[ALL] Wann beginnt eure Sommerreifensession 2005

Audi A3

Hallo,

mich würde mal interesieren wann Ihr Eure Sommerfelgen/Sommerreifen montiert.

Bitte eventuell noch die Region angeben.

Viele Grüße

g-j🙂

65 Antworten

wenns Warm wird und auch bleibt. Hier im Rhein-Sieg Kreis kommen im März meist 2 Wochen um die 15Grad, um danach nochmal 2-3Wochen zu frösteln...

rhein-main.. denk mal ende/mitte märz oder april.. werde die 225er sommer schlappe auf die 18" alus vom freundlichen aufziehen lassen.. und dabei sollen die sich gleich um den wischer kümmern.. *knurr*

😉

Ich werde meine wohl auch Ende März wechseln. Da ich meine Winterreifen die letzte Saison fahren werden, stellt sich nur noch die Frage, wie ich möglichst viel Profil wegfahren kann, da ich noch 5 mm draufhabe.

Aber ich denke, dass es kein Problem sein sollte, das Profil wegzuschrubben....da wird dann halt mal ein bisschen härter gefahren.

// Joscha

Zitat:

Original geschrieben von Joscha2

Ich werde meine wohl auch Ende März wechseln. Da ich meine Winterreifen die letzte Saison fahren werden, stellt sich nur noch die Frage, wie ich möglichst viel Profil wegfahren kann, da ich noch 5 mm draufhabe.

Aber ich denke, dass es kein Problem sein sollte, das Profil wegzuschrubben....da wird dann halt mal ein bisschen härter gefahren.

// Joscha

Warum MUßT du denn das Profil runterfahren?*kopfschüttel*

Ähnliche Themen

Hallo, bei unserem Winter ziehe ich die Sommerpellen Anfang März drauf.

Bye

Zitat:

Original geschrieben von saccofinio

Hallo, bei unserem Winter ziehe ich die Sommerpellen Anfang März drauf.

Bye

Anfang März sind die Temperaturen aber meist noch deutlich unter 7 Grad.

Ja, mag sein aber hier ist das nicht so kalt in Westen der Republik. Und unter 7°C werden sie Sommerpellen schon verkraften. Fahre ja nicht wie eine besenkte Sau.

Zitat:

Ja, mag sein aber hier ist das nicht so kalt in Westen der Republik. Und unter 7°C werden sie Sommerpellen schon verkraften. Fahre ja nicht wie eine besenkte Sau.

Das hat damit nix zu tun,unter 7 Grad haben die SR z.B. einen deutlich längeren Bremsweg.

Danke für deinen Hinweis, aber ich ziehe sie Anfang März auf. Vorausgesetzt es schneit nicht mehr. Anfang März sind für mich die ersten beiden Wochen des Monats.

@wacken

Wann ziehst du sie denn um?

Zitat:

Das hat damit nix zu tun,unter 7 Grad haben die SR z.B. einen deutlich längeren Bremsweg

Meine Winterreifen kommen Ende März/Anfang April runter. Wohne im Raum Ingolstadt, da kann es zwar um die Zeit auch mal Temperaturen unter sieben Grad haben, aber liegenbleibender Schnee ist dann da doch eher sehr selten.

Zitat:

Danke für deinen Hinweis, aber ich ziehe sie Anfang März auf. Vorausgesetzt es schneit nicht mehr.

Gernau das ist das Problem,das hat absolut nix mit Schnee zu tun.

Zitat:

@wacken
Wann ziehst du sie denn um?

Ich habs nicht eilig,fahre Sommer wie Winter die gleiche Größe.

Re: [ALL] Wann beginnt eure Sommerreifensession 2005

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

mich würde mal interesieren wann Ihr Eure Sommerfelgen/Sommerreifen montiert.

Bitte eventuell noch die Region angeben.

Am 23.03. um 13:54 Uhr

Region: 7°4'1" / 51°24'0"

P.S. Wie kann man mitte Februar auf die Idee kommen soetwas vorherzusagen? Das ist doch von Jahr zu Jahr unterschiedlich, mal schneit es im März nicht mehr und ist im März nicht mehr kalt ... mal haben wir noch Schnee im April ...

Re: Re: [ALL] Wann beginnt eure Sommerreifensession 2005

Zitat:

Original geschrieben von derchris

... mal haben wir noch Schnee im April ...

Also dann doch lieber Mitte Mai -> sicher ist sicher

Ich stecke um wenns in der Nacht nicht mehr kälter als 10° is, was bei uns so ende März anfang April is

So kurze Kälteeinbrüch in der Nacht können dann zwar immer noch vorkommen, aber wenn man nicht muß fährt man dann halt nicht 😉

Grüße FanbertA3

Mal ne blöde frage, wie lange halten bei euch die Winterreifen. Hab meine Alus mit Dunlop Bereifung Ende November montieren lassen und vorne hab ich die Reifen jetzt schon bis zum Begrenzer runter gefahren. Das ist doch nicht normal oder?. Hatte vor meinem 2.0 TDI einen GOLF IV 1,9 TDI (150 PS Serie) daher bin ich einiges an Verschleiß gewohnt aber mit solch baldiger Abnutzung hab ich nicht gerechnet. Am Luftdruck kann es auch nicht liegen, ist alles in Ordnung. Liegt es vielleicht an der Dunlop Bereifung?

Deine Antwort