[8P] Recaro Sitze zum nachrüsten??

Audi A3

Hi!
Gibts schon Recaros für den 8P oder kommen die erst mit dem S3??
mfg Sven

31 Antworten

die Frage ist:
Paßt der aus dem A4/S4 cabrio (hat Vorklappmechanik)???
Würde optisch harmonieren.
Und wenn es die auch für den a4 gibt hätte man auch die passenden s-Line-Bezüge (Stoff Speed/Leder)
ich hatte mal anläßlich der A3-Vorstellung 2003 in ams gelesen, daß die sitzkonstruzktion aus dem a4 stammen soll (glaube ich aber nicht wirklich, es sind zumindest äußerlich vollkommen verschiedene. allerdings könnte ja wirklich die Konsole identisch sein)

H

Mich würde interessieren, ob die A4-Sitze auch in den A3 passen....für den A4 gibt spitzenmäßige und vor allem komfortable Sitze.

Greeetz, Thomas

... vorallem auch ausziehbare Beinauflagen. Das vermiss ich bei meinen Sportsitzen sehr.

Ich denke mal, die werden doch dann bestimmt mit dem S3 rauskommen. Und dann bestimmt auch für den normalen A3 und dann hoffe ich auch zum nachrüsten!
Noch ne frage wegen den Schroths:
Wenn jetzt die vorne sitzenden beide den Gurt nutzen, darf dann noch jemand hinten in der Mitte sitzen, oder muss der dann rechts oder links hinten sitzen und der davor darf dann den gurt nemmer nutzen?
Danke!
mfg Sven

Ähnliche Themen

Die Sitze aus dem Golf GTI sollten auch passen.

hat der recaros oder wie?
kenn mich mim gti net wirklich aus!

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

hat der recaros oder wie?
kenn mich mim gti net wirklich aus!

Die Sitze im Ver GTI haben keinen Namen - steht jedenfalls keiner dabei.

Bei IVer GTI waren Recaro's und beim IVer R32 König Sitze verbaut.

optisch 100-%ig passen könnten aber nur A4-Sitze im gleichen Leder oder in Stoff Speed/Leder sein.
beim 3-Türer kommt auch nur ein Sitz aus dem Cabrio in Frage, die von Limousine + Avant lassen sich logischerweise nicht vorklappen.
die Frage ist nur: paßt es mechanisch und ist man dann auch bereit den zu erwartenden hohen Preis für einen solchen Umbau zu zahlen!
Die Sitze aus dem GTI KÖNNTEN in den A3 passen, sie haben auch einen anderen Zuschnitt (für MICH bequemer), aber, um Himmels Willen, wie sieht das aus?!?!?!?
und Oberschenkelauflage sowie Sitzflächenneigung sind bei denen auch nicht verstellbar.
wohl aber die des A4

H.

Zitat:

Noch ne frage wegen den Schroths:
Wenn jetzt die vorne sitzenden beide den Gurt nutzen, darf dann noch jemand hinten in der Mitte sitzen, oder muss der dann rechts oder links hinten sitzen und der davor darf dann den gurt nemmer nutzen?
Danke!
mfg Sven

weiß das niemand??

Es soll auch Schroth Gurte geben bei denen die hinteren Sitze weiter zu benutzen sind.

Der 8P hat auf dem mittleren Sitz auch einen Dreipunktgurt, ob´s aber in Verbindung mit Schroth Gurten dann sein darf ... keine Ahnung.

Redest du von Schroth-Gurten mit Käfig?
Wenn dem so ist, dann darf hinten niemand mehr sitzen.

Davon abgesehen wirst du wohl in einen A3 keine Schroth-Gurte einbauen. Da grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung.

Gruß
PowerMike

ohne käfig. Aber IMHO find ich die dinger beim sportlichen fahrstil (war bis jetzt nur beifahrer) TOP

würdet ihr mich dann verachten, wenn ich so 2 Schroth gurte rein bauen würde?? :-/

Wenn ich ehrlich bin, ja.
Sowas gehört vielleicht in einen 3er Golf oder 3er BMW mit Goldkettchenträgern. Aber doch nicht in einen A3.

Gruß
PowerMike

Zitat:

würdet ihr mich dann verachten, wenn ich so 2 Schroth gurte rein bauen würde?? :-/

Verachten nicht gerade aber bestimmt stark schmunzeln😉

Deine Antwort