[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

Willkommen bei uns!

Moin moin.

Ich bin der neue….

Bevor ich hier wild durch´s Forum jage, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Axel, bin 49 Jahre alt, arbeite als Vertriebler im Innendienst
und wohne im Kreis Herford.
Bin (noch) verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Meine Hobbies beschränken sich hauptsächlich auf´s Billardspielen, Motorradfahren,
Autofahren ( z.Zt. ca. 30tkm p.a. ).

Da ich auf etwas größere Autos ( lieber große Autos als kleine Panzer; Zitat aus „Kottan ermittelt…“ falls jemand die Serie noch kennt )
stehe, wird mein nächster ein A6 3.0 TDi. Aus Überzeugung. Audi und TDi.

Mein TDi-Skoda wird mir zu langweilig ( war ein Vernunftskauf… ) ;-)
und nachdem ich mit dem mittlerweile über 200tkm gefahren bin, finde ich es wird Zeit….

Ich freue mich auf´s Forum und hoffe, keinem zu sehr auf die Nerven zu gehen

Gruß

Axel

Willkommen im Forum!

Der A6 ist ein tolles Auto, würde immer wieder kaufen!

Von mir als alter Herforder (bin zufällig heute Abend dort) auch
ein Herzliches Willkommen und viel Spass mit uns und natürlich
auch mit der neuen Rakete 🙂 😁

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Ähnliche Themen

Hallo Axel,

...klar,ist der Kottan noch bekannt(habe sogar den Vornamen mit ihm gemein)....herzlich Willkommen,viel Spaß und immer gute Fahrt mit Deinem Auto...

Jawoll Herr Major 😁

dann willkommen & allzeit knitterfreie Fahrt! 🙂

Guten Tag,

Bin Jörg, fahre seit September 2012 einen A6 3,0tdi avant VFL TT BJ 08. Bin bis jetzt noch zu Frieden mit dem A6 , bin schon ca. 15000 km mit ihm auf der Straße gefahren. Und lasse mich mal überraschen, was so auf mich zukommt.
Bis jetzt waren die Saugrohrklappen, Bremsbacken und ein Service fällig.

Bin auch schon über ein Jahr Mitglied, habe es bis jetzt nur noch nie geschafft mich richtig vorzustellen.
Da ich gestern mal ein paar Bilder vom dicken geschossen habe, dachte ich das jetzt der richtige Moment wäre mich mal vorzustellen.

Also ich heiß Jörg bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Fichtelgebirge.

Mein A6 ist ein 3,0tdi mit TT und hat jetzt 115000 Km runder.
Hier dann die Bilder vom guten stück.

MFG Jörg

Hallo Jörg,

ein herzliches Willkommen und immer viel Spaß und gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Alkko

Guten Tag,
Also ich heiß Jörg bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Fichtelgebirge.

Mein A6 ist ein 3,0tdi mit TT und hat jetzt 115000 Km runder.
Hier dann die Bilder vom guten stück.

MFG Jörg

Hallo Jörg und Willkommen !

Da hattest DU Dir einen wunderschönen Tag zum Bildermachen ausgesucht.... viel Spaß weiterhin hier im Forum ! 🙂

mfg Senti

da wurde aber ein bißchen beim einbau des diffusors oder der anpassung der endrohre geschludert...
die endrohre sitzen irgendwie nicht richtig. was ist da los?! 😕

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

da wurde aber ein bißchen beim einbau des diffusors oder der anpassung der endrohre geschludert...
die endrohre sitzen irgendwie nicht richtig. was ist da los?! 😕

Abend

Das sind nur Blenden zum Schrauben.

Die sitzen wirklich nicht richtig das ist mir schon von Anfang an aufgefallen.

Werden bei Gelegenheit durch richtige an-schweiß End Rohre ersetzt.;-)

mfg alkko

Welcome!

Schönes Auto, aber die Farbe und die Felgen gehen ja garnicht 😁

Von mir auch ein Herzliches Willkommen 🙂

Moin zusammen,

dann will ich mich nun auch endlich mal vorstellen, wo ich nun doch schon seit einem Jahr (02.10.12) A6 fahre und seitdem hin und wieder im A6 4F Forum mitlese. Vorab bedanke ich ganz herzlich bei Euch allen für Eure interessanten und oft hilfreichen Threads/Beiträge, die mir schon das ein oder andere Mal geholfen haben!

Ich heiße Oli, bin 43 Jahre alt und lebe in der schönen Hansestadt Bremen. Nach 5 Jahren Volvo (850 Kombi) und zuletzt 7 Jahren Mercedes (W210 E320cdi Kombi - aus dieser Zeit mein motor-talk.de User Name….), bin ich letztes Jahr dem Charme des A6 4F „erlegen“. Ich hatte Glück und habe nach ein paar Wochen intensiver Suche einen A6 gefunden, der fast genau meinen Vorstellungen entsprach, sogar noch ein paar nette zusätzliche Features an Bord hatte und den ich zu einem sehr guten Preis „geschossen“ habe. Kam aus erster Hand, war ein Leasingfahrzeug. Hier die Details:

Audi A6 Avant 3.0 TDI tiptronic / Bj.: 12/2008 (FL)
Gekauft 10/2012 mit 59 TKM (der 60 TKM-Service war schon gemacht 😁 ). Jetzt, nach einem Jahr 77 TKM.
Phantomschwarz Perleffekt; S-Line Sportpaket plus (Innen); Sitze Alcantara / Leder elektrisch mit Memory; S-Line Lenkrad mit Schaltwippen; Xenon plus; Lichtpaket; Ablagepaket; Businesspaket/advanced; AAS 🙂; AMI - MMI 3G – Navi – DVD – CD-Wechsler – SD – Jukebox; Bose Soundsystem; elektrische Heckklappe, Standheizung….

Modifikationen:
Scheiben schwarz getönt
AAS tiefer
Räder:
Original (Winter): 245/40 R 18 auf 8Jx18 auf 5-Arm S-Line Felge
Sommer: 245/35 R 19 auf 8J x 19
Und ein paar Anpassungen per VCDS ?

Ein paar kleinere Defekte (inkl. TFL defekt, rechte Seite) hatte ich in den bisher gefahrenen 18 TKM, aber alles in allem bin ich zufrieden. Vor allem das AAS und damit Fahrkomfort wie auch die Gesamtoptik macht mich regelmäßig happy 😁. Anbei ein paar Fotos.

Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße aus der Hansestadt!
Oli

01-a6-19
02-a6-19
03-a6-19
+5
Deine Antwort