ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. !9 Zoll auf Vectra B Limosine

!9 Zoll auf Vectra B Limosine

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 21:55

Hallo Leute.

Ich wollt mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit 19Zoll Rädern auf dem Vectra B hat.

Wollte mir das OPC Rad vom Vecta C draufschnallen.

Wißt Ihr ob irgendwelche großen Radhauserweiterungen notwendig sind oder ob es beim TÜV Probleme geben wird?

Bin für alle Tips wie immer sehr dankbar.

Bei dieser gelegenheit würde ich meine Einzigartigen 17Zoll US Alloys Chromfelgen aus Ammiland zu kauf anbieten. 215/40 R17 2 Reifen sind erst eine Saison gelaufen.

Das besondere dabei ist das es die Felgen NICHT mehr in Deutschland zu kaufen gibt. Also sind und bleiben sie ein hingucker.

Bilder siehe Signatur!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

Das kannst du bezweifeln so lange du willst. FAKT ist es geht.

Allein bei Vectra-online gibts glaub drei oder vier die das haben.

 

----edit----

Guggst du dbilas-vectra hier. Das ist nur einer davon ...

Gut ich kann mir auch die Felgen vom Dodge Ram auf meinen Motorroller bauen. Aber es kann mir keine rerzählen das man SO noch vernünftig fahren kann.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. Oktober 2008 um 8:31

Also hier im Forum gibt nen langen Thread darüber. Allerdings biste hier damit nicht so ganz 100% richtig. Denn das ist ein Forum wo solche Sachen eher weniger behandelt werden da hier mehr der Augenmerk auf Wartung und Reparatur gelegt wird wie Tuning. Da sollteste dich lieber an ein anderes Forum wenden wie vectra-online zb.

Ich will dich hier auf gar keinen Fall vertreiben oder so, nur ist hier was das etwas extremere Tuning angeht einfach nicht soviel know how da wie in den anderen Vectra Foren. Sorry, iss aber leider so.

Prinzipiell ist das mit den 19" machbar. Bearbeitet werden muß natürlich was im Radkasten. Inwiefern, das kommt auf das Fahrwerk an.

Beim TÜV gibts hin und wieder Schwierigkeiten wegen den Gutachten zu den Felgen. Diese haben keine Freigabe für den Vectra B. Warum auch ? Wer dachte damals an solche Felgen auf dem Auto ???

Also da kenn ich ein paar die diese Felgen drauf haben/hatten. Am besten fragste die mal selbst. Bei vectra-online steht aber auch massenhaft darüber drin.

Ich wage zu bezweifel das man das hinbekommt. Je nach ET hat man schon mit 17 Zoll ein Problem.....18Zoll geht noch aber 19Zoll?????

am 27. Oktober 2008 um 12:54

Das kannst du bezweifeln so lange du willst. FAKT ist es geht.

Allein bei Vectra-online gibts glaub drei oder vier die das haben.

 

----edit----

Guggst du dbilas-vectra hier. Das ist nur einer davon ...

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 17:42

Danke erstmal für diesen Hinweis. Werds mal im Vectra Forum probieren. Die Sache mit dem Gutachten und TÜV müßte eigentlich zu realisieren sein wenn man jemand findet der das schon eingetragen bekommen hat, sodas der Tüvprüfer eine Vorlage hat an der er sich orientieren kann.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

Das kannst du bezweifeln so lange du willst. FAKT ist es geht.

Allein bei Vectra-online gibts glaub drei oder vier die das haben.

 

----edit----

Guggst du dbilas-vectra hier. Das ist nur einer davon ...

Gut ich kann mir auch die Felgen vom Dodge Ram auf meinen Motorroller bauen. Aber es kann mir keine rerzählen das man SO noch vernünftig fahren kann.

Wieso? Beim Einfedern geht das Rad ja weiter nach innen und da gebördelt wurde (wenn auch schlecht, wie auf dem Bild zu sehen) entstehen da keine Einbußen, wenn man ein anständiges Fahrwerk hat.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Wieso? Beim Einfedern geht das Rad ja weiter nach innen und da gebördelt wurde (wenn auch schlecht, wie auf dem Bild zu sehen) entstehen da keine Einbußen, wenn man ein anständiges Fahrwerk hat.

ich wette 'ne kiste bier, dass das keine 15mm mehr einfedert. ;)

Viel mehr macht es bei mir auch nicht im normalen Betrieb bedingt durch das Gewinde... Ich schätze eher mal 25, dann is aber Essig. Komforteinbußen gibt es da allemal, aber die hat man bei Tieferlegung und riesigen Felgen immer.

Wenn da noch irgendetwas federn sollte...

am 28. Oktober 2008 um 12:58

Immer wieder lustig, "es geht nicht es funktioniert nicht" tralala.

Kommen dann Bilder usw. Ist das nicht ok und jenes leidet drunter und bli und bla.

Darum gehts doch garnicht. Es geht drum ob es geht! Und nicht ob man damit Restfederweg wie mit nem Golf Country hat.

Das es irgendwo Einbußen gibt ist doch ganz klar. Gerade in Verbindung mit nem Fahrwerk usw.

Aber mal ehrlich, wer baut sich schon 19" auf nen B Vectra und fährt mit original Fahrwerk rum ?

Bei mir sind 8x17 ET35 mit 215/45 ZR17 drauf und durch ne Tieferlegung von knapp 75/60 per Gewindefahrwerk habe ich bei den kleinen Rädern schon kaum noch Restfederweg.

Aber wenn ich damit nicht leben könnte dann hätte ich dieses extrem doch garnicht gemacht.

Jeder der ernsthaft mit dem Gedanken spielt was extremeres an Tuning zu machen weis doch das es Einschränkungen geben wird gegenüber dem Serienstand in manchen belangen. Iss halt so ...

Amen.

Ok ich gebe dir Recht es geht.....

Die Felgen vom M3 Passen auch auf meinen alten 330i Touring.

Aber so wie das oben bei dbillas aussieht muss er schon den TÜV Mensch mit der Knarre bedroht haben.....und wenn du jetzt sagst "es geht" und der TE kauft sich die Felgen in dem Gedanken "es geht" und kommt nicht durch den TÜV...was dann??

Ob es geht oder nicht, ist eine Frage aber wie Scheisse sieht es aus, wenn man in einem riesigen Rad eine Mickey Mouse-Bremse verbaut hat. Da weiss man schon vom hinsehen, das da an Leistung nicht viel zu holen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. !9 Zoll auf Vectra B Limosine