[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
4997 Antworten
@Atomickeins dein alter 4F steht auf den Bildern mit AAS tiefer programmiert? Original Dynamic? Oder Sline Fahrwerk? Oder?
@A4Pilot :
meine ehemaligen zwei 4F hatten beide das S-Line Fahrwerk.
Mein aktueller 4G hat ASS, wurde von mir 30 mm tiefer gelegt (per OBD Modul) und hat 20 mm Spurplatten bekommen.
meinst Du das 'tieferprogrammieren' hat Auswirkungen auf die Lebensdauer des AAS und Komponenten? Bei diesem Thema bin ich noch unschlüssig 😕
ich kann dir nur sagen, dass der Wagen deutlich härter geworden ist, was wahrscheinlich das Material mehr beansprucht wie bei der originalen Werkshöhe. Ich fahre allerdings meist Kurzstrecken im Efficiency-Modus, weil mir der Antrieb beim Anfahren in Ortschaften sonst zu krass (zu nervös) ist, da ist der dann auch ein Stück höher und nicht mehr so hart.
Ähnliche Themen
Hallo ich bin der Neu hier ich hab seit 2 Monaten jetzt mein ersten Audi A6 4f komplett standart 🙁, gut voll leder sitze mit heizung (hat die E-Klasse vorher nicht gehabt) das MMI 2G mit Navi und so, da ich Kennfeld optiemierung mache und auch gelernter schrauber bin hoffe ich das ich zwischen durch auch mal mein komentar abgebe und den anstups in die richtige richtung bekomme bei problemen zum Fahrzeug,
Audi A6 4f C6
2.7 TDI (CR)
FWD leider
6 gang Schalter
254 Ps
530 Nm
Standart aber bis so 220 geil zu fahren
Auch ich möchte nun mal mein auto vorstellen 🙂
Mein erstes auto mit 17, bin ich sehr stolz drauf. Hat zwar hier und da seine Macken, aber nichts gravierendes.
Ist der 2.0 TFSI BPJ mit 170 PS und dem Multitronic Getriebe.
Ausstattungstechnisch ist er auch (finde ich) gut dabei.
Darunter Zählt:
Bi-Xenon, Sitzheizung vorne & hinten, Großes MMI & Farb-FIS, S-Line außen
Stelle mich auch mal vor:
Hatte von 2010-2015 einen A8 D2 und da hat mich das Quattrofieber gepackt… jedoch wegen Firmen- KFZ hab ich mich davon getrennt. Nun hat aber ein A6 4F Avant Quattro 3.0 TDI, BJ2009/MJ2010 Einzug gehalten.
Fahrzeug ist ganz gut ausgestattet:
Abstandstempomat
Keyless entry&go
Stage 1 Software (~280PS/580Nm)
MMI 3G
Standheizung
El. Heckklappe
Schwenkbare AHK
BiXenon mit LED TFL und Kurvenlicht
Leder mit Memory
Schiebedach
Sportfahrwerk
… bisher etwas über 1200 km damit gefahren und läuft top .
Optisch kennt man ihm das alter und die 235.000 km nicht an
MMI und Navikarten habe ich schon auf aktuellen Stand gebracht. Rückleuchten hat der Vorbesitzer vor kurzem erneuert.
Auto war bis 2022 (= 227.000 km) das Firmen-KFZ eines Geschäftsführers, lückenlosen Serviceheft, ging wegen Neuanschaffung dann weg an einen Händler, welcher den Wagen aufbereitet hat und 1 Jahr (5.000km) selber gefahren hat.
Jetzt noch Sommerfelgen suchen
Welcome,
schick, mit Optikpaket schwarz. Wollte ich immer als 4F haben. Nie bekommen. Aber jetzt als 4G.
So wie es aussieht hast Du außen kein S- Line? Kann ich nicht genau erkennen. Aber eben einen mit klasse Austattung. Relativ selten. Schieb mal noch ein paar Bilder rein hier. Wir sind alle neugierig.
Glückwunsch und gute Fahrt 😉
richtig S-Line Ext hat er nicht und bei den Felgen würde ich die BBS Speedline in 19 empfehlen, passen bombastisch mit weiß
Wieviel hast dafür noch hinlegen müssen wenn ich fragen darf?
PS: richtig weitere Fotos wären nice
So sah früher mein alter A6 aus, weiß mit Optikpaket schwarz, Sline Exterieur + Fahrwerk und 19Zoll.
War echt ein toller Wagen
@JoeSie :
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
Werde morgen mal mehr Fotos machen.
Genau beobachtet: außen kein S-Line. Vermutlich weil Firmenfahrzeug und zumindest in Österreich hier sehr oft die Firmenregelungen kein „Sport/Sportoptik“ erlaubt ist ??.
Hat mich noch 9900€ gekostet. Nocht günstig, aber Quattro Ende November zu kaufen bringt einen höheren Preis mit sich. Dafür eben nur 2 Vorbesitzer und komplett Scheckheftgepflegt, kein Reparaturstau etc…