[8PA/8P] Endlich Chiptuning für DSG?
Hallo,
gibt es schon etwas Neues von DSG + Chiptuning?
Existiert irgendein ein Tuner, der 2.0 TDI's mit DSG chipped und auch die reibungslose Funktion GARANTIERT?
88 Antworten
Hier gibt es einen Fachartikel zum DSG: Link
Zitat:
Original geschrieben von bthunder
WOW!!! 😰
Der Handschalter versägt das DSG ja, wie kommt das? Hat Klaschi die Launch Control benutzt?
Meinst Du mit LC dieses Startprogramm für dressierte Affen, das beim 2.0 TDI ab Werk gar nicht verfügbar bzw. programmiert ist? 😁
Gruß, Testsieger
EDIT: Ein weiterer Beitrag in der Reihe *Heute lernen wir mit Sarkasmus umzugehen*
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Meinst Du mit LC dieses Startprogramm für dressierte Affen...
...wahrscheinlich gehörst du zu der Sorte Mensch, die selbst dann noch manuell schaltet wenn andere schon längst auf dem Mars leben !
Naja, nicht jeder begreift von selbst, wann der Zug abgefahren ist...*g*
Cheers,
Cuenta.
Ähnliche Themen
@test
du meinst ironie vermute ich oder..?...viele übersehen eben diesen hier 😁
gruß
...und hört auf euch zu streiten !
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Meinst Du mit LC dieses Startprogramm für dressierte Affen, das beim 2.0 TDI ab Werk gar nicht verfügbar bzw. programmiert ist?
Wer ist der dressierte Affe, der lässig mit dem Arm auf der Mittellehne an dir vorbeirauscht oder der, der wie ein bessesener in seinem Getriebe rumrührt um um an dem DSG'ler dranzubleiben!!??? Hä??? 😁
Übrigens ist LC beim 2.0 TDI vorhanden, bzw. programmiert.
Zitat:
Original geschrieben von bthunder
Wer ist der dressierte Affe, der lässig mit dem Arm auf der Mittellehne an dir vorbeirauscht oder der, der wie ein bessesener in seinem Getriebe rumrührt um um an dem DSG'ler dranzubleiben!!??? Hä??? 😁
...euer mega-geiles dsg ist schon krass.
aber nicht vergessen, dass ein vollgetankter 3.2er "so gut wie gar nicht" schalten braucht, um eure tdis abzuhängen 😉
grüssle
*winke*
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
...euer mega-geiles dsg ist schon krass.
aber nicht vergessen, dass ein 3.2er "so gut wie gar nicht" schalten braucht, um eure tdis abzuhängen 😉grüssle
*winke*
Nö braucht er wirklich nicht, denn da ist der Motor schon wieder aus, weil kein Sprit mehr im Tank ist !!!
*g*
Cheeerio,
Cuenta.
Zitat:
Original geschrieben von cuenta
Nö braucht er wirklich nicht, denn da ist der Motor schon wieder aus, weil kein Sprit mehr im Tank ist !!!
*g*
Cheeerio,
Cuenta.
...darum hab ich extra "vollgetankt" geschrieben. hast du das überlesen 😁
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
...darum hab ich extra "vollgetankt" geschrieben. hast du das überlesen 😁
Ja leider! Liegt wohl am hohen Russgehalt in meinem Körper :-((
Cheers,
Cuenta.
ps. Wer ist dafür, dass der "bearbeiten-button" aus dem Programm genommen wird -> also ich schon *g*
Hehe mir scheint die jüngere DSG-Generation muß unseren lieben Testsieger noch lieben lernen 😁
Sehts einfachso, der Mensch is ein gewohnheits Tier
Und unser Testsieger is der beste Vertreter dieser Spezies LOL 😉 😁
Es sei noch am Rande bemerkt das unser lieber DSG-Bot sich fast selber DSG gekauft hätte. Also er war nicht immer davon abgeneigt
Grüße FanbertA3
Zitat:
Original geschrieben von cuenta
...wahrscheinlich gehörst du zu der Sorte Mensch, die selbst dann noch manuell schaltet wenn andere schon längst auf dem Mars leben !
Naja, nicht jeder begreift von selbst, wann der Zug abgefahren ist...*g*
Vorsicht mit solchen Äußerungen cuenta - da kann man schnell danebenliegen. Und schon kriegt es irgendwer in den falschen Hals 😉
Bei Testsieger ist wriklich das Gegenteil der Fall: Der ist so Technik-affin wie nur irgendwas! 😁
Und warum er sich gegen ein DSG entschieden hat kann man ja nachlesen. Link ist weiter vorn.
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Es sei noch am Rande bemerkt das unser lieber DSG-Bot sich fast selber DSG gekauft hätte. Also er war nicht immer davon abgeneigt
dann wird es langsam Zeit das mal jemand einen neuen Thread zum Thema '[8P] DSG Nachrüsten - dringend' auf macht. 😁
So, hatte ja gesagt, dass ich Neuigkeiten hier posten werde.
Ich habe jetzt Statements von Oettinger, Abt, mtm und Digi-Tec zwecks Chip-Tuning für DSG erhalten. Oettinger und Abt lehnen dies kategorisch ab und warnen vor anderen Anbietern, weil ohne technischen Eingriff die max. Belastung bei 360NM(laut Audi 350NM) liegt.🙁
mtm bietet ein Tuning an und garantiert auch für Funktion von dem Chip, ABER haftet nicht für aufkommende Schäden, die evtl. durch den höheren Verschleiß entstehen können! Alles klar oder!?🙄
@MagicA4(hast ne PN von mir) Wie sieht deine Garantie aus? Du hast doch was schriftliches oder...?
Bei Digi-Tec hab ich vorerst nur ne Bestätigungsmail erhalten. Ich werde im Laufe der nächsten Woche eine Antwort bekomme, weil momentan eine Überarbeitung der Produktpalette im Gange ist. Das lässt einen doch hoffen! 😉
Wen kann man noch so anschreiben? Welche renomierten Tuner könnt ihr empfehlen?