[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

Upps, da war ich ein bisschen zu schnell.
Ja dem ist so . Der Vorbesitzer hat wohl auf "Understatement" bestanden.
Kommt bei Kundenbesuchen manchmal nicht gut an. Dass das Zeichen nicht in der Blende vorhanden ist kann auch an der Ausführung " Klavierlack " liegen. Es ist definitiv ein Quattro !

Welcome everybody. Hübsche neue Spielzeuge dabei! 🙂

LG, Tom

Sehr schones Auto, sehr schöne Ausstattung und natürlich auch sehr schöne Bilder.

Viel Spass mit dem Dicken und allzeit knitterfreie Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von B7AVANT20

Hallo alle zusammen ;-)

Möchte nicht vergessen, euch meinen neuen "Dicken" vorstellen.
Anhand meines Benutzernamens erkennt ihr, das ich vorher einen A4 B7 gefahren bin- nach zufriedenen 4 Jahren und gemeinsamen 100000km war mal Zeit für was Neues. Und der nächste Audi sollte größer sein.
Lang gesucht und dann Ende Oktober 2013 zugeschlagen. Hier ist er nun:

Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro Avant FL

Monzasilber Audi quattro GmbH,
S-Line ext. + inter.,
17 Zoll Bremsanlage,
AAS , ACC , Standheizung,
DWA , Xenon Plus ,
el. Heckklappe , BOSE ,
Servoschließung, Dämmglas etc.

Ich freue mich , auch in Zukunft hier immer wieder Tipps und Anregungen zu finden und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Sachsen ( ..Ja, die Bilder sind in Bayern gemacht wurden ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von Kleiber1

Upps, da war ich ein bisschen zu schnell.
Ja dem ist so . Der Vorbesitzer hat wohl auf "Understatement" bestanden.
Kommt bei Kundenbesuchen manchmal nicht gut an. Dass das Zeichen nicht in der Blende vorhanden ist kann auch an der Ausführung " Klavierlack " liegen. Es ist definitiv ein Quattro !

klavierlack gibts auch mit quattro emblem.

wieviel gänge hat denn deine automatik?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von B7AVANT20

Hallo alle zusammen ;-)

Möchte nicht vergessen, euch meinen neuen "Dicken" vorstellen.
Anhand meines Benutzernamens erkennt ihr, das ich vorher einen A4 B7 gefahren bin- nach zufriedenen 4 Jahren und gemeinsamen 100000km war mal Zeit für was Neues. Und der nächste Audi sollte größer sein.
Lang gesucht und dann Ende Oktober 2013 zugeschlagen. Hier ist er nun:

Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro Avant FL

Monzasilber Audi quattro GmbH,
S-Line ext. + inter.,
17 Zoll Bremsanlage,
AAS , ACC , Standheizung,
DWA , Xenon Plus ,
el. Heckklappe , BOSE ,
Servoschließung, Dämmglas etc.

Ich freue mich , auch in Zukunft hier immer wieder Tipps und Anregungen zu finden und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Sachsen ( ..Ja, die Bilder sind in Bayern gemacht wurden ;-) )

Herzlich Willkommen. Viel Spass mit dem Neuen.

Schicker Wagen. Von aussen kenn ich den doch ;-) Mein neuer, den ich seit 2 Wochen habe sieht genauso aus. Gute Wahl !

Wieviel km hat er denn drauf ? Mich würde auch der Preis interessieren. Gerne als PM.

Gruss

Hallo an alle.
Jetzt hoffe ich ich bin hier diesmal richtig. In allen anderen Foren macht man einen eigenen Thread auf. Wusste ja nciht das es hier anders ist .......Wie gesagt hoffe es passt diesesmal!!

Erstmal zu mir: Bin 31 und fahre seit 13 Jahren BMW. Mein letzter war ein 2009 E61 535d gechipt mit 373 PS.
Ich bin verheiratet, noch keine Kinder arbeite bei der "Öffentlichkeit" und nebenbei fahre ich noch etwa 24.000km im Jahr Rennrad und Rennen.

Geplant war eigentlich den Diesel gegen einen M5 zu ersetzen. Da ich aber mit der BMW Werkstatt massive Probleme hatte, musst 17 mal!!!! zur Nachbesserung hin und da auch die BMW AG sowie Kundenservice dies anscheinend völlig egal ist habe ich mich entschlossen mich anderweitig um zusehen.

