[ALL] Wann beginnt eure Sommerreifensession 2005

Audi A3

Hallo,

mich würde mal interesieren wann Ihr Eure Sommerfelgen/Sommerreifen montiert.

Bitte eventuell noch die Region angeben.

Viele Grüße

g-j🙂

65 Antworten

Ende März, Anfang April

Fahre aber eh die gleiche Optik wie im Sommer ... von daher erstmal kein Drängen.

Reifenwechsel

Denke mal dass es bei uns in Bayern/Weiden wohl bis Mitte März mindestens dauern wird, bis ich meine Alus wieder aufziehen darf!

Tja, so hart kann das Leben sein...... ;-)

für alle der heiße tipp

http://www.wetterschau.de/10tt/

man beachte den letzten satz :-)

Mitte FEBRUAR und hier wird über Sommerreifen geredet!!!Der Winter beginnt oft erst im Jabuar/Februar richtig,ist wohl noch lange nicht die richtige Zeit um sich Gedanken über Sommerreifen zu machen.

Ähnliche Themen

servus
also ich werd meine 17" mitte märz draufziehen , bei uns sollte das vom wetter her möglich sein.

servus,

3.märz woche - sollte noch schnee kommen, muß ich nicht unbedingt fahren bzw. mit opel corsa noch winterbereift. ab märz gehts mit den temperaturen meist schnell aufwärts.

gruß willi

Moin !

Normalerweise habe ich immer ca. Mitte März gewechselt. Da ich jetzt aber nach Schl.-Holstein gezogen bin, sieht das wohl anders aus. Hört man auf die Ratschläge der Einheimischen, sollte ich wohl lieber bis Mitte April warten (als Vielfahrer wäre das sinnvoll).

Werde aber wohl doch pokern, da meine Sportbacke vermutlich Ende März geliefert wird (müsste dann nach zwei Wochen schon wieder wechseln lassen). Obwohl ich bereits bei der Bestellung auch Winterreifen mit Alus geordert habe, werde ich sie bis Oktober eingelagert lasse. Sollte bei Abholung allerdings noch kein Frühling in Sicht sein, werde ich doch noch mit Winterreifen starten.

Seit ein paar Jahren lasse ich übrigens immer wechseln, da ich einerseits keinen Platz für die Reifen habe und sie beim Freundlichen eingelagert werden und andererseits beim jeweiligen Wechsel immer noch einen Winter- bzw. Frühjahrscheck machen lassen. Hat bisher immer so um die 50 Euronen gekostet, mal sehen, wie das beim neuen Freundlichen ist.

Greetings

Overhead

.. bei mir Ende März / Anfang April (Raum Köln). Lasse wechseln, da mein Autohaus einlagert. Hoffe, dass sie diesmal noch vorhanden sind, wenn ich komme 🙂

Werde meine Sommerreifen Mitte/Ende März draufmachen......wenn ich welche hätte :'-(((
Bin nämlich immer noch auf der Suche....

Region Süd-West

Meistens im März, kommt dann halt immer noch aufs Wetter an, mal etwas früher im März, mal gegen Ende ! Aber zum Glück ist es ja nicht mehr lange *freu*

Hier im Taunus warte ich meist bis Ende März. Da ich V Reifen auf Alu- (Ambition-) Felgen habe, kann ich mir Zeit lassen. Freue mich aber auf die S-Line Felgen.
Noch ein interessanter Link: Die Kratzprogrnose für morgen

Berlin

Mitte April - leider gefallen mir meine Winterfelgen besser als die Ambitionfelgen, naja der nächste Winter kommt (leider) ganz sicher.

Gruß

Ich wechsle kaum vor Mitte/Ende April auf Sommerreifen. Letztes Jahr gab's bei uns Ende März/Anfang April 60-70 cm Neuschnee! Ort: Schweiz, südlich des Bodensees, 700 m.ü.M.

Hallo,

bei mir ists meistens so Anfang April. Bin bis jetzt immer gut damit klargekommen. Hängt natürlich auch vom Wetterbericht ab. Wenn kalte Tage oder nochmal Schnee vorhergesagt werden warten sie eben noch ein bisschen 😉

Gruß Jürgen

Komme aus München und werde Anfang Mai wechseln.

Da ich Winterreifen nach drei Jahren grundsätzlich entsorge (Weichmacher ist draussen), dürfen die schon fünf Monate laufen pro Jahr.

Grunt

Deine Antwort