[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
16727 Antworten
Zitat:
@RudiS schrieb am 17. Juni 2024 um 21:47:05 Uhr:
Mit hat man gesagt: Die Kette wird erst gemacht wenn man sie deutlich hört.
Das Geld würde ich also nicht gleich rauswerfen. Im übrigen bin ich der Meinung wenn man sich einen Gebrauchten holt und gleich mit dem Schrauben anfangen muss, hat man nicht das richtige Auto ausgewählt. Es sei denn Geld spielt keine Rolle. Und fahren möchte man ja auch.
Definitiv nur machen wenn die deutlich hörbar ist. Kann gut sein dass du noch 100k km fahren kannst. Gutes Öl und max 15k km intervall und dann passt das schon.
Wenn die wechseln lässt kann es durchaus sein dass im Nachhinein Probleme auftauchen. Never Touch a running System.
Preislich wirklich gut wenn alles andere passt. Allein die Sitze sind schon gut was wert da selten.
Zitat:
@A4Pilot schrieb am 18. Juni 2024 um 01:46:07 Uhr:
Link? Handy? was genau meint ihr bitte?
MT auf dem Handy nicht über app, sondern einfach mit Adresse öffnen. Bei mir ging es mit den Fotos.
Test
Also ich habe ganz normal MT über google auf dem Handy geöffnet. Funzt, das Upload!
Aber bin ne Frau, vielleicht habe ich einfach Glück.
Der Vectra soll übrigens durch den schicken Audi ersetzt werden.
Na dann herzlich willkommen, auch gerne als Schnegge. Na dann viel Spass beim Suchen und Kaufen eines A6 4F.
Ähnliche Themen
Frauen kennen keine Apps, sondern googeln alles :-) viel Erfolg bei der Suche, entweder hast du viel Geld oder viel Glück...
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 18. Juni 2024 um 23:39:41 Uhr:
Frauen kennen keine Apps, sondern googeln alles :-) viel Erfolg bei der Suche, entweder hast du viel Geld oder viel Glück...
Danke für deinen super netten Kommentar. Ich weiß nur nicht ob der so hier her passt.
Hallo Zusammen, bin ganz neu in dieser Welt der Foren aber dachte mir wer kann mir wohl die besten Tipps beim Autokauf geben und da dachte ich an ein Forum für Audi A6 Liebhaber. :-) Ich möchte mir für 2 Jahre ein Übergangsauto holen mit dem ich mal was transportiert kann und auch mal was anhängen kann. Ich habe mir diese zwei Autos raus gesucht und würde gerne mal eure Meinung dazu hören:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2795538421-216-1010?...
https://www.kleinanzeigen.de/.../2791094738-216-1889?...
Ich dank euch jetzt schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Hallo Zusammen, bin ganz neu in dieser Welt der Foren aber dachte mir wer kann mir wohl die besten Tipps beim Autokauf geben und da dachte ich an ein Forum für Audi A6 Liebhaber. :-) Ich möchte mir für 2 Jahre ein Übergangsauto holen mit dem ich mal was transportieren kann und auch mal was anhängen kann. Ich habe mir diese zwei Autos raus gesucht und würde gerne mal eure Meinung dazu hören:
https://www.kleinanzeigen.de/.../2791094738-216-1889?...
https://www.kleinanzeigen.de/.../2795538421-216-1010?...
Ich dank euch jetzt schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
moin
wenn dann die erste Anzeige. Der hat s-line und ist ein Facelift. aber hat schon gewaltig was auf der Uhr. Der andere hat ähnlich viele km. Ist aber zu alt.
Sonderlich geflegt sind beide nicht. Das spiegelt aber der Preis auch wieder.
Wenn der erste in der Nähe steht, dann fahr mal hin und schaue ihn an.
Probefahrt versuchen zu vereinbaren. Auto warm, drinnen richt es nach Diesel, fast ein sicherer inditz für Injektoren. KALTER Zustand Start, Auto läuft unrund, (sehr unrund), Ansaugbrücke zu!
Am besten, wenn VCDS vorhanden, einfach mit nehmen und fehlerspeicher auslesen.
Wenn alles okay ist, hat der Verkäufer nichts dagegen!
Zitat:
@A4Pilot schrieb am 17. Juni 2024 um 12:20:28 Uhr:
wie gesagt, ich habe diese Sitze auch. Der Seitenhalt ist im Vergleich zu den anderen eine gaaanze Ecke toller 🙂 Ein- und Aussteigen dafür natürlich nicht so komfortabel, da bin ich schon extra vorsichtig um die Wangen möglichst zu schonen.halte uns aufm laufenden wenn er gekauft ist 😉
PS: ich kann noch immer keine Bilder hochladen 😠
Er ist gekauft.
Hallo A6-Forum 🙂
Mein Name ist Daniel, bin 17 Jahre alt, komme aus Hessen und plane demnächst mir das erste KFZ anzuschaffen. Jetzt habe ich einen passenden A6 gefunden, zwar nicht ganz mit Wunschausstattung (S-Line Plus, Bose, schwarzer Dachhimmel), aber das lässt sich ja noch herrichten.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das wäre das besagte Fahrzeug, 3.0 TDI, 239 PS, 187tkm gelaufen, lückenlos Service bei Audi. Wollte mich mal nach Meinungen umhören, was ihr von der Wahl so haltet.
Außerdem möchte ich erwähnen, dass ich bitte keine Diskussion starten möchte, ob sich ein 17, bald 18-jähriger, einen A6 bzw. ein Auto mit 240 PS kaufen sollte, das ist meine Angelegenheit. Ich hätte gerne lediglich ein paar Meinungen zum Fahrzeug selber.
Falls jemand im Forum seinen 3.0 TDI loswerden möchte, unter oder umdie 10.000€, bin ich auch für Angebote über PN offen 🙂
Grüße ^^
Daniel
Bis auf das hässliche Lenkrad sieht alles gut aus. Da er kein Spurhalte Assi hat, kann man das Ding ja austauschen. Ist ein Facelift, also mit MMI3G. Damit kann man schon etwas anfangen.
Ansonsten das übliche was für jedes Auto gilt. Augen auf bei Motor, Bremsen und Fahrwerk. Schwachstellen vom Diesel sind hier im Forum ausführlich beschrieben. Injektoren usw.
Ansonsten ein tolles Auto für den Einstand.