So viel die Entscheidung RS6 oder S6. Habe zufällig von einem Bekannten gehört das eine weitere Bekannte einen S6 verkauft. Also V10 5.2 Liter...

Baujahr Ende2007, 115..000km, erster Hand und Unfallfrei sowie Scheckheft usw. Farbe ist eine Sonderlackierung, sie hat es gesagt ich weiß es aber nicht mehr. Vielleicht kann mir die Farbe einer von euch nennen??? Es ist schwarz, wenn die Sonne drauf scheint dann schimmert es leicht bräunlich
In den Papieren steht Individuallackierung Audi exclusive- Sonderfarbe
Leder ist Audi e

Gesehen Probe gefahren und dann anschließend sofort gekauft.

Ausstattung hat er zwar um einiges weniger als mein alter Bmw, bin dennoch sehr zufrieden.

-Tiptronic
-Federung Dämpfung spez Sportausführung
-Servotronc Geschwindigkeitsabh.
-Ledersportmultifunktionslenkrad
-Glas Schuebe Hebe Dach elekt
-Sitzheizung vorne und hinten
-Servoschließung Heckklappe
-Wärmeschutzverglasung, hinten eigefärbt
-Frontscheibe Wärmeschutzverglasung
-Sicherheitsinnenspiegle aut abblenbar
-Aussenspiegel auto abblenbar mit Memoryfunktion
-Staufächer
-CD Wechsler
-12V Steckdose
-Reifendruckkontrolle
-Navigationssystem
EInparkhilfe vorn und hinten mit Rückfahrkamera
-Bi Funktionshauptscheinwerfer mit Gasentladelampe
-Tagfahrlicht mit Assistenfahrlicht
-Tempomat
-SWRA
-Leuchtweitenregulierung mit Kurvenlicht
-Klima Plus
-Telefonvorbereitung Handy Bluetooth
-Memory Funktion
-adaptive Light
-Leder Valcona Audi Exclusive
-Gepäckraumklappe elektrisch
und noch viele mehr von dem ich ausgehe das es Serie ist

Einzigen Sachen die mir vom BMW sehr abgehen sind das Schlüssellose aufsperren, der Abstandsradar und die Soundanlage.... aber bei nem gebrauchten muss man Abstriche machen.

Jetzt habe ich ihn nun gut 6 Wochen und 4000km, bin sehr zufrieden. Eingie Sachen sind besser gelöst als bei BMW, einige schlechter. Verarbeitung denke ich sind beide gleichauf.

Zum Auto selber bin ich absolut begeistert. Laufruhe pur, Kraft durch genug Drehmoment auch immer da. An den Verbrauch muss ich mich zwar erst noch gewöhnen. Vorher BMW 373 PS Diesel, 70 Liter Tank etwa 800-900km, jetzt 80 Liter Super Plus und 450-500 km.....
Aber das war ja vorher klar.

Ein bisschen was habe ich schon gemacht, habe mir trotz der dunklen Scheiben SOnnenrollos fpr die hinteren Passagiere, sowie die Heckklappe und die Kofferrraum-Seitenfenster gekauft. Dazu hab ich die Kennzeichenbeleuchtung gegen LED getauscht.

Da ich an allen meinen Autos am Motor etwas machen hab lassen, auch an diesem S6, nun sind es 480 PS und die Vmax Aufhebung wurde durch geführt.
Am Montag war ich deswegen bei MTM, habe mich ein bisschen erkundigt und durfte mit dem 811 PS RS6 mitfahren. Ich war so infiziert das ich mich entschieden habe den S6 im Frühjahr gegen einen RS6 mit Leistungssteigerung zu tauschen. Aber bis dahin habe ich ja noch ein bisschen Zeit mich zu erkundigen.

Jetzt schaue ich noch das ich ein paar Bilder hochladen werde.

Viele Grüße

...richtig,bist Du hier auf alle Fälle...tja,nicht jedes Forum hat eigens einen Vorstellungsthread😛...wie gesagt,herzlich Willkommen,viel Spaß und immer gute Fahrt.....

Hier bist du richtig ! 🙂
Sind Diesmal auch mehr Bilder !!!

Willkommen und viel Spaß mit der Rakete (nochmal)

Mfg Senti

Ja dann bin ja mal froh ;-) Rakete...naja, Mit 2,1 Tonnen eher eine Marssonde ;-)

Jetzt lese ich mich schon einige Zeit durch, werde aber noch einige Fragen haben. Denke ich werde mal einen Sammel-Hilfs-Thread aufmachen um alle Fragen in eines zu packen....

Zitat:

Original geschrieben von QS610

Ja dann bin ja mal froh ;-) Rakete...naja, Mit 2,1 Tonnen eher eine Marssonde ;-)

Jetzt lese ich mich schon einige Zeit durch, werde aber noch einige Fragen haben. Denke ich werde mal einen Sammel-Hilfs-Thread aufmachen um alle Fragen in eines zu packen....

Ohh Ohh.... keine gute Idee ! 😁

Dazu gibts schon zu viele.... 😉 Die Sufu ist eine große Hilfe, beschränke Dich dabei auf Schlagwörter- oder über google- kommst Du auch zu den richten Themen in MotorTalk ! 🙂

Oder schreibe mich per PN an dann liefer ich Dir die richtigen Threads zum gesuchten Problem ! 😉

mfg Senti

Das freut mich aber, da glüht unser PN Draht aber bald ;-)

Nein Spaß beiseite, ich bin viele Jahre in vielen Foren unterwegs, aber manche Sachen findet man einfach nicht weil man das falsche Wort benutzt oder einfach nicht drauf kommt, oder dann auf Threads kommt die von einem Thema in ein ganz anders wechseln.

Meine angestrebten Themen sind.
-neues Navi Update
-neues MMI Update ??????

-gibt es eine art Geheimmenü wo ich Wasser/Öltemperatur und Batterieanzeige sehen kann (gibt es bei BMW)

-welche Zubehörsachen gibt es für den A6/S6 hab schon was gefunden im Teilekatalog. Da sind aber zumindest die verstellbaren Schiebedinger für den Kofferraum nicht aufgezeigt

Wie du siehst, Fragen über Fragen

Zur farbe, das müsste Kirschschwarz Perleffekt sein. Leuchtet leicht röt/braunlich in der sonne.

Zitat:

[....]

...und gerade (fast) alle Antworten per PN zu Dir geschickt ! 😉

Zitat:

Das freut mich aber, da glüht unser PN Draht aber bald ;-)

Nein Spaß beiseite, ich bin viele Jahre in vielen Foren unterwegs, aber manche Sachen findet man einfach nicht weil man das falsche Wort benutzt oder einfach nicht drauf kommt, oder dann auf Threads kommt die von einem Thema in ein ganz anders wechseln.

Meine angestrebten Themen sind.
-neues Navi Update
-neues MMI Update ??????

-gibt es eine art Geheimmenü wo ich Wasser/Öltemperatur und Batterieanzeige sehen kann (gibt es bei BMW)

-welche Zubehörsachen gibt es für den A6/S6 hab schon was gefunden im Teilekatalog. Da sind aber zumindest die verstellbaren Schiebedinger für den Kofferraum nicht aufgezeigt

S6 ist ja ganz nett - aber 24tkm mit dem Rennrad ist ja quasi Profisportler oder Ex-Profi..ich fahre leidenschaftlich MTB aber in den Regionen komme ich nicht mal wenn ich täglich drauf sitze...

Farbe wäre bei BMW rubinschwarz..keine Ahnung wie das bei Audi heisst 🙂 - aber Audi Service und BMW schenken sich denke ich wenig...Stand der Technik = wir tauschen nur für viel Geld Teile..den Rest machen wir eh falsch..ohne es je zuzugeben.

Als Profi musst du etwa 30-35000 fahren um dabei zu sein und zu bleiben.
Meine Fahrleistungen sind so 20-25.000 im Jahr. Dieses Jahr weniger (Verletzt) aber sonst so in dem Dreh.
Man muss halt täglich,also 6 mal die Woche um die 3 Std fahren. Vobereitung natürlich mehr 4-7 Std.
Aber das ist ja ein anderes Thema....

Rubinschwarz war doch nur schwarz, meiner schimmert teilweise richtig braun/braun-rotlich.... Wo kann ich das sehen, steht das irgendwo im Auto??

Ich habe halt grad den direkten Vergleich BMW/Audi da ich meinen BMW noch 3 Wochen zeitgleich gefahren bin bis ich ihn verkauft habe.

Da fällt einem halt auf was der eine besser kann und was der andere...

Deine Antwort