1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Unterschied Attraction / Ambition

[8P] Unterschied Attraction / Ambition

Audi A3 8P

Hallo Audi-Freunde!

Wäre jemand so freundlich, mir zu erklären, worin genau der (technische) Unterschied zwischen diesen beiden Ausstattungsvarianten liegt. Ich weiss, der Ambition hat ein Sportfahrwerk, aber merkt "Otto-Normal-Fahrer" (ich hatte bisher einen SLK) diesen Unterschied ? Konnte leider noch nicht beide Modelle zur Probe fahren. Gibt es sonst noch wesentliche technische Unterschiede ? Was sind die wichtigsten optischen Unterschiede (mal abgesehen von den Standard-17"-Alus) ?

Sorry, wenn diese Frage hier schon x-mal diskutiert wurde, aber bei der Suchfunktion bin ich immer im Hüpf-Thread gelandet und da wollte ich mich nicht unbedingt durch 150 Seiten kämpfen! ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DoDo2000

nicht zuletzt erkennt man attraction/ambiente auch an den dekorleisten. (ambiente: holz oder alu). und die sitzbezüge sind bei allen 3 ausstattungsvarianten verschieden. wenn man keine extra-felgen bestellt hat, bekommt man außerdem beim attraction diese völlig unadäquaten stahlfelgen dazu. die alus bei ambition (5-loch, 17"😉 und beim ambiente (7-speichen, 16"😉 sind jeweils EXKLUSIV für die jeweiligen varianten, kann man nicht extra bestellen. die ganzen anderen besonderheiten (pakete) kann man sich für alle varianten dazu holen (NSW, Lederlenkrad 3- oder 4-Speichen, MAL, Sitzverstellung, GRA, Innenlicht, abbl. Spielgel, Sportsitze, Ablagepaket, usw.).

Letztlich kannst Du es 100% sicher nie erkennen. Ein Ambiente mit 17 Zoll Raedern, Sportfahrwerk, Alu Leisten, Alcantara oder Sport-Ledersitzen, Sonnenschott und 3 Speichenlenkrad mit DSG koennte genausogut ein Ambition mit Lichtpaket, Tempomat, Regensensor, Mittelarmlehne usw. sein.

Mein Ambiente ist auf den ersten Blick auch kein typischer Ambiente, wobei der zweite Blick bei meinem das 4-Speichen-Lenkrad entlarvt...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie erkenne ich den unterschied Ambition/Attraction?' überführt.]

Re: Wie erkenne ich den unterschied Ambition/Attraction?

Zitat:

Original geschrieben von vl94

woran erkenne ich bei meinem 12/2004er A3 Sportback ob es ein Attraction oder ein Ambiente ist?
Vielen Dank vorab.

Fahr einfach mal zum Händler und lasse Dir die Daten Deines Fahrzeuges ausdrucken, spätestens hier wird sich die Spreu vom Weizen trennen😉

Viele Grüße

g-j🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie erkenne ich den unterschied Ambition/Attraction?' überführt.]

Deine Antwort