[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
4997 Antworten
oh oh, du willst doch sicher nicht zu Fuß gehen, also pass lieber auf 🙂
An 200 PS bin ich eigentlich gewohnt, meinen ersten Audi habe ich 2004 gekauft, ein A4 B5 mit 193 PS, danach hatten alle Audis mehr als 200 PS, mit der Ausnahme eines Notkaufs (A3 mit 102 PS) den meine Frau dann übernommen hat. meine ganzen bisherigen Audis findet man in meinem Profil 🙂
Hast du meinen Nachtrag in meinem Beitrag weiter oben bemerkt?
Ja, habe ich gelesen... bei Google habe ich dazu zwischendurch was auf einer Seite gesehen mit unterstützen Handys... bei Samsung war das modernste in der Liste das S4... Zum anderen Thema, es ist mein erster Audi... sonst hatte ich meist Citroen(wegen dem Fahrwerk) und BMW... 530i und später 535d... mein letztes bis vor 5 Jahren ein Citroen C5 3.0d by Carlsson mit 241PS... seitdem einen Dienstwagen mit Privatnutzung und 170PS... Aber ab 1.12. ein neuer Job und deshalb wieder Mal ein eigenes Auto... zur Auswahl stand wieder ein 535d mit 276PS oder der A6 3.0d... da wir einen Wohnwagen haben, benötige ich schon eine gewisse Anhängelast... aber hier in Thüringen liegt gerne viel Schnee, deshalb der Audi statt die Heckschleuder
Das war sicher eine gute Entscheidung. Ich bin 11 Jahre lang 4F gefahren und das gerne, aber ich wollte dann doch mal was Aktuelleres haben.
Hab meinen 4f FL mit nem iPhone 14 gekoppelt ohne Probleme.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 30. Oktober 2022 um 21:20:17 Uhr:
Wie gesagt, ich bekomme es nicht angezeigt und ständig das Thema mit der wechselnden Pin
Guten morgen zusammen, dann Reihe ich mich mal in die Riege ein.
Bin Dirk, 48 und Besitzer eines 2.7er tdi sline der von Haus aus recht gut ausgestattet einher gekommen ist.
Kommen aus Hamm und Vieleicht findet sich ja der ein oder andere Schrauber unter euch der aus der Nähe kommt. Erfahrungen austauschen haben sich bisweilen immer als angenehm hilfreich erwiesen.
Umbauten in Sachen tuning habe ich nicht gemacht. Geplant sind nur einige Aufrüstungen.
So zb shz hinten, Tempomat ( Kabel ist mir da schleierhaft wo es hin soll), subwoofer ( Bose klingt zwar gut, es fehlt mir jedoch ein wenig wums), ahk. Das sind nur ein paar wenige Sachen.
In diesem Sinne, gute Fahrt allen
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Paar Fotos und Details wären noch interessant gewesen.
Wenn du das Hamm an der Sieg meinst, bin ich ca. 35 - 40 km von dir weg, meinst du das andere Hamm, zwischen Dortmund und Bielefeld sind es über 200 km.
Also ich fand den Bose-Sound in meinem ehemaligen 4F super, auf jeden Fall besser als den Bose-Sound in meinem aktuellen 4G und der hat einen Subwoofer in der Reserveradmulde.
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 30. Oktober 2022 um 21:20:17 Uhr:
Also mein iPhone 11 wird nicht immer im S6 2007 erkannt. Und komischerweise muss ich auch immer in das BT Menu vom iPhone gehen und bekomme dort einen anderen BT Namen vom Audi angezeigt als im MMI
Es will sich nicht recht koppeln. Da gibt es auch noch die Möglichkeiten vom MMI aus einen ultralangen Code ins iPhone einzutragen, aber seltsamer Weise sehe ich den Max. 2 sec und dann ist es rum.
Habe im MMI Telefonmenu selber einen 4-stelligen Code hinterlegt, und der kann erst nach zig mal entfernen des BT-Audi im Bluetoothmenu des iPhones dann mal eingegeben werden. Dann ist alles gut soweit. Bis das Auto ausgemacht wird. Dann kein automatisches Koppeln. Und wieder der gleiche Sch..s von vorne. Und, wenn es mal gekoppelt ist, kann es auch passieren, dass bei einem Anruf das Radio abbleibt und man einfach nicht freisprechen kann. Seltsam
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 1. November 2022 um 11:00:14 Uhr:
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Paar Fotos und Details wären noch interessant gewesen.Wenn du das Hamm an der Sieg meinst, bin ich ca. 35 - 40 km von dir weg, meinst du das andere Hamm, zwischen Dortmund und Bielefeld sind es über 200 km.
Also ich fand den Bose-Sound in meinem ehemaligen 4F super, auf jeden Fall besser als den Bose-Sound in meinem aktuellen 4G und der hat einen Subwoofer in der Reserveradmulde.
Gruß,
Dann sind es wohl die 200km, Hamm in NRW bei Dortmund. Das hätte ich dazu schreiben sollen.
Und ja, klingt definitiv sehr gut. Da ich jemand bin der aber morgens auf der Fahrt über Land erst mit Musik wach wird, mag ich es wenn da mal hier und da ein wenig mehr Tiefgang kommt.
So der Plan entstanden mit dem sub, wird schwierig aber ist machbar.
Schwierig machbar ist das sicher nicht, aber ein bisschen Arbeit ist es schon.
Ich würde einen High/Low-Level-Konverter an die hinteren Lautsprecherkabel anschließen und mit dem Ausgang einen aktiven Subwoofer ansteuern.
Es gibt aber bessere Threads, um darüber zu schreiben, wie der Vorstellung-Thread 🙂
Moin, ich bin Jan aus dem hohen Norden und nenne seit Mai einen 2005er A6 4F 2,7 Tdi Avant Quattro mit Tiptronic mein eigen. Beim Kauf waren einige Mängel an dem Audi, die ich mittlerweile fast alle beseitigt habe. Lief aber von Anfang an Top, seine 200tkm merkt man ihm nicht an. Habe hier im Forum auch schon einige interessante Themen gefunden. Aber den einen oder anderen Rat werde ich sicher noch suchen hier.
Jan
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Ein paar Infos zur Ausstattung und paar Bilder wären nett gewesen 🙂
Moin, bin der Ingo und habe meinen A6 3.0l tdi quattro bj. 2011 jetzt schon 10 Jahre und fast nie Problemegehabt. Ich würde mir jeder Zeit wieder das selbe Auto kaufen ??. Er fährt und fährt und fährt. Habe ihn mit 78000km gekauft und jetzt habe 286200km runter. Aktuell zickt er ein bissl aber es sei ihm verziehen??. Desweitern habe ich noch einen Golf 16VG60. Zu mir ich bin 37Jahre und komme aus Felsberg bei Kassel. Grüße Ingo
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. ich hatte einen 2010er 4F 3.0 TDI Avant Quattro von 2013 bis 2021, der war nicht so gut (viele Defekte), aber ich bin den auch gerne gefahren.
Ja kann nicht klagen aktuell hab ich etwas Probleme mit der Batterie.Vorher hatte ich nur nen Marderschaden und nen undichten Sicherungskasten im Wasserkasten. Sonst schnurrt er