[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

saubere Sache, denke für Ö ist der Preis voll i.O. zumal in der aktuell noch immer verrückten GW-Marktsituation das Thema 'Glück' eine immer größere Rolle spielt. Also überhaupt 'das Richtige' zu finden ist die größere Herausforderung als ein Auto zu nehmen und 'mehr als üblich' zu bezahlen...

egal viel Spaß damit und verrate mir bitte wie du die BT-Streaming Sache gelöst hast/ lösen wirst 😉

Hab ich schon gelöst:
AMI-Bluetooth
Funktioniert mit Bose super!

jo den benutze ich auch, denke aber schon länger über eine Android-Auto Lösung nach, ma guckn...

Zitat:

@A4Pilot
richtig S-Line Ext hat er nicht und bei den Felgen würde ich die BBS Speedline in 19 empfehlen, passen bombastisch mit weiß

Ich hatte BBS CH009 in 19“ damals am A8 ??

Am A6 schwanke ich noch zwischen den Audi „Segment“-Felgen (die Waren glaube ich vom S6 oder RS6 damals) oder die gleichen Felgen welche jetzt schon drauf sind, aber in 19“ (statt 17“).
Möchte nicht allzuviel investieren, mit dem Alter verschieben sich die Prioritäten

Bezüglich Android etc: ich denke mir… was ist dann in 5 Jahren!? Gibts dann noch apps die am relativ alten Betriebssystem laufen? Laufen neuere Apps noch zufriedenstellend für mich…. Alle 5 Jahre das Ding wieder Umbauen hab ich keine Lust drauf

A8 D2
Ähnliche Themen

Kann leider den letzten Beitrag nicht mehr ergänzen… hier aktuelle Bilder vom Wagen

Vergessen hab ich noch:
Ambiente Licht
AHK
Rückfahrkamera
Wärmeschutzverglasung Frontscheibe
Schiebedach

Img
Img
Img
+12

Schöner Dieseleimer wie ich ihn früher immer haben wollte. Gefällt mir richtig gut.

Ahoi Leute,

ich bin Flo, 25 komme aus Berlin bzw mittlerweile der näheren Umgebung. Bin seit ein paar Woche stolzer Besitzer eines S6 C6 von 2006. Der Grund warum ich mich für den Wagen entschieden habe ist der, dass ich von einem 95er MX5 kommend etwas praktisches, großes, komfortables, leistungsstarkes und gleichzeitig etwas schickes haben wollte das für mich erschwinglich ist (Wartungs- und Reparaturkosten mal außen vorgelassen hehe), und so bin ich beim V10 gelandet, weil ich den in meinem Leben unbedingt einmal fahren wollte, bevor es zu spät ist.

Ich habe einiges vor mit dem Wagen, da es sich „nur“ um ein Vorfacelift handelt, und habe dazu bereits einen Thread erstellt, wobei ich über jede Hilfe, jeden Tipp und alle Angebote dankbar bin.

Das war‘s von mir erstmal. Bei Fragen oder sonstigen Infos gerne einfach anschreiben^^

Beste Grüße
Flo

Der Dicke bei Abholung

Willkommen und gute Fahrt. Noch einer mit dem Lambo Motor. Schieb mal ein paar ordentliche Bilder rein.

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. "bevor es zu spät ist" ist gut -mit 25 hast du dein Leben ja noch vor dir, ich musste 60 werden bevor ich mir einen S6 leisten konnte und der hat nur 8 Zylinder. 🙂

Das Bild liegt auf der Seite, was ist denn mit der Motorhaube passiert?

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 29. Dezember 2023 um 18:29:15 Uhr:

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. "bevor es zu spät ist" ist gut -mit 25 hast du dein Leben ja noch vor dir, ich musste 60 werden bevor ich mir einen S6 leisten konnte und der hat nur 8 Zylinder. 🙂

Das Bild liegt auf der Seite, was ist denn mit der Motorhaube passiert?

Danke danke!

Das mit meinem Alter stimmt schon😁 mir gehts eher darum, dass man solche Fahrzeuge womöglich bald nicht mehr zugelassen bekommt… dafür ist dein S6 bestimmt nagelneu^^ ich hab zum Glück auch nur 8 Scheine dafür gezahlt…

Das auf der Motorhaube sind nur Tropfen vom Dach der Tiefgarage in der er stand hehe ich werde mal schauen ein paar ordentliche Bilder zu schießen und hochzuladen!

Beste Grüße
Flo

Zitat:

@JoeSie schrieb am 29. Dez. 2023 um 10:5:45 Uhr:

Ich hatte BBS CH009 in 19“ damals am A8 ??

wusste gar nicht, dass es die BBS CH auch in 19 gab, waren das original Audi Felgen? Kenne die nur in 18 fürn A4 A3. Ist aber auch eine Top Optik aufm A8...

Eigentlich sind alle 19er originale richtig stimmig im Design zum Rest des Autos. Aber über Geschmack wollen wir bestimmt nicht streiten.

Joa mit der Android Auto Thematik gebe ich dir schon recht, nur ist ein gut funktionierendes AA wirklich eine großer Zugewinn an Komfort in Bedienung welches man bei jeder Fahrt benutzt. Hab bisher leider niemanden gefunden der mich live vom Produkt überzeugen konnte...

Die 19“ BBS CH009 waren nicht original Audi. Die haben mir einfach gefallen, gekauft und zusammen mit den Eibach-Federn und ESD eintragen lassen

@JomesBand006 :

gern geschehen, das auf der Motorhaube sah aus, als ob der Lack verätzt wäre, wenn es nur Wasser ist dann ist ja alles gut. Mehr bessere Bilder sind immer gut.

Bisschen mehr wie 8 Scheine hat mein S6 schon gekostet, aber nagelneu war der auch nicht (EZ 05.2017). Gekauft habe mir den im März 2021, zum 60. Geburtstag. 🙂

Einzelheiten kannst du dir hier anschauen:
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1430336/audi-s6-c7-4g

Zitat:

@pfrumt schrieb am 29. Dezember 2023 um 15:14:32 Uhr:

Willkommen und gute Fahrt. Noch einer mit dem Lambo Motor. Schieb mal ein paar ordentliche Bilder rein.

Muss ich kurz widersprechen. Der kleinere 5.0 Lamborghini Motor ist im RS6. Den 5,2er im S6 hat Audi selbst entwickelt. So ist mein Wissensstand. Wenn jemand das Gegenteil behauptet, widerspreche ich nicht. Aber zum Googlen habe ich jetzt keine Lust.

Zitat:

@JoeSie schrieb am 29. Dezember 2023 um 19:32:57 Uhr:

Die 19“ BBS CH009 waren nicht original Audi. Die haben mir einfach gefallen, gekauft und zusammen mit den Eibach-Federn und ESD eintragen lassen

Und hier in weiß mit BBS CH122 in anthrazit. 8.5x19 ET40 (die ich noch übrig habe von meinem, auto ist verkauft worden)

BBS CH122
Deine Antwort