[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
16727 Antworten
Mit dem A6 kannst du noch viele Jahre Spaß haben. Standheizung würde ich vermissen.
Sind das die Sportsitze in Amaretto Braun oder wie?
Wie gesagt, fragen ob die 6 Querlenker an der VA schon gemacht wurden.
Bei unserem wurden die jetzt bei 235.000 km fällig.
DPF und AGR i.O.?
Am Leder sehe ich nichts ungewöhnliches. Das ist normal.
Das sind Sportsitze.
Interessant finde ich, dass der Dachhimmel die braune Farbe vom Leder hat. Ist das eine Sonderedition?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 17. Februar 2025 um 07:05:46 Uhr:
Nimm den 4F 3.0 TDI. Der Biturbo ist geil, frisst dir aber die Haare vom Kopf wenn was ist. Grade obere Ölwannendichtung. Da bist du schnell 5 stellig wenn du nicht alles selbst machst. Neuer Turbo für den Biturbo geht bei 4.500€ im Netz los.
4B 2.7 ist ne Diva. Wenn er läuft alles schön. Aber wenn was ist kann es ebenfalls sehr teuer werden. Zudem wäre mir hier die Verfügbarkeit der Teile zu heikel, da das Auto mindestens 20jahre alt ist.
Biturbo ja, aber es gibt im 4G ja auch die Möglichkeit den 272 PS Facelift zu nehmen - Der hat keine Nockenwellenprobleme mehr und nur einen Turbo. Wäre das auch eine Alternative ?
Der 272 PS hat sie Probleme nach dem Facelift auch nicht mehr. Zumindest laut einigen Tests und auch Videos.
Von welchem Facelift redest du? Der vor Facelift hatte den Motor gar nicht.
Im Forum liest man immer wieder davon, auch bei den höheren/ jüngeren Motornummern
Richtig. Spiel an den Zahnflanken der NW. Es gibt den VFL, den FL1 sowie den FL2. Hat nix damit zu tun. Bei diesem Fehler geht es um die Motornummern. Ist aber falsches Forum hier. Der TE sollte dazu im 4G Forum nachlesen, Steht alles dazu geschrieben.
Hab mir jetzt 3 A6 Avant angesehen. Leider sind die Leute immer richtig unehrlich gewesen. Und war immer "top gepflegt". Die Besichtigung hat mir schon gereicht. Hab dann schon keine Probefahrt mehr gemacht und auch gar nicht mehr verhandelt. Auf den Bildern sieht man das leider meistens nicht.
Suche einen gepflegten Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro Automatik (evtl. Multitronic) Facelift.
Ausstattung: Leder-Sportsitze, großes Navi, BOSE-Soundsystem, Schiebedach, Dachhimmel braun oder schwarz.
Ist nicht leicht zu finden.
@Diesel-Bull
Multitronic ist Frontkratzer
MT ist nicht so standfest wie Tiptronic