[ALL] RS4: Sauger mit 425 PS

Audi A3

Falls es alt ist, dann sorry, hab aber hier noch nichts gesehen.

http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=12393

Klingt doch sehr vielversprechend, obwohl nicht meine Preisvorstellung. Das lässt ja aber auf den RS3 hoffen. 😉

45 Antworten

...ich will dieses Lenkrad *sabber*
-> Im Gegensatz zum RS4 könnte ich mir das sogar ohne finanziellen Ruin leisten *lol*

RS4 -> extrem scharf !!!
Konzept...genial.
Jeder Sauger hat ein besseres Ansprechverhalten als ein aufgeblasener Motor.
Gepaart mit viel Drehzahl, einem seeehr lang nutzbaren Drehmomentbereich -> sheer driving pleasure ;-)

Cheers,
Cuenta.

Hai,

Quattro GmbH ist ein Tochterunnternehmmen von Audi. Nicht der Haustuner.

TSCHÜS!
busch

m gmbh und amg sind inzwischen auch tochterfirmen,das hat ja nur was mit dem rechtlichen status zu tun,nicht mit ihrer funktion

aber wenn du es so sehen willst,wäre für audi wohl der haustuner abt

Hai,

AMG ist bei Mercedes mit hineingeflossen. Jetzt heisst's Mercedes-AMG GmbH.

TSCHÜS!
busch

Ähnliche Themen

Die quattro Gmbh ist das gleiche wie die M gmbh bei Bmw oder AMG bei Mercedes.

Siehe Link:
http://www.audi.com/.../quattro.jsp

MFG

Ein Traum eines dezenten Sportwagens mit jeder Menge Firepower.
Und an alle Turbofanatiker, die hier 380 PS aus 2 Litern haben wollen, denkt mal an die Haltbarkeit! Audi will BMW angreifen, deswegen dieser geniale Sauger, Komischerweise plant BMW ja dafür jetzt aufgeladene 4 und 6 Zylinder unters Volk zu bringen...

so und warum meinst du,das bmw auf einmal turbos will?
im rs4-motor waren vorher auch nicht nur 2liter hubraum vorhanden,das sauger standfester sind,ist schon klar,aber d.h. doch nicht,dass die unbedingt mehr spaß machen

Nein, aber Audi kokketiert nicht nur wegen des DTM Engagements mit dem Motorsport und ein Turbo gehört nunmal nicht unbedingt dazu oder warum fährt die DTM mit Sauger, die F1 mit Saugern etc.
Dass ein Turbo sauviel Spaß macht, hab ich ja gar nicht geleugnet, warum auch? Aber wenn man zum BMW aufschließen will, bedarf es schon etwas anderem als nur einen Turbo auf ein Aggregat zu setzen, deswegen auch dieser Mörder RS 4.
Und dass BMW daran denkt, wieder Benziner mit Turbos auszustatten, kann man überall nachlesen.

klär mich doch mal schnell auf,warum investiert bmw in turbos?
will ja nicht dumm sterben,das mit dem motorsport stimmt aber sicherlich

aber ob es so einfach ist einen so standfesten und doch ausgereiften motor wie den 1.8T zu bauen,weiß ich jetzt nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Nein, aber Audi kokketiert nicht nur wegen des DTM Engagements mit dem Motorsport und ein Turbo gehört nunmal nicht unbedingt dazu oder warum fährt die DTM mit Sauger, die F1 mit Saugern etc..

Wieso es in DTM und F1 keine Turbos gibt!

Ganz Einfach weil der einsatz von Turbos nicht erlaubt ist .

Die motoren würden einfach Viel zu stark werden!

Siehe 80er Jahre ! einige Formel 1 Motoren hatten kurze Zeit über 1000 Ps bis der turbo wieder verboten wurde .

du sagst es meyerc!

zu den Turbohochzeiten wurden bis zu 1400 PS aus 1.5L Hubraum entfesselt, und das in den frühen 80´er.
Dann wurde der Ladedruck per pop-off Ventil auf 4 Bar begrenzt, sonst wäre die Leistung ins unermessliche gewachsen.

Zufälligerweise wurde BMW 1983 Weltmeister...ironischerweise mit einem Turbomotor! 🙂

P.S. auch einen 2L 380PS Bi-Turbo kann man standfest bauen, ist nur eine Frage des Aufwands.
Ob sich das für die Serie rentiert ist eine andere Frage.

...weiß schon jemand, was das teil kosten soll??

ca. 68T€

DEM turbo-motor hat audi ja nicht entsagt,
der rs6 soll glaub ich nen v10 biturbo bekommen,
die werden auf Dauer nicht auf das verzichten
was sie groß gemacht hab

PS: Mercedes will in Zukunft auf auf potente sauger setzten

Zitat:

Original geschrieben von Dunkler_Ritter

PS: Mercedes will in Zukunft auf auf potente sauger setzten

aber nur weil sie den Kompressor Motor schon bis zur Perfektion getrieben haben

siehe 65amg 😁

Deine Antwort