[8PA] Bing?!
Hallo,
bisher läuft unsere Sportbacke wie geschmiert, aber gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit ertönte ein "Bing" (was auch ertönt wenn man in den Reservebereich des Tanks kommt). Allerdings wurde im FIS nichts angezeigt, keine Kontrollleuchte war an, einfach nichts zu sehen. Der Ölstand ist wunderbar und auch die Beleuchtung funktioniert einwandfrei.
In der Betriebsanleitung hab ich nichts darüber gefunden. Was könnte das gewesen sein?!
Ich finds ziemlich übertrieben deswegen zum Freundlichen zu fahren, andererseits funktioniert vielleicht eine Kontrolleuchte nicht die was wichtiges mitzuteilen hat? 🙄
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Christiane
20 Antworten
Das "Bing" aus einer anderen Welt! Der neue Gruselfilm von Audi.
Ich hatte auch genau einmal diese Phänomen, wie moerfi es beschrieben hat und dann nie wieder. Sollte also nix schlimmes sein.
Grüsse
Klaus
Was mir zu dem BING noch eingefallen ist. Dieses Tritt bei mir auch auf, und zwar unter einer Bedingung. Ihr habt eine originale FSE und Ihr habt euer Telefon mit Bluetooth mal an die FSE angemeldet und habt das Bluetooth am Handy eingeschaltet. Wenn Ihr das Telefon nicht nicht in dem Adapter habt, dann macht es auch einmal kurz "BING" . Vielleicht war es ja dieses BING.
Gruss
A3|Delphin
Ich hatte dieses Bing schon und weiß wo es zumindest bei mir her kam! Anscheinend produziert das Concert II ab und an dieses Geräuch wenn die TA Funktion keinen Sender mehr findet, z.B. in Tiefgaragen, konnte das so schon mehrfach reproduzieren!
Fahre momentan einen Golf V und der macht auch nicht "bing" beim Starten des Mtors bei Minusgraden.
Hatte des öfteren lustige Situationen, wenn die Wischwassermenge zu niedrig war. Bei jeden anfahren kam "bing" und ging ndann wieder aus, beim nächsten Anstieg oder anfahren wieder "bing". Bin fast verrückt geworden und hab bei der nächsten Tanke erstmal aufgefüllt... 😁