ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Poltern NUR Ambition FW nicht S-Line

[8P] Poltern NUR Ambition FW nicht S-Line

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 23:11

Hi,

wer hat auf Grund des "Polterns" -> Arbeitsgeräusch des Dämpfers die hinteren Dämpfer getauscht bekommen.

Achtung : Bitte nur Ambition FW Fahrer und Fahrerinnen !

Ich weiß das es einen thread dazu in der FAQ/Linksammlung gibt dort sind aber die Aussagen der beiden FW´s (Ambition+S-Line) bunt gemischt.

Danke und viele Grüße

g-j:)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo g-j.

Bei meinem neuen Ambition sind vor ca. 2 Wochen ebenfalls zu den anderen Krankheiten wie z.B.

; feuchte Nebellampen

, zu schwache Heckklappendämpfer

; eingeschnittene Gurtführungen

; fehlendes Waschwassersieb

die Dämpfer erneuert worden.

Die Plotergeräuche sind nun nicht mehr zu hören.

Dafür habe ich jetzt ein Klack-Geräuch das "wahrscheinlich" von den Schlössern der hinteren Sitzbank hervorgerufen wird. Bin mir aber da nicht 100% sicher!

Habe am Dienstag einen Termin bei dem "freundlichen meines Vertauens".

Lasse mir auch gleichzeitig die Auto-Lock-Unlock Funktion aktivieren. Bin gespannt, ob die das hinbekommen....

Gruss von tucco..........

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 7:13

Hi tucco & THX,

kannst Du vielleicht noch nachschauen bzw. Deinen Freundlichen Fragen :

Welche Teilenummer der "Neue" Dämpfer hat ?

Und wann wurde Dein 8P mit Ambition FW gebaut ?

Desweiteren suche ich weiter 8P´s mit Ambition FW aus den Zeitraum +/- 07/08 04 die das beschriebene

Poltern haben.

Danke und viele Grüße

g-j:)

@ g-z.

Ich werde am Dienstag bei "meinem Freundlichen" nachfragen; bezüglich der Teile Nummer der verbauten Stossdämpfer!

Kann ich die Nummer auch sonst irgendwie an meinem Auto ablesen ohne den Wagen komplett zerlegen zu müssen?!

EZ 02/2004 - Baujahr - wie kann ich das feststellen?

Werksdienstwagen der Audi AG mit 4000 KM Laufleistung gekauft bei..... nein erinnere mich nicht daran -:((

 

Gruss tucco.........

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 7:50

@tucco

"Normalerweise" befindet sich am Dämpfer ein Aufkleber (weiß) den man von hinten/unten sieht.

Ich weiß jetzt allerdings nicht ob dieser Aufkleber auch an den Ausstausch-Dämpfern ist.

Klappt auch ohne Hebebühne oder sonstige Demontagen.

Dein Freundlicher kann Dir anhand der Fahrzeugident-Nr. (Fahrgestellnummer) sagen wann Dein 8P gebaut wurde.

@all

Ich hebe jetzt nochmal die Baumonatbeschränkung von oben auf. Bitte teil mir mit ob bei Eurem 8P mit Ambition FW (Bitte nur Ambition FW) die Dämpfer (Poltern) getauscht wurden.

Viele Grüße

g-j:) der auch noch einen schönen