[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

Nun ich auch noch.
Ich heiße Volker und lebe in Niederbayern. Seit vorgestern habe ich jetzt auch einen 4F, Ez 07/08, 28 tkm, in einer sehr schönen Ausstattung: 3l-Diesel, quattro, Avant, Tiptronic, nordlichtblau, Alcantara, Solardach, Bose, AMI, Luftfahrwerk, Schlüsseldings.
Vorher bin ich 13 Jahre C4 gefahren, Avant, Fronti, ACK, Leder. Ich war sehr zufrieden und er war unterm Strich ein bequemes, schnelles, sicheres, preiswertes Auto; was ich damit jetzt mache, weiß ich noch nicht. Eigentlich sollte es dies Mal was kleineres werden: Kind ist aus dem gröbsten raus, Bauerei ist auch vorbei. Habe mit BMW 530xd und A4 geäugelt, beides auch super Autos. Und es wurde doch wieder ein A6. Und es ist gut so.
Heute dann die erste Nerverei, DPF-Lampe; nuja, ne dreiviertel Stund über die Autobahn geschlichen, dann war gut. Solang das jetzt nicht zur Gewohnheit wird. Mein täglicher Arbeitsweg sind 32 km einfach, davon 25 km Autobahn, ich hoffe das reicht ihm zum Filterreinigen. Stadtverkehr hab ich vielleicht 5%.
Ne AHK will ich noch dranbauen lassen. Tipps nehme ich gern entgegen; Klapp- oder Steck-?. Wg. Luffahrwerk ist das wohl nicht so einfach. Brauche die AHK nur abundan für nen Klaufix, Wertstoffhof und sowas. Wohnwagen ist nicht mein Ding; wenn Camping dann Womo. Der Vorbesitzer hat was erzählt, da wär schon eine AHK vorgerüstet, brauche nur noch nen "Kugelkopf"; ich find nur nix. Nach myAudi ist keine dran.

Schöne Grüße
Turtur

Hallo Turtur !
Stell mal ein paar Bilder eine .... und Willkommen im 4F Forum ! 🙂
Eine Vorbereitung der AHK sollte zu sehen sein. Hast du ihn von einem Händler oder Audi Haus ?
Beschreibung zur Nachrüstung findest du in der Sufu unter: AHK nachrüsten -schwenkbar wird gern genommen. steckbar ist auch möglich nur drauf achten das sie für AAS geeignet ist.

Ich frag mal hier weil ich kenen eigenen Fred aufmachen will dafür..is mir etwas peinlich...Hab mir nen AMI Organiesiert für nen guten Preis ... jetzt stellte sich heraus das das ding für das 3G MMI ist... kann ich des auch in meinen A6 von 2007 verbauen??

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hast du ihn von einem Händler oder Audi Haus ?

Nee, von nem älteren Herrn aus der Nachbarschaft (Geschäftsmann, Weinbranche).

Audihaus ist das nächste. Habe da kaum Erfahrung. Kann jmd. eins empfehlen Nähe PLZ 84174? Die Namen kenn ich wohl, allein ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oelkanne303

Ich frag mal hier weil ich kenen eigenen Fred aufmachen will dafür..is mir etwas peinlich...Hab mir nen AMI Organiesiert für nen guten Preis ... jetzt stellte sich heraus das das ding für das 3G MMI ist... kann ich des auch in meinen A6 von 2007 verbauen??

Passt nicht weil das 3G das AMI integriert ist,und das 2G ein Extra AMI "Schacht" hat. Ich würds dir abkaufen ein Kollege sucht gerad genau das Kabel den Rest können wir Pn besprechen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von oelkanne303

Schreibe mal hier weiter 😉

http://www.motor-talk.de/.../...etzt-doch-eine-frage-t1635863.html?...

Hallo
Bin auch kein neuer mehr aber wollte mich auch noch kurz vorstellen.
Mein Name ist Robby bin 28 Jahre alt und habe jetzt seit einem Jahr meinen dicken 😉
A6 4F5 2,7 TDI Tiptronic Phantomschwarz Perlefect und bin total zufrieden .
Hatte vorher nen Passat 3C5 2,0 TDI Pumpe Düse der mir das leben schwer gemacht hat!;(
Aber jetzt ist alles gut und frei mich ein vernünftiges Auto zu haben was mich nicht in Stich lässt 😉
Bilder folgen

MfG Robby😉

Zitat:

Original geschrieben von E-Static

Hallo
Bin auch kein neuer mehr aber wollte mich auch noch kurz vorstellen.
Mein Name ist Robby bin 28 Jahre alt und habe jetzt seit einem Jahr meinen dicken 😉
A6 4F5 2,7 TDI Tiptronic Phantomschwarz Perlefect und bin total zufrieden .
Hatte vorher nen Passat 3C5 2,0 TDI Pumpe Düse der mir das leben schwer gemacht hat!;(
Aber jetzt ist alles gut und frei mich ein vernünftiges Auto zu haben was mich nicht in Stich lässt 😉
Bilder folgen

MfG Robby😉

Vergessen 😉

Ist Baujahr 3/10

Hat jetzt 150000 km gelaufen 😉

Hallo Robby !
Willkommen und viele Sorgenfreie Kilometer wünsche ich dir !! 🙂
Nun noch paar Bilder ! 😉

Mfg Senti

Herzlich Willkommen Robby 😉

Bilder könntest Du bei Gelegenheit HIER Posten 😁

Mach ich auch noch 😉
Will ihn nur noch mal vorher waschen 😉

Hallo,

ich bin der Mattes und pendle zw. Deutschland und der Schweiz.

Nach einiger Zeit als stiller Mitleser, habe ich nun beschlossen, mich hier mal zu registrieren.

Da ich seit ca. 2 Wochen einen A6 Avant 4f habe.

Ich hoffe, hier Hilfe bei Fragen/ Problemen zu finden, aber auch die ein oder andere Inspiration.
Des Weiteren bin ich auch einem netten Plausch über den "Dicken" nicht abgeneigt.

Gruß M.

P.s. anbei noch ein paar Bilder, allerdings mit Winterfelgen/-reifen.

Img-4801
Img-4798
Img-4796

Hallo Mattes und willkommen in unserer netten Runde ! 😉
Senti

Zitat:

Original geschrieben von Fatalbazooka

Hallo,

ich bin der Mattes und pendle zw. Deutschland und der Schweiz.

Nach einiger Zeit als stiller Mitleser, habe ich nun beschlossen, mich hier mal zu registrieren.

Da ich seit ca. 2 Wochen einen A6 Avant 4f habe.

Ich hoffe, hier Hilfe bei Fragen/ Problemen zu finden, aber auch die ein oder andere Inspiration.
Des Weiteren bin ich auch einem netten Plausch über den "Dicken" nicht abgeneigt.

Gruß M.

P.s. anbei noch ein paar Bilder, allerdings mit Winterfelgen/-reifen.

Felgen sehen besser aus als meine 😉

Hab nur Stahl 😉

Wenn du den Wagen tiefer legen willst, würde ich aber bei solchen Bordsteinen aufpassen!
😁

Deine Antwort