ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nach hause geh Licht

Nach hause geh Licht

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 23:45

Hallo allerseits!

Eine kurze Frage: Wenn ich mein Auto aufschließe, gehen die Nebelscheinwerfer an. Kann man das auch beim zuschließen aktivieren, ohne vorher nochmal abzuschließen?

Mein relativ Freundlicher sagte nein und ich würde ihn gerne eines Besseren belehren.

Danke für eure Antworten

Marcus

Ähnliche Themen
18 Antworten

hää? wie jetzt?

wenn du im dunkeln deinen wagen abstellst und aus dem wagen aussteigst und den wagen abschließt dann bleiben doch noch die lichter an für die eingestellte dauer... versteh nicht so recht was du meinst...

Versteh die Frage auch nicht.

Es wird einem doch, sofern so eingestellt, sowohl beim Auf- als auch beim Abschließen des Wagens für die festgelegte Zeitspanne "heimgeleuchtet". ;)

Ich schließe mich an: Ich verstehe es auch nicht!

Ich verstehe die Frage ;) Bei meinem Wagen war es vom Werk ab so eingestellt, dass beim Öffnen der Verriegelung die Lampen brannten; schloss ich den Wagen aber ab, dann war alles dunkel. Einstellen kann man das übers KI unter dem Unterpunkt Einstellungen/Beleuchtung (so geht es jedenfalls bei einer gemopften C-Klasse). Wenn du es nicht gleich findest, sag nochmals Bescheid, dann schau ich eben mal genau nach...

Helles Köpfchen

 

Hallo,

ich kann die Frage sehr gut verstehen und danke dafür, denn auch ich habe bei meinem 07.04 S203 nur eine "Leave-home im Dustern" Funktion ab Werk eingestellt. Werde gleich im KI nach der Funktion "Come-home und mach´s Licht an" suchen und aktivieren. Prima.

Gruß,

Sterntreiber

C220TCDi, Avantgarde

am 26. Oktober 2004 um 9:52

Fragen gibt es....:D

Liest eigentlich keiner mehr das Handbuch ????

Ich freu mich bei neuen Autos geradezu darauf die neuesten Gimmicks herauszulesen.

Zitat:

Original geschrieben von 67stingray

Fragen gibt es....:D

Liest eigentlich keiner mehr das Handbuch ????

Ich freu mich bei neuen Autos geradezu darauf die neuesten Gimmicks herauszulesen.

Na Gott sei Dank, gibt es auch Antworten ;)

Ich habe das gesamte Handbuch als Hörbuch, bin aber dabei eingeschlafen und habe alles gehörte vergessen :D

Zitat:

Original geschrieben von Sterntreiber

 

Ich habe das gesamte Handbuch als Hörbuch, bin aber dabei eingeschlafen und habe alles gehörte vergessen :D

nee hast du nicht, das geht dann ins Unterbewußtsein und es wird alles wieder da sein wenn Du's brauchst :D

Zitat:

Original geschrieben von 67stingray

nee hast du nicht, das geht dann ins Unterbewußtsein und es wird alles wieder da sein wenn Du's brauchst :D

WOW ! Nich´ gewußt !

Das erklärt warum ich wie in Trance die Vmax im KI auf den Minimalwert gesetzt habe (der mit 160km/h erheblich zu hoch ist), bevor mein Weibchen die erste Fahrt mit Wagen angekündigt hat :D

ja... ich versteh das auch nicht... wenn ich ein neues auto abhole im werk und ich dann den wagen nach der fahrt nach hause in der garage abstelle, ist es das erste worauf ich mich freue das handbuch mit nach oben zu schleppen und alles durchzulesen...

ist doch ein tolles gefühl, wenn das handbuch noch so schön nach NEU und druckerei riecht und die seiten noch zusammenkleben und ich am nächsten morgen dann alle funktionen ausprobieren kann... ach herrlich...

naja dieses gefühl werd ich wohl in nächster zeit nicht nochmal so schnell erleben... aber ich muss gestehen: das handbuch meines im april gekauften 5er golfs hab ich noch nicht durchgelesen... :( das ist auch soooo schön dick, dank der umfangreichen funktionen... jaja... golf ist nicht mehr das was es mal wahr... also ein auto nur mit 4 rädern :D

Zitat:

Original geschrieben von Sterntreiber

WOW ! Nich´ gewußt !

Das erklärt warum ich wie in Trance die Vmax im KI auf den Minimalwert gesetzt habe (der mit 160km/h erheblich zu hoch ist), bevor mein Weibchen die erste Fahrt mit Wagen angekündigt hat :D

Oh mei.... was bist du denn für einer? :D:D

Aber im Ernst: sogar ich als Weib :) habe es hingekriegt, das Handbuch zu verinnerlichen und die Einstellungen im KI zu machen.

Deshalb auch das Unverständnis bei der Frage. Wozu kaufe ich einen Wagen, der individuelle Konfigurationen bietet, wenn ich sie dann nicht nutze?

LG

wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Oh mei.... was bist du denn für einer? :D:D

Aber im Ernst: sogar ich als Weib :) habe es hingekriegt, das Handbuch zu verinnerlichen und die Einstellungen im KI zu machen.

Deshalb auch das Unverständnis bei der Frage. Wozu kaufe ich einen Wagen, der individuelle Konfigurationen bietet, wenn ich sie dann nicht nutze?

LG

wuddeline

Na ja, aber wegen solcher Mätzchen kauft man sich doch nicht unbedingt eine C-Klasse. Da geht es doch wohl mehr um Fahrleistungen, Fahrgefühl und Komfort. Das sind dann eben Extras, gegen die man sich nicht wehren kann. Lieben oder gar nutzen muss man sie deshalb ja nicht unbedingt.

Im Gegenteil: Ich sehe es teilweise auch nur als Firlefanz, der notfalls bei einem Defekt nur für Ärger sorgt.

P.S.: Wer Schwierigkeiten hat, sein Auto oder seine Haustüre zu finden, sollte vielleicht mal den Augenarzt seines Vertrauens konsultieren.

Konfigurator

 

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Oh mei.... was bist du denn für einer? :D:D

Aber im Ernst: sogar ich als Weib :) habe es hingekriegt, das Handbuch zu verinnerlichen und die Einstellungen im KI zu machen.

Deshalb auch das Unverständnis bei der Frage. Wozu kaufe ich einen Wagen, der individuelle Konfigurationen bietet, wenn ich sie dann nicht nutze?

LG

wuddeline

Bevor hier ein falsches Bild entsteht...die Vmax Sache und mein Weibchen.

Info:

Sie hat es geschafft meinen A4 im Schritttempo aus dem Carport massiv kaltzuverformen, auszusteigen und zu sagen "War ich das..?" :D :D

Es mangelt mir nicht an Intelligenz vielmehr an Zeit, das Handbuch und seine Informationen umzusetzen.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung und genieße das Menü mit seinen Möglichkeiten sehr.

Zitat:

Sie hat es geschafft meinen A4 im Schritttempo aus dem Carport massiv kaltzuverformen

Aber jetzt mach mal nen Punkt: Was kann sie denn dazu, wenn du den Carport nicht richtig gebaut hast? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen