ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

4961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4961 Antworten

Ja der hat tatsächlich eine Gute Ausstattung…ich glaube AHK und SD fehlen

der hat sicher ein bisschen Pflege nötig, aber das bekommt man sicher wieder hin.

Bin durch Zufall und sehr spontan zu einem 3.0 TDI Quattro Avant aus 2007 mit 250.000 km gekommen. Der Wagen wurde durchgehend bei Audi gewartet. Aber das ist jetzt vorbei ;-)

Ausstattung: MMI2GHigh, Automatik, Leder und eine abnehmbare AHK. Ansonsten Sitzheizung und Raucherpaket. Sonst nix.

Bin mir noch nicht sicher, was ich mit dem Auto soll. Hab 30km einfache Strecke zur Arbeit.

Nach meiner bisherigen Erfahrungen mit der VAG, bin ich gespannt, was mir der Wagen antun wird. Ich werde berichten.

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 9:24

Willkommen im Audi Forum und viel Glück und viele Kilometer damit noch :)

Beitrage habe ich schon gepostet aber mich vorgestellt noch nicht.

Servus an die 4fler vom Simon :).

Da mein letzter Audi leider von hinten aufs Korn genommen wurde musste was neues her.

Da ich damals kein Quattro hatte, war dies ein zwingendes Auswahlkriterium in Kombination mit mehr Leistung und Platz.

Somit viel die Wahl auf den 4f FL als Limo in Aventurinblau Bj 2008 mit dem 3.0 TFSI 290 Ps, Luftfahrwerk, großem Navi MMI 3G und schönen Leder/Alcantara Stühlen. Leider kein Bose und schwarzen Himmel aber man kann eben bei einem Gebrauchten eben nicht alles haben.

Paar Sachen hab ich in der Zwischenzeit schon gemacht/machen lassen ( hab ihn auch schon paar Monate ) wie

- Apple CarPlay

- US Grill

- Scheiben foliert

- 20er A8 Schmiedefelgen für den Sommer

- Koppelstangen damit ich kein Busfahrer mehr bin

 

Paar Sachen folgen noch.

Front
Seite
Heck

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

US Grill? Ist da der Kennzeichenhalter anders? Zeig mal :-)

Willkommen und immer eine gute und sichere Fahrt :)

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 1. Februar 2023 um 22:30:11 Uhr:

US Grill? Ist da der Kennzeichenhalter anders? Zeig mal :-)

Beim ursprünglich verbauten Kühlergrill ist die Kennzeichenblende integriert und beim US Grill kann man die abnehmen.

Da ich ein kleineres Kennzeichen hab, sah das bescheiden aus da an beiden Seiten die Blende rausgeschaut hat.

 

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Danke und er scheint glänzend zu sein , sieht nicht schlecht aus !!!!

Der Grill mit der integrierten Mulde ist bei Audi entfallen. Ersatz ist die Variante mit der gesteckten Mulde.

Hat also nichts mit US zu tun, ist auch für deutsche Modelle die aktuell gültige Variante geworden.

 

Beim Facelift ist der Grill innen immer schwarz glänzend, außer man bestellt das Schwarzpaket, dann ist er matt.

So zumindest bei allen Varianten mit 6 Zylindern. Für kleinere Motoren gibt der Teilekatalog teilweise andere Teilenummern an. Da könnte es anders sein.

@SMN513

Hast du eigentlich ein deutsches Modell erwischt oder ist es ein Import.

Frage deshalb, da die meisten deutschen nur TFSI/Quattro auf der Heckklappe stehen haben und viele Import Wagen 3.0.

 

Zudem sind die 3 Liter Benziner selten geworden

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 2. Februar 2023 um 13:51:27 Uhr:

@SMN513

Hast du eigentlich ein deutsches Modell erwischt oder ist es ein Import.

Frage deshalb, da die meisten deutschen nur TFSI/Quattro auf der Heckklappe stehen haben und viele Import Wagen 3.0.

Zudem sind die 3 Liter Benziner selten geworden

Das er selten ist, hab ich in der Zwischenzeit auch schon gemerkt.

Ist ein Deutsches Auto. Lässt sich anhand der Papiere auch erkennen. Der wurde ja auch nich lang gebaut...

Zitat:

@Chris3B schrieb am 2. Februar 2023 um 09:00:58 Uhr:

Der Grill mit der integrierten Mulde ist bei Audi entfallen. Ersatz ist die Variante mit der gesteckten Mulde.

Hat also nichts mit US zu tun, ist auch für deutsche Modelle die aktuell gültige Variante geworden.

Beim Facelift ist der Grill innen immer schwarz glänzend, außer man bestellt das Schwarzpaket, dann ist er matt.

So zumindest bei allen Varianten mit 6 Zylindern. Für kleinere Motoren gibt der Teilekatalog teilweise andere Teilenummern an. Da könnte es anders sein.

Hey Chris,

stimmt. Sorry, ich war lange auf der Suche nach einer US Blende aber bin damals nicht fündig geworden und hab dann Kennzeichenhalter von CCultec gekauft. Die passen wunderbar, fallen aber dort kategorisch in den US-Bereich.

So, dann will auch ich kurz vorstellig werden…

Aus der Not heraus musste ein Winterauto her, keine Ahnung wie und warum – es wurde ein A6 C6 Bj 2005, 3.2Ltr. Benziner Handschalter, Limo mit mittelprächtiger Ausstattung. Der neue TÜV war wohl zu verlockend :-).

Wie auch immer, irgendwie gefällt mir die Kiste ganz gut, sodass ich kurzerhand entschieden habe, dass der innen und außen optisch wieder flott gemacht und die ein oder andere fehlende Ausstattung nachgerüstet wird, nach und nach als kleines Projekt…

Kann also gut sein, dass ich mich mit technischen Fragen hier öfter melde, das ein oder andere Thema war hier schon hilfreich, klasse Leute sind hier unterwegs!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F