[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
16727 Antworten
@Rotten-Frog also ehrlich gesagt RS6 5.0 oder S6 5.2 da kann nichts gegensprechen :d
Zitat:
@Rotten-Frog schrieb am 21. Dezember 2024 um 13:35:25 Uhr:
...was spricht denn gegen einen guten gepflegten 3.0Turbo, oder 4.2FSI-Avant mit guter Ausstattung? Oder ein gut gepflegter RS6 5.0 oder S6 5.2 wenn Sprit egal ist?
Danke. Gegen einen Turbo/Kompressor spräche nur die von mir - evtl. zu unrecht - vermutete geringere Haltbarkeit, gerade wenn man nicht weiß, wer das Fahrzeug zuvor gefahren hat. Aber, nein, echt dagegen spricht nichts. Der 3,2l Kompressor in meinem SLK läuft jetzt auch im 24. Jahr perfekt.
4,2 klar, nur ich bräuchte für den konkret gesuchten Nachfolger die Leistung nicht und auch kein Allrad, daher hatte ich mich eine Stufe kleiner umgeschaut.
S6 oder RS6 schießen bei meiner Suche etwas übers Ziel hinaus 🙂 , auch wenn das natürlich tolle Autos sind. Dass der 4F S6 ein Sauger ist, finde ich natürlich super. 😁
Gesundes Neues -))
Was haltet ihr von diesem Angebot
Ist ein halber S- Line. Falls die Felgen 20 Zoll sind handelt es sich um die Schmiederäder. Sind gegenüber Gussfelgen wesentlich leichter. Bei Getriebe steht in der Beschreibung- manuell, ist aber ein Automatik.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pfrumt schrieb am 25. Januar 2025 um 08:27:06 Uhr:
Ist ein halber S- Line. Falls die Felgen 20 Zoll sind handelt es sich um die Schmiederäder. Sind gegenüber Gussfelgen wesentlich leichter. Bei Getriebe steht in der Beschreibung- manuell, ist aber ein Automatik.
Gab es die Felgen auf dem 4F Original?
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 25. Jan. 2025 um 07:13:16 Uhr:
Was haltet ihr von diesem Angebot
hab das Gefühl, dass Preis Leistungsverhältnis stimmt.
wie immer, alles überprüfen, handeln, mitnehmen wenn gewünscht
Zitat:
@RudiS schrieb am 25. Januar 2025 um 19:58:00 Uhr:
schön sauber ab Werk. 🙂
Nö, sind beschichtet.
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 25. Januar 2025 um 07:13:16 Uhr:
Gesundes Neues -))Was haltet ihr von diesem Angebot
Am Rücklicht gab es auf jeden Fall schon eine Bastelei, fiel mir erst gar nicht auf.
Das rechte Innere, scheint von VFL zu sein, oder irre ich?
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 26. Januar 2025 um 00:13:52 Uhr:
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 25. Januar 2025 um 07:13:16 Uhr:
Gesundes Neues -))Was haltet ihr von diesem Angebot
Am Rücklicht gab es auf jeden Fall schon eine Bastelei, fiel mir erst gar nicht auf.
Das rechte Innere, scheint von VFL zu sein, oder irre ich?
Ich wollte erst schreiben... was sieht der da (Bild 4) ?? 😮
Aber auf Bild 5 sieht man wieder ein FL Rücklicht
Zitat:
@derSentinel schrieb am 26. Januar 2025 um 00:21:35 Uhr:
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 26. Januar 2025 um 00:13:52 Uhr:
Das rechte Innere, scheint von VFL zu sein, oder irre ich?Ich wollte erst schreiben... was sieht der da (Bild 4) ?? 😮
Aber auf Bild 5 sieht man wieder ein FL Rücklicht
Du meinst sicherlich ein VFL Rücklicht und nicht FL?
Rechts innen ist doch das Rückfahrlicht, Weiß klar erkennbar, daß es das kleine ist, meine ich.
Wäre das ein Problem fuer das Steuergerät?
ich denke mal das FL Original war kaputt und er hat beim Auswechseln nicht aufgepasst. Die rechte Klappenleuchte ist eindeutig vom VFL. Und auf Bild 5 ist die innere Rückleute immer nich VFL. Die Roststellen an Tür und Klappe macht auch keinen guten Eindruck.
Zitat:
@RudiS schrieb am 26. Januar 2025 um 09:17:34 Uhr:
Die rechte Klappenleuchte ist eindeutig vom VFL. Und auf Bild 5 ist die innere Rückleute immer nich VFL.
Ähm...., Rudi. Vielleicht habe ich heute morgen zuwenig Kaffe getrunken, aber deine Formulierung verwirrt. Wenn man so will, gibt es 4 Teile von Rückleuchten: 2x außen, das sind die im Kotflügel und 2x innen, also die in/an der Klappe. Wo sitzt was Unpassendes?
Grüße, lippe1audi
Na wenn ich Klappe schreibe, dann müssen es wohl die inneren Keuchten sein oder? Also dann ist es die innere rechte Leuchte.
Ich schaue jetzt Tennis. Hau rein Sascha.