[ALL] RS4: Sauger mit 425 PS
Falls es alt ist, dann sorry, hab aber hier noch nichts gesehen.
http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=12393
Klingt doch sehr vielversprechend, obwohl nicht meine Preisvorstellung. Das lässt ja aber auf den RS3 hoffen. 😉
45 Antworten
Genau wie audi den turbo-motor :-)
Hi
Es gibt einfach mehr Prestige einen leistungsfähigen und hochdrehenden Sauger zu bauen, als einen Turbo.Ist einfach eine höhere Ebene des Motorenbaus, ein Turbo wirkt immer wie mit der Keule draufgehauen.
Beim Turbo muss man "nur" die Teiler stärker auslegen der Rest ist albern im Vergleich zum Aufwand, den z.B
M-BMW vom "normalen" zum M-V6 hat.
Audi will, wie bereits gesagt, BMW angreifen und das auch
was die Fähigkeiten im Motorenbau angeht, da muss man
schon mal mehr bieten als nur die Keule
mfg
ich bin da anderer meinung:
-einen turbo gut abzustimmen erfordert
auch einiges an motorbaukunst, vor allem was
ansprechverhalten angeht,haltbarkeit, hitzeentwicklung etc.
aberr der sauger ist schon kompliziert, da haste recht.
Ne kombination á la Mine´s Skyline wär cool:
- Biturbo
- und dreht über 8500 :-)
Prestige?
Zitat:
Original geschrieben von Airdahl
Hi
Es gibt einfach mehr Prestige einen leistungsfähigen und hochdrehenden Sauger zu bauen, als einen Turbo.Ist einfach eine höhere Ebene des Motorenbaus, ein Turbo wirkt immer wie mit der Keule draufgehauen.
Beim Turbo muss man "nur" die Teiler stärker auslegen der Rest ist albern im Vergleich zum Aufwand, den z.B
M-BMW vom "normalen" zum M-V6 hat.
Audi will, wie bereits gesagt, BMW angreifen und das auch
was die Fähigkeiten im Motorenbau angeht, da muss man
schon mal mehr bieten als nur die Keulemfg
Jajajajajajajaja, immer wieder die gleichen Sprüche: Sauger sind besser, elaganter usw.
Ich bin bislang noch keinen BMW gefahren der mir Spaß gemacht hat (am besten war noch der Z4 3.0) M-Modelle konnte mir noch kein Händler besorgen. Vielleicht gehen die besser?
Erfeut Euch an den "tollen" Saugmotoren, an TDI's, CDI's usw. sind sicher alles schöne Motoren, aber nicht für mich. Ist doch schön, so fahren auf den Strassen ja auch immer unterschiedliche Autos und Motoren rum ("Gott liebt die wunderbare Vielfalt" haha).
Audi soll bei den Turbos bleiben. So kann der Kunde für sich entscheiden: BMW und Sauger oder Audi und Turbo. Warum aber überlegt BMW wohl Turbos zu verbauen? Na? Das kann sich jeder selbst beantworten...
Ich bleib so wie ich bin. Ich brauche keinen Anzug und Prestige um kompetent zu sein. Aber im Berufsleben mit vielen Leuten (meist BMW-Fahrer; seltsam, oder?) zu tun: Anzug, große Klappe, Diplom in dies sell und jenem, aber keine Ahnung *kotz*
Wie sagte es mal unser großer dicker Helmut Kohl: Es zählt was hinten raus kommt.
Da stimme ich mal ausnahmsweise zu *zwinker*
(Frauen würden wohl meistens sagen: es zählt was vorne reinkommt (es soll auch Ausnahmen geben))
Jo
Ähnliche Themen
Also Ich fand der S6 2,2 20V Turbo mit 230Ps ging um einiges besser als der 530i mit 231Ps und machte bis auf den Motorsound auch mehr fahrfreude!
Aber unser Porsche 911 C4 mit 250Ps macht am meisten spass! sind nur 20Ps Mehr jedoch Welten unterschied.
Sauger oder Turbo ???? Bei einem Auto passt besser das eine bei dem anderen besser das andere. aber alles eine geschmack sache !
Hmm
Zitat:
Original geschrieben von meyerc
Also Ich fand der S6 2,2 20V Turbo mit 230Ps ging um einiges besser als der 530i mit 231Ps und machte bis auf den Motorsound auch mehr fahrfreude!
Aber unser Porsche 911 C4 mit 250Ps macht am meisten spass! sind nur 20Ps Mehr jedoch Welten unterschied.Sauger oder Turbo ???? Bei einem Auto passt besser das eine bei dem anderen besser das andere. aber alles eine geschmack sache !
Da kann ich Dir nur zustimmen !!!
*kopfneig*
Jo
@ugly.kid.jo
Dann fahr mal den 3,6l M3 da wirste nicht allzuviele Wünsche noch haben, ist nochmal ein gewaltiger unterschied zur Serie
Es ging auch nicht darum zu sagen, daß Turbos keinen Spaß machen, audi will zeigen, daß sie es auch als Sauger
können
Ob es richrtig ist oder nicht, empfinde es so, daß hochgezüchtete Sauger höher angesehen sind, als Turbos
[
Ob es richrtig ist oder nicht, empfinde es so, daß hochgezüchtete Sauger höher angesehen sind, als Turbos Da hast Du sicher Recht :-)
M3 konnte ich noch nie fahren. Wie gesagt, die sind bei und schwer zu bekommen. Ich kenne einige Leutchen (beruflich und privat), die haben oder hatten massive Probleme mit ihren BMW's, da vergeht es mir. Sollen lieber die Schnösel oder die Türken mit ihrem BMW 6ter Hand glücklich werden *lach*
Kann mich einfach nicht mit BMW identifizieren. Seit Jahren versucht ein BMW-Händler mich vom Gegenteil zu überzeugen und gibt mir immer wieder die neuesten Modelle. Der gibt nicht auf.....
Gruß,
Jo
@joe ud hast bei der bmw -gruppe die amis vergessen 😛
Interessant finde ich auch den optimierten quattro antrieb. Eine Kraftverteilung von 60:40 zu gunsten der hinterachse!
Amis?
Zitat:
Original geschrieben von Dunkler_Ritter
@joe ud hast bei der bmw -gruppe die amis vergessen 😛
Stimmt, aber die Amis fahren ja noch ältere Klitschen...Schrottreif !!!
Was bei uns nicht mehr übern Tüv geht fahren dann 19-jährige Ami-Tussen mit 2 Kiddis drin. Naja, fahren will ich das nicht nennen...sie quälen die Autos über die Strasse mit ihren 5 Dollar Führerscheinen...oje oje...
Kommt man ans Autobahnkreuz Landstuhl (ich sage immer Bermuda-Dreieck); da treffen die Saarländer, die Amis (von der Base) und die Landeier (KUS *Hilfe*) aufeinander !!!
Die Polizei spricht dann von: Unfallschwerpunkt, haha
Jo
Zitat:
Original geschrieben von fletscher1507
Interessant finde ich auch den optimierten quattro antrieb. Eine Kraftverteilung von 60:40 zu gunsten der hinterachse!
Ja !!!! Das macht Spaß....mal einen im Schnee gewegt; Mädel und ich haben beide geschrien, ich aber vor Freude *teuflischgrins*
Deshalb Ugly Kid Jo, hehe
joe du hast schon wieder wen vergessen:
Ich sag nur gelbe nummernschilder und wohnwagen 😁
außerdem ist das dann schon mehr ein konspiratives Kaffekränzchen
RS4: Haben WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was auch schön wär: Ne clubsport version
á la MtM RS6 Clubsport, sagen wir mit 20 ps mehr
und 100 kg weniger.......
Ach ja träumen ist was schönes..........
Kaffekränzchen?
Zitat:
Original geschrieben von Dunkler_Ritter
joe du hast schon wieder wen vergessen:
Ich sag nur gelbe nummernschilder und wohnwagen 😁außerdem ist das dann schon mehr ein konspiratives Kaffekränzchen
RS4: Haben WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, langweilen wir die anderen nicht weiter....
Die "Wohnwagen-Mafia" ist zum Glück bei uns wenig vertreten *freu*
Wir können ja mal einen eigenen Thread aufmachen: Dunkler Ritter meets Ugly Kid (und beide labern shit, hahahahahahahah)
*spässle g'macht*
OK...ich nerve hier nicht länger. Dunkler Ritter, wir sehen uns sicher wieder im Forum bei Gelegenheit *grins*
Jo