[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

das freut mich für dich, ich hatte wohl einen Montagswagen erwischt, da war einiges defekt und auch paar aufwendigere Sachen wie AGR-Kühler oder Schwingungsdämpfer, Kühlerlüfter, Standheizung. Am Motor selbst war nie was dran, aber drumherum schon.

Hallo Leute, erstmal ,mich zu vorstellen ,habe einen A6 4F BJ.09.2005 Avant bekommen ,2,7 tdi,
Eine Frage, welche Möglichkeit habe ich das ich radio umbaue auf android oder ähnliches ,habe im handchufach ,Navi + CD Wechsler, möchte aber über USB stick Musik hören , für jede Antwort wäre ich dankbar ,oder Bilder, usw. Mfg boris

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

Dieser Thread ist für Vorstellungen und nicht für den technischen Support gedacht, aber oben rechts findest du bei der Browser-Version eine Suchleiste (auch SUFU genannt). Schreibe da mal USB-Interface oder USB rein und klicke dann auf Suchen. Da kommen massig Treffer mit Informationen zu diesem Thema. und falls du noch was wissen willst, stelle in einem passenden Thread die Frage(n) und dir wird bestimmt geholfen. 🙂

Nur ganz kurz zu Torca. Android geht nicht ohne MMI 2GHigh(Farbdisplay) Wenn rotes Display, musst Du erst neues MMI-Steuergerät und die passenden Kabel dafür kaufen. Und das lohnt meistens nicht.
So, und nun herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit deinem 2,7er. Ist ein gutes Auto bei guter Pflege.
LG

Ähnliche Themen

So dann stelle ich mich mal vor . Bin der Alex (37 Jahre alt ) fahre einen a6 4f avant in der 25 Jahre Quattro Edition. Mein Wagen hat jetzt 300000 Kilometer runter , bekommen habe ich ihn damals mit 170000 Kilometer, es ist ein super Auto , habe bis jetzt nur eine Drossel Klappe , dpf Sensor tauschen müssen , Motor läuft wie eine 1 .( öl Wechsel alle 10 tausend Kilometer.
Hoffe ja das ich noch mal die 300000 drauf bekomme

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Mehr Informationen zum Wagen (Motor, Getriebe, Ausstattung) wären nett gewesen.

Servus,bin nach vielen Jahren mal wieder bei Audi gelandet.Es ist ein 2007er 2.7 TDI Quattro geworden. Die Aktuelle Laufleistung beträgt 322000 Km.
Ausstattung: 2.7 TDI (180 PS),
Quattro,Automatik(Tiptronic),
S-Line Sport Plus,Leder-Milano mit Logo-Prägung,Sportfahrwerk,Außen-Audi Exclusive Schwarz,APS Plus-Vorn und Hinten,Schwarzer Himmel,Xenon mit Fahrlichtschaltung,Business Packet Plus,Anhängerkupplung Abnehmbar,17 Zoll Bremsanlage,18 Zoll Winterräder und 19 Zoll Doppelspeiche als Sommerräder,Bluetooth,Daytona Grau Perleffekt und und und!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt !

Moin ich bin seit langer Zeit wieder zu Audi gekommen…konnte mir für kleines Geld einen 2006er S6 Avant erlauben…Pflegezustand ist eher so im schlechten 4er Bereich aber Technik ist ok…

Asset.HEIC.jpg

Cool, ein weiterer, der sich traut so einen Wagen zu erwerben und fahren. 🙂 Welcome back im Forum und allseits gute und sichere Fahrt.
LG

Ps: hast du hellen Himmel? Oder täuscht das auf dem Foto?

Moin er hat einen hellen Himmel. Sitze sind grau mit Alcantarasitzflächen. Ausschlaggebend war der Klang ja natürlich dann auch der Quattro - einfach nur Klasse. Wenn ich was schnelles fahren möchte dann nehme ich meinen Anderen…also mir war schon bewusst dass er kein Rennwagen ist aber die Kombination des Motors mit dem Antrieb in der heutigen Zeit - wird es nie wieder geben vermute ich also einfach Sichern 🙂

Kein Rennwagen? Für einen Kombi ohne Turbo mit 5.2L Hubraum….finde ich ihn aber schon giftig. Erstrecht, wenn man ihn selber schaltet 😁

Ich habe grundsätzlich mein Radio aus, wegen dem Klang 🙂

Interessante Ausstattung. Wie sieht dein Alcantara denn noch aus? Bei mir sehen die Gurte aus wie Harry. Jedoch wenn ich mir die anschaue, weiß ich jetzt was an Dreck auf den Schwarzen klebt, den man nicht sieht…würg
Ich habe Himmel schwarz und Graues Leder.

.jpg

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! Das Audi einen S6 mit weißen Himmel baut, war mir auch nicht klar, bis ich einen gekauft habe.

Ja also ist halt abgewetzt aber ich habe den bis jetzt noch nicht bearbeitet…denke im Februar gehts los

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ohhhhh geil….ich musste erstmal mein Display wieder abputzen vor lauter Sabber. Du hast ja
das Carbonpaket 🙂
Das ist das Einzige was mir an meinem Fehlt. Ansonsten bin ich mit meiner Ausstattung zufrieden.

Ich denke, wenn Du dein Alcantara aufbereitest, sollte es wieder schick aussehen. Wieviel hat er gelaufen? Erster Motor oder auch Austausch?
Saugrohrmodul in Ordnung?

Kleinen Tip. Mein Vorbesitzer hat Saugrohr gewechselt. Aber Tyklonabscheider der KGE war defekt und Saugrohr ist voll Ölnebel 🙁
Schau dir deine KGE an.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Deine Antwort