[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Ja sind es.Leider gibt es nur den einen Satz

Mir persönlich wäre der 2.0 TDI mit Multitronic etwas zu müde im A6 bin jetzt selbst kein Heitzer aber denke da fehlt einfach das Drehmoment und die Souveränität für so ein dickes Auto mit Automatik.

Aber ist natürlich alles relativ vorallem weiß ich nicht was du im Moment fährst

Aktuell fahre ich einen Megane 3 1,5dci mit 110ps. Keine Rennmaschine aber er bringt mich von a nach b

Ok gut dann bist du nicht gerade von Leistung verwöhnt.
Musst du dann wohl selbst bei einer Probefahrt herausfinden.

Was man ganz klar aber sagen muss die Multitronic ist ein Risiko was man abwägen sollte, kann gut gehen muss nicht.

Ähnliche Themen

Selbst wenn die MT bereits getauscht wurde gegen eine etwas jüngere Version?

Naja die Getriebetype 0AN bleibt die selbe da hat es meines Wissens nach keine technischen Verbesserungen gegeben. Die 0AW die letzte Version der Multi hatte dann der A4 B8 bzw A6 4G

Der Vorteil der 0AN ist man bekommt deutliche mehr Ersatzteile als bei der 0AW da gibt es einige wichtige Komponenten nicht mehr als Ersatzteil

Sprich der einzige Vorteil ist dass das Getriebe noch nicht 180tkm gelaufen hat sondern eben weniger

Gut zu wissen da als zweiter Kandidat ein A4 2,0Tdi aus 2010 in Frage käme mit einer laufleistung von 214tkm

Soweit ich weiß gibt's bei den 0AW die Lamellenkette und die Variatorscheiben nicht mehr als Ersatzteil. Die Kupplungen hingegen schon die auch meistens der Grund für Probleme sind.

Ja denke aber dass die Multi am 2.0er schon haltbar ist, Kollege sein Vater hat auf seinen A4 schon 300tkm und sagt jetzt fangen die Kupplungen an dass sie schon verzögert einkuppeln sprich getauscht gehören.

Wie du siehst kann ich im Grunde keine wirkliche Empfehlung und geben und Abraten will ich auch nicht, habe mir mal sagen lassen dass es auch tödlich für die Multi ist wenn man ständig in der Tiptronic bzw Sportstellung fährt weil man das Gefühl vom Stufenlosen nicht mag und die "simulierten Gänge" will, dann laufen angeblich die Variatorscheiben ein weil die Kette dann immer in der selben Position läuft.

Ist ja auch immer so eine Sache man weiß ja nie was er Vorgänger angestellt hat...

Zitat:

@a6ar schrieb am 13. Mai 2019 um 10:06:24 Uhr:

Hallo,

darf man hier in der Kaufberatung eigentlich auch sein eigenes Fahrzeug anbieten/erwähnen?
Hintergrund: falls gerade jemand sucht ... meiner A6 Allroad (03/2011) steht zum Verkauf (wegen Fahrzeugswechsel).

Danke und lg,
a6ar

nein, sowas gehört in den Marktplatz
https://www.motorbasar.de/biete?articleFilter.filterForBrand=Audi
und nicht in die Kaufberatung.

Kleiner Tipp: schreib es in Deine Signatur, dann kann man es bei jeden Beitrag von Dir lesen 🙂

Guten Abend zusammen.
Nach langem suchen habe ich dieses Auto angeboten bekommen und hätte jetzt gerne, wenn es geht, von euch erfahrenen Audifahrern eine ehrliche Mein
ung dazu...
Ich könnte den Wagen für 8800€ haben...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1119527993-216-1716

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe 🙂
Mfg

Schwer zu sagen da ich die Preise für son einen A6 nicht im Kopf habe.
Er sieht zumindest gut gepflegt aus.

Würde sagen der Preis ist in Ordnung da viele Verschleißteile schon ersetzt wurden

Ein FL für den von dir genannten Kurs klingt gut wenn nichts gravierendes dran ist was aus dem inserat nicht ersichtlich ist.

Würde auch sagen der Kurs stimmt, die Ausstattung ist auch gefällig, Baujahr 2011 Scheckheftgeplegt, Fahrzeug gepflegt, passt alles

Knapp 250tkm? Wahrscheinlich ist der DPF beteits gut voll, sodass oft regeneriert wird und der Ölstand steigt. Ich würde ein Fzg mit der Laufleistung nicht mehr kaufen

Das man nen Dpf auch spülen kann oder tauschen ist bekannt? 😉
Und vor kurzem war ich bei einem Verkauf eines 3.0 tdi FL behilflich. Der hatte mit 200.000km bessere injektor--und dpf werte als meiner der mit 200.000 bereits gespült wurde.
Vcds oder ähnliches zum Auslesen sollte man natürlich dabei haben bei der Besichtigung.
Ein gepflegter Langstreckenbomber mit 250.000km kann besser in Schuss sein als so ne Standuhr die nur kurzstrecke bewegt wurde.
Muss man halt für sich selbst entscheiden wo man die prio legt.

Deine Antwort