ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [ALL] Versiegelung der Scheiben/Felgen

[ALL] Versiegelung der Scheiben/Felgen

Themenstarteram 3. März 2005 um 18:47

Hi Leute, wieder mal eine Frage, gibts was gutes um die Scheiben/Spiegel einzulassen, das wirklich was bringt gegen diese kleinen Kratzer von Steinen usw...

Dasselbe auch noch für Felgen, ich brauche etwas, das ich einmal im Jahr auftrage und was wirklich den Dreck abhält, so dass ich nur mehr drüberspritzen möchte.

Ich bin nicht faul, putze mein auto jede Woche, aber das Felgenputzen ist einfach nur scheiße.

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 3. März 2005 um 19:53

push (erster und letzter versuch)

am 3. März 2005 um 20:15

Hi H@deS,

Scheibenversiegelung -> Keine Ahnung da scheiden sich halt die Geister. Schau mal in der Suche nach, es gab da bereits einige thread´s. Fündig wirst Du eventuell auch im Ver Forum.

Felgen :

ich versiegel meine Felgen bei jedem Radwechsel 2 mal mit schleifmittelfreien Wachs (z.B A1 Speedwax).

Langt meiner Meinung nach vollkommen.

Und nach dem absprizen in der Box langt ein Fensterleder/Mircofasertuch um die Felgen im gewohnten Glanz erstrahlen zu lassen.

Das Gleiche kannst Du auch mit Liquid Glass machen. Hierzu kann ich Dir leider nichts sagen.

Viele Grüße

g-j:)

am 4. März 2005 um 7:34

Liquid Glass ist einfach nur super, finde ich!

Es ist einen Lackversiegelung, kann auch für die Felgen verwendet werden.

Siehe auch auf der Hompage von Petzoldts, oder und der FAQ-Sammlung:

 

Siehe FAQ: http://www.motor-talk.de/t448145/f160/s/thread.html

http://www.petzoldts.de

Themenstarteram 4. März 2005 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

ich versiegel meine Felgen bei jedem Radwechsel 2 mal mit schleifmittelfreien Wachs (z.B A1 Speedwax).

Langt meiner Meinung nach vollkommen.

Und nach dem absprizen in der Box langt ein Fensterleder/Mircofasertuch um die Felgen im gewohnten Glanz erstrahlen zu lassen.

hat noch jemand andere methoden oder mittelchen um die felgen von dreck zu beschützen

und wie schauts mit dem glas aus??

am 4. März 2005 um 10:14

für die scheiben / spiegel soll das zeug von kerona ganz gut sein, wird u.a. über die audi/vw händler vertrieben. ich werde das im frühjahr mal ausprobieren

Für Scheiben unschlagbar: Ombrello. Damit hast du fast 1 Jahr lang Ruhe.

Themenstarteram 4. März 2005 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Für Scheiben unschlagbar: Ombrello. Damit hast du fast 1 Jahr lang Ruhe.

geht das für die spiegel auch?

Themenstarteram 4. März 2005 um 10:31

20 euro für drei scheiben einmal versiegeln schreckt mich schon ein bisschen

OMbrello hält aber nur den regen fern.. NICHT Steinschläge!! oder kratzer ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

geht das für die spiegel auch?

Nein, nur für die Scheiben, normalerweise reicht eine Packung für Front- und vordere Seitenscheiben. Meist reicht es auch noch für die Heckscheibe.

@OxYgEnE1980: Im Winter lassen sich die Scheiben sehr easy vom Eis befreien, im Sommer gehen die Fliegenkadaver mit einem Wisch runter, bei Regen auf der Autobahn (besonders bei Dunkelheit) benötigt man keinen Scheibenwischer. Die Scheibenwischer laufen im Übrigen noch ruhiger und haben deutlich weniger Verschleiß. Das Zeug ist zwar wirklich etwas teuer, aber die Wirkung hält fast ein Jahr lang an.

Steinschläge dürfte keines der "üblichen" Mittel fernhalten :)

Wen der Preis abschreckt... bei ebay gibt es sowohl Kerona als auch Ombrello billiger!

Kerona

Ombrello

 

Gruß Rainer

am 4. März 2005 um 16:57

Und welches dieser beiden Mittelchen ist besser? Sieht man da auch nix von? Also ich meine wenn da eine Art Wachs oder so auf der Scheibe ist, ich hab da ehrlich gesagt noch so meine Bedenken...

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

Und welches dieser beiden Mittelchen ist besser? Sieht man da auch nix von? Also ich meine wenn da eine Art Wachs oder so auf der Scheibe ist, ich hab da ehrlich gesagt noch so meine Bedenken...

Sehen tut man mit Sicherheit nichts davon.

Kerona bei Sat1 Testsieger und wird von Audi verkauft. Also schlecht ist das bestimmt nicht. Ich würde von den beiden Miteln das Billigere nehmen (welches ist das jetzt bloß;) ). Gut sind anscheinend beide.

 

@ all

Was haltet ihr von RainX? Habe noch eine neue Flasche (inkl. Vorreiniger) daheim, traue mich aber nicht, es anzuwenden. Hat jemand Erfahrung mit dem verhältnismäßig billigen Zeug?

 

Gruß Rainer

am 4. März 2005 um 17:14

Ist ja lustig.

Habe mir gerade bei LIDL

den "W5 Nano-Protect Scheibenbeschichter" gekauft.

Preis 10€.

Keine Ahnung, ob das Zeugs was hält, da nur über 10 Grad PLUS zu verarbeiten. Das Set ergibt aber auf jeden Fall sinn:

1 Reinigungsblock

1 Sprühflasche

1 Poliertuch

Aber: Lt. Werbung wird sowas von "einem führenden Autohersteller" verwendet. Weiß jemand mehr, welcher Autohersteller das sein könnte? Bestimmt aber nur was Kleines.

Bin selber gespannt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [ALL] Versiegelung der Scheiben/Felgen