[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
16727 Antworten
Zitat:
@NetterTyp91 schrieb am 10. Mai 2016 um 15:05:08 Uhr:
Da irgendwie niemand auf meinen Beitrag eingeht, abgesehen von Wacken, mit der Grandiosen Idee einen 3.0 TFSI probe zu fahren (😁)Hier einige der "Auserwählten":
Kandidat 1:
http://suchen.mobile.de/.../225752163.html?...Kandidat 2:
http://suchen.mobile.de/.../224086366.html?...Kandidat 3:
http://suchen.mobile.de/.../226095726.html?...Ich hoffe, man kann die Links aufrufen. Zu welchem würdet ihr mir am ehesten raten?
Kandidat 2 ist von Privat, KfZ sieht aber relativ sauber aus. :/
BTW/EDITH: Sehe gerade, dass alle 3 von Privat sind. 😁 😁
Da bleibt für mich nur Kandidat 2 - der ist gut ausgestattet und hat eine solide Motor/Getriebekombination.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 10. Mai 2016 um 18:41:16 Uhr:
Da bleibt für mich nur Kandidat 2 - der ist gut ausgestattet und hat eine solide Motor/Getriebekombination.
Da tendiere ich aktuell auch am meisten zu.
@bandycode
Scheint ein Frontkratzer zu sein, somit die nicht empfehlenswerte Multitronic. Dann fällt noch auf , im Kundenauftrag. Entweder will man die Garantie umgehen oder es ist wirklich so. Ausstattung scheint in Ordnung.
Ähnliche Themen
Kann man eignt. das Lenkrad umbauen?
Mir gefallen die drei Speichen, oder wie man sie nennen mag, besser.
Zitat:
@NetterTyp91 schrieb am 11. Mai 2016 um 13:46:41 Uhr:
Kann man eignt. das Lenkrad umbauen?Mir gefallen die drei Speichen, oder wie man sie nennen mag, besser.
Kann man, ist aber nicht ganz billig, denn der Airbag ist auch ein anderer, passt von der Form nicht. Lass dir deins neu beledern und gleich etwas unterfüttern. Hab ich auch so gemacht, sieht super aus und auch von der Haptik ist es spitze, Kostenpunkt gerade mal etwas mehr als 100€.
Zitat:
@wacken schrieb am 11. Mai 2016 um 15:52:28 Uhr:
Kann man, ist aber nicht ganz billig, denn der Airbag ist auch ein anderer, passt von der Form nicht. Lass dir deins neu beledern und gleich etwas unterfüttern. Hab ich auch so gemacht, sieht super aus und auch von der Haptik ist es spitze, Kostenpunkt gerade mal etwas mehr als 100€.
Okay - das habe ich verstanden. Also quasi das vier Speichen Lenkrad neu beledern?
Noch ist der A6 nicht meiner, leider. Erst einmal möchte ich meinen aktuellen verkaufen. Kann ja schlecht Auto auf Auto parken. 😁
Edith:
Habe gerade dein Lenkrad gesehen, genau so gefällt es mir wieder. Schönes Auto haste da. 🙂
Zitat:
@NetterTyp91 schrieb am 12. Mai 2016 um 07:56:40 Uhr:
Zitat:
@wacken schrieb am 11. Mai 2016 um 15:52:28 Uhr:
Kann man, ist aber nicht ganz billig, denn der Airbag ist auch ein anderer, passt von der Form nicht. Lass dir deins neu beledern und gleich etwas unterfüttern. Hab ich auch so gemacht, sieht super aus und auch von der Haptik ist es spitze, Kostenpunkt gerade mal etwas mehr als 100€.Okay - das habe ich verstanden. Also quasi das vier Speichen Lenkrad neu beledern?
Noch ist der A6 nicht meiner, leider. Erst einmal möchte ich meinen aktuellen verkaufen. Kann ja schlecht Auto auf Auto parken. 😁
Edith:
Habe gerade dein Lenkrad gesehen, genau so gefällt es mir wieder. Schönes Auto haste da. 🙂
Danke. 🙂
Musst mal Ebay gucken, es gibt einige Anbieter, die machen das im Austausch, das heißt die bieten ein baugleiches wie deins an, du kannst aussuchen wie die es beledern sollen (Farbe, unterfüttern, gelocht usw...), dann bekommst du das zugeschickt. Dann tauschst du die Lenkräder einfach und schickst dein altes zurück. Also auch ohne Fahrerei oder großartiger Wartezeit. 😉
Das klingt ja mal cool. Das wusste ich tatsächlich nicht, danke!
Wie verhält es sich mit dem Airbag? Ich habe echt Angst das Teil überhaupt anzufassen... kann man das einfach so aus- bzw. einbauen??
Soweit ich weiß dürfen doch Privatpersonen da eignt. nicht ran, oder?
edit...Tipps/Anleitungen zum Airbag Ein - bzw. Ausbau sind bei MT nicht erwünscht....😉
Grüßle
Marie
MT-Mod.
Absolut falsche Antwort, nichts ist einfach was Airbags und Sicherheit betrifft.
Diese Aussage nenne ich fahrlässig, diese Arbeiten sollten von befugten Fachpersonal erledigt werden Punkt aus. Und nicht Goggle mal bei YouTube gibt es Anleitungen oder so.
Schlimm was so manche von sich geben und das als easy abstempeln.