[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

Viel Spaß mit dem neuen Dicken und auch hier im Forum.
Du hast einen Vorfacelift mit MMI2G. Welche Variante es ist, kann man auf den Fotos nicht erkennen. Jedenfalls hat Dir dein Vorgänger ein Dreispeichen Lenkrad gegönnt. Das sieht schon mal sehr gut aus.
Aber Du hast eine mechanische Sitzverstellung. Wenn’s Dich nicht stört. 🙂
Liebe Grüße
RudiS

@FabiPhl :
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

Ich hatte 11 Jahre lang zwei 4F mit mechanischer Sitzverstellung und habe es auch überlebt, aber der Sound und das MMI war mir immer wichtig.

Zitat:

@RudiS schrieb am 30. August 2023 um 11:08:23 Uhr:

Viel Spaß mit dem neuen Dicken und auch hier im Forum.
Du hast einen Vorfacelift mit MMI2G. Welche Variante es ist, kann man auf den Fotos nicht erkennen. Jedenfalls hat Dir dein Vorgänger ein Dreispeichen Lenkrad gegönnt. Das sieht schon mal sehr gut aus.
Aber Du hast eine mechanische Sitzverstellung. Wenn’s Dich nicht stört. 🙂
Liebe Grüße
RudiS

Vielen lieben Dank. Ja genau habe ein VFL mit dem MMI2G müsste ich nochmal nachsehen, Audi ist für mich Neuland 😛 Ja das Lenkrad finde ich auch sehr schön und ist auch ein schöner Hingucker weil nicht jeder so ein hat 😁 ja leider habe ich keine elektrische Sitzverstellung, kann man sowas nachträglich nachrüsten ?

Liebe Grüße
FabiPhl

Ja kann man. Der elektrische Aufwand ist technisch nicht so schwierig, aber trotzdem zeitaufwendig. Du brauchst die Teile, die Halterungen, Steuergeräte, dicke Kabel, Motore mit den passenden Getrieben, Sicherungen, Stromlaufpläne und Erfahrung. Bei der Suche findest Du sicher auch den richtigen Thread dazu.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RudiS schrieb am 30. August 2023 um 18:03:48 Uhr:

Ja kann man. Der elektrische Aufwand ist technisch nicht so schwierig, aber trotzdem zeitaufwendig. Du brauchst die Teile, die Halterungen, Steuergeräte, dicke Kabel, Motore mit den passenden Getrieben, Sicherungen, Stromlaufpläne und Erfahrung. Bei der Suche findest Du sicher auch den richtigen Thread dazu.

Also für mich hört sich dass schon sehr aufwändig an da müsste am besten einer dabei sein der sowas schon erledigt hat 😛

Über das allzeit begehrte BBL brauchst Dir keine Sorgen machen. Wurde schon nachgerüstet.
@RudiS war wieder schneller.

Ja, das wurde teilweise auch ab Werk verbaut, mein ehemaliger 2010 4f hatte ein BBL ab Werk und wenn es sowas ab Werk gab, kann man es auch nachrüsten. Es kostet halt einen gewissen Betrag und wegen des Airbags würde ich da nicht selbst drangehen.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 4. September 2023 um 10:23:15 Uhr:

Ja, das wurde teilweise auch ab Werk verbaut

Ja glaube aber nur mit einem S- Line Sport Paket oder s.ä. Wobei der Diffusor hinten auch S- Line ist.

mein ehemaliger 2010er 4F hatte so ein BBL ab Werk, der Diffusor war normal aber innen war der S-Line (Sitze, schwarzer Himmel, BBL mit S-Linie Emblem) und S-Line Fahrwerk.

Img

Das abgeflachte Lenkrad gab es nur im sline-advanced-Paket ab Werk. Das war unabhängig vom sline-Exterieur bestellbar. Am Ende war es das normale sline-Sportpaket, nur eben mit einem anderen Lenkrad.

Aber das hatte eben ein sline-Emblem, was das Lenkrad in dem weißen VFL-4F nicht hat, also wird das wohl eines aus einem TT sein (vermutlich). Ist aber nicht schlimm, der Aufbau war gleich. Hauptsache der Airbag ist original...

Dann hattest Du das kleine S- Line Paket. Weiß nicht wie das hieß. S- Line select? Oder Sport?
Schwarzer Himmel war Optikpaket schwarz. Oder Kundenwunsch.
Bei den A6 die älter sind weiß man auch nicht was der Vorbesitzer verbaut hat und was Serie war.

Ich weiß nicht mehr wie die Ausstattungspakete hießen, aber Optikpaket schwarz war nicht dabei, außen war einiges in Chrome, also Grill, Dachreling, Fensterleisten, Audi Embleme usw.

Ashampoo-snap-montag-4-september-2023-14h17m26s

Der schwarze Dachhimmel gehörte zum sline-Sportpaket plus. Dachhimmel schwarz, Dreispeichen-Lenkrad (nicht abgeflacht) mit sline-Emblem, sline-Embleme an den Kotflügeln, Sportsitze mit sline-Prägung, 17 Zoll Bremse für die ab 2,8er und die V6 TDI´s, u.a. Speziallackierungen z.B. daytonagrau, sline Einstiegsleisten und das sline Sportfahrwerk (wenn man sich nicht für Luft entschieden hat) und schlussendliche sline Felgen 18 oder 19 Zoll und Leder-Alcantara, Leder-Stoff oder Vollleder.

sline-Exterieur war immer geänderte Front und Heckpartie (Kühlergrill, Diffusor etc) und n Spoiler 😁

Und beim Facelift kam dann eben später noch das Advanced-Paket dazu, mit besagtem abgeflachtem Lenkrad.

Konnte man wie gesagt separat bestellen. 🙂

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 4. September 2023 um 14:24:45 Uhr:

Ich weiß nicht mehr wie die Ausstattungspakete hießen, aber Optikpaket schwarz war nicht dabei, außen war einiges in Chrome, also Grill, Dachreling, Fensterleisten, Audi Embleme usw.

Das ist nur das sline-Sportpaket plus (sline Fahrwerk, 19er Segment-Felgen).

Hat kein sline-Außenpaket. Das hatte runde Nebelscheinwerder.

@Alwin83 :
Ich hatte nie behauptet, dass der ein S-lLne Außenpaket hatte 🙂, aber alles, was du als S-Line-Sportpaket plus aufgezählt hast, hatte er, incl. dem abgeflachten Lenkrad (2010er Facelift).

Deine Antwort