[ALL] Versiegelung der Scheiben/Felgen

Audi A3

Hi Leute, wieder mal eine Frage, gibts was gutes um die Scheiben/Spiegel einzulassen, das wirklich was bringt gegen diese kleinen Kratzer von Steinen usw...

Dasselbe auch noch für Felgen, ich brauche etwas, das ich einmal im Jahr auftrage und was wirklich den Dreck abhält, so dass ich nur mehr drüberspritzen möchte.

Ich bin nicht faul, putze mein auto jede Woche, aber das Felgenputzen ist einfach nur scheiße.

mfg

16 Antworten

@ hades:

beziehe mich jetzt nur mal auf die scheiben - die werde ich bei meiner BACKE (wenn sie denn endlich da ist) beim scheibendoktor versiegeln lassen. kostet 35 euro, ist professionell gemacht und soll ein jahr halten.
weiss zwar nicht wirklich obs vom fachmann besser oder nur teurer ist, aber ich vergleiche das mal mit haare färben -macht man ja auch besser beim friseur! 😉

gruss,

ToppA

Zitat:

Original geschrieben von mr.chris

Ist ja lustig.

Habe mir gerade bei LIDL
den "W5 Nano-Protect Scheibenbeschichter" gekauft.
Preis 10€.

Keine Ahnung, ob das Zeugs was hält, da nur über 10 Grad PLUS zu verarbeiten. Das Set ergibt aber auf jeden Fall sinn:
1 Reinigungsblock
1 Sprühflasche
1 Poliertuch

Aber: Lt. Werbung wird sowas von "einem führenden Autohersteller" verwendet. Weiß jemand mehr, welcher Autohersteller das sein könnte? Bestimmt aber nur was Kleines.

Bin selber gespannt!

Link zu Lidl

Vielleicht kann einer was dazu sagen? Lohnt sich wieder mal das "geiz ist geil" Angebot im Vergleich zu o.g. Artikeln?

Gruß Rainer

Deine Antwort