu erscheinen. Dem kann ich mich wohl kaum entziehen. Bis die Tage. 😉
Auch einen herzlichen Glückwunsch von der "roten Laterne".
Selbst ein Versuch der Nachbesserung hat mich auf horende 4l/100km gebracht, deshalb :
Hut ab !!!
und allen weiterhin Gute Fahrt
MfG
kübel74
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch !
Zu solch einer Leistung werde ich wohl nie Fähig sein 😁
Hat Spaß gemacht beim MITFIEBERN ...wer es denn nun schafft .
mfg
Omega-OPA
Auch von mir als (noch) nicht Vectra/Signum Fahrer
Riesenrespekt
hatte am WE einen 1.9 cdti Signum und unter 5 l über einen längeren Zeitraum (2-3 km) ist mir schon schwer gefallen - darf das sagen weil ich (noch) Benziner fahre ;-)
Glückwunsch
Hi,
da kann man wirklich gratulieren. 3,1l ist mal ne Hausnummer.
Schönes Auto hast Du ja, schönen Pokal auch,
aber die Tischdecke???? :-))
Jo, auch von mir herzlichen Glühstrumpf!
3,1 is ne Marke.... kann ich bei uns in der Gegen im flachen Lan nirgends erreichen...
Gruss Pipone
Zitat:
Original geschrieben von Diko22
Auch von mir als (noch) nicht Vectra/Signum Fahrer
Riesenrespekt
hatte am WE einen 1.9 cdti Signum und unter 5 l über einen längeren Zeitraum (2-3 km) ist mir schon schwer gefallen - darf das sagen weil ich (noch) Benziner fahre ;-)
Was haste denn gegen die Tischdecke? Ist doch nur vom Balkontisch. Ich finde die "lecker"! 😁
Gruß
Andy
Zitat:
Original geschrieben von cirrussara
3,1l ist mal ne Hausnummer. ... aber die Tischdecke????
Wenn das Ding da ist, gibt es "richtige" Bilder. Dabei könnte Mingens es wesentlich besser (er weiß schon).
Nach 5000 km im gemischten Betrieb ist "6,6 und fallend" meine Hausnummer, womit ich auch schon sehr zufrieden bin.
Und bitte nicht alle gratulieren, ist mir ja schon peinlich. 😉
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Und bitte nicht alle gratulieren, ist mir ja schon peinlich. 😉
Tja.......da musste jetzt durch 🙂 🙂