[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
16727 Antworten
@Bulli Driver: Die FL kamen 10/2008
@Ibomu:
Die Steuer ist CO2-abhängig und die FL haben niedrigere Werte für die Zulassung bekommen. Was das wert ist, sei mal dahingestellt. Aber es sind nur 189 statt 232g beim 3.0 TDI. Darum ist die Steuer beim FL meist geringer. Für welchen ist sie höher geworden?
Hallo zusammen,
mal so eine Frage:
Was haltet ihr vom 2.8 FSI (FL, BJ. 2009)? 🙂
Irgendwie bin ich "Spitz" auf den A6 geworden - weil er eher zu mir und meinen "Nöten" passen würde.
Die meisten, die ich im Netz finde sind Quattro mit Automatikgetriebe.
Wie ist der Ölverbrauch?
Was gibt es gernerelles zum KfZ zu sagen?
TFSI kommt mir nicht in die Garage 🙂 und eine größere Maschine schon mal gar nicht 🙁 Da ist der Kosten/Nutzen Faktor einfach unpassend. 😁
Edith:
Ach ja, hatt der FSI Steuerkette oder Zahnriemen? Wenn ich mich nicht irre, müsste es eine Kette sein.
Gibt es mit der "Probleme"?
Ähnliche Themen
Zitat:
@NetterTyp91 schrieb am 10. Mai 2016 um 09:20:01 Uhr:
TFSI kommt mir nicht in die Garage 🙂 und eine größere Maschine schon mal gar nicht 🙁 Da ist der Kosten/Nutzen Faktor einfach unpassend. 😁
Dann solltest du den 3.0 TFSI mal probefahren. 😁
Hallo zusammen,
brauche nun leider eine Familienkutsche. Was haltet ihr von dem:
Audi A6 Avant 2.8 (190PS) MT
Scheckheft ist sauber, bis auf den letzten Ölwechsel alles bei Audi gemacht.
Das kuriose ist, dass es kein Quattro ist, er aber innen und aussen die Embleme hat!?!
Daher ist der Händler mir schon 600€ entgegen gekommen. Ich denke mal optimistisch, dass 16K drin sein sollten.
Austattung passt für mich, Leder brauche ich nicht zwingend.
Motor/Getriebe entsprechen meiner Wunschkombination.
Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps
Viele Grüße
Digger79
Was heißt denn leider? 🙂
Falls du dich für einen avant entscheidest wirst du dich wundern wie super es ist und dabei auch noch gut aussehen kann. Ich bin auch eher der Limo Type hätte auch nie gedacht das ich einen avant fahren werde.
Zitat:
@Digger79 schrieb am 10. Mai 2016 um 14:45:12 Uhr:
brauche nun leider eine Familienkutsche.
Bis auf die Stoffsitze ist er vernünftig ausgestattet.
Hat halt das Multitronic Getriebe, mit einer anständigen Gebrauchtwagengarantie aber eine Überlegung wert.
Soll 16000 glatt machen und dann würde ich zuschlagen.
Laut Beschreibung ist es ein quattro da sollte eine tiptronic verbaut sein keine multitronic
Kann aber auch gut sein das ich mich irre nur hört man immer das Fahrzeuge mit quattro antrieb keine multitronic besitzen
Da irgendwie niemand auf meinen Beitrag eingeht, abgesehen von Wacken, mit der Grandiosen Idee einen 3.0 TFSI probe zu fahren (😁)
Hier einige der "Auserwählten":
Kandidat 1:
http://suchen.mobile.de/.../225752163.html?...
Kandidat 2:
http://suchen.mobile.de/.../224086366.html?...
Kandidat 3:
http://suchen.mobile.de/.../226095726.html?...
Ich hoffe, man kann die Links aufrufen. Zu welchem würdet ihr mir am ehesten raten?
Kandidat 2 ist von Privat, KfZ sieht aber relativ sauber aus. :/
BTW/EDITH: Sehe gerade, dass alle 3 von Privat sind. 😁 😁
Ja war mir jetzt nicht sicher aus seinem Beitrag raus, wenn Quattro und Tiptronic dann ist er umso besser
Zitat:
@CHFI8 schrieb am 10. Mai 2016 um 14:51:41 Uhr:
Was heißt denn leider? 🙂
Falls du dich für einen avant entscheidest wirst du dich wundern wie super es ist und dabei auch noch gut aussehen kann. Ich bin auch eher der Limo Type hätte auch nie gedacht das ich einen avant fahren werde.
Zitat:
Zitat:
@Digger79 schrieb am 10. Mai 2016 um 14:45:12 Uhr:
brauche nun leider eine Familienkutsche.
Verlang die chassisnummer und gib sie im audi app ein. Dann siehst du die komplette ausstattung mit antrieb,getriebe ausstattung etc...
Hab ich schon gecheckt, ist ein Frontkratzer mit MT. Daher wundere ich mich,
dass überall die Quattro Embleme dran sind.
Zitat:
Was heißt denn leider? 🙂
Ich bin nicht unbedingt ein Freund solch großer Fahrzeuge, dass räumliche Denken meiner Freundin auch nicht. 😉
Aber er hat ja Parksensoren plus Rückfahrkamera, somit sollte es auch meine bessere Hälfte hinbekommen ohne Kontakt einzuparken.
Optisch gefällt mir der A6 Avant schon, ich fahre aber grundsätzlich lieber Kompakte mit mehr Leistung und nicht solche "Schlachtschiffe". Aber meine Körpergröße und die beiden Kindersitze lassen nichts anderes mehr zu....
Die Quattro Logos sind sowieso nur aufgeklebt und nicht an der richtigen Stelle... Die in der Dekorleisten ist normalerweise eingelassen und nicht so drauf geklatscht, im Grill ist es auch viel weiter oben