[8PA] ESP Deaktivieren >70Km/h
Konnte einer sein ESP deaktivieren, ohne das es sich nach Schlupf o.ä. wieder selbst aktivierte...?
Konnte über die Such-Funktion keine Beiträge finden.
Habe aber auch nicht vor, das entsprechende Relais zu entfernen........
Wenn ich schon Bewusst ohne ESP fahren will, dann auch so, das ich es selbst oder nach Neustart wieder aktiviere.
Fz-Daten siehe unten...
31 Antworten
Wenn du ESP ausschaltest is es auch aus, aktiviert sich dann nur wieder wenn sich das ABS auch dazu schaltet.
Is also nicht so wie bei MB wo sich das ESP nie ganz abschalten läßt
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Wenn du ESP ausschaltest is es auch aus, ...
... so ist es bei mir auch.
bei mir eben nicht...!
Hatte letzte Woche mal ausgeschaltet, bei feuchter Witterung, hatte dann etwas Schlupf.....und schon war es wieder Aktiv (Lampe aus)
Zitat:
Original geschrieben von capcom34
bei mir eben nicht...!
Hatte letzte Woche mal ausgeschaltet, bei feuchter Witterung, hatte dann etwas Schlupf.....und schon war es wieder Aktiv (Lampe aus)
Wenns aktiv is blinkt die Lampe aber, hast du dazu noch gebremst??
Ähnliche Themen
habe nur beschleunigt, als beim Schlupf, wie üblich die Schleuderlampe leuchtete und danach auch aus blieb, was ja bedeutet, das ESP wieder aktiv ist...
Komisch, beim Snow&Fun Training hat sichs außer beim Bremsen nie wieder eingeschaltet
Habt ihr, Fan Klaschi Para etc. denn eine andere Software als ich...? Also ich habs x-mal ausprobiert und das ESP schaltet sich definitiv beim anspringen von ASR ein...!!!
Mein ESP schaltet sich bei Schlupf auch nicht automatisch ein. Bleibt aus...
Gruß, Testsieger
Auch mein ESP schaltet sich bei Schlupf nicht wieder von alleine ein.
woran merkst du dass es regelt?
könnte es sein, dass das eine art e-diff ist?
Also mal zu Aufklärung! 😉
Das ESP läßt sich bei Audi auch nicht ganz ausschalten! Durch das Drücken des Tasters wird nur die ASR ausgeschaltet, der ESP Grenzbereich wird etwas weiter nach hinten gesetzt, einsetzen tut es trotzdem. Ausschalten kann man das nur durch ziehen von Sicherungen erreichen!
Das ist alles schon bekannt hier! Hätte gedacht, dass so alte Hasen wie ihr das wissen würdet! 😉 😁
Gruß Scoty81
@scoty81: capcom34 schreibt aber doch, dass die eingriffe bei schluof kommen. also scheint das ASR einzugreifen.
Zitat:
Original geschrieben von lalala7
@scoty81: capcom34 schreibt aber doch, dass die eingriffe bei schluof kommen. also scheint das ASR einzugreifen.
Also bei mir flackert das Zeichen, aber die ASR bleibt aus!!!
Gruß Scoty81
Kann Scoty nur zustimmen! Seit MJ05 lässt sich das ESP nicht mehr komplett deaktivieren!
Gruss Oliver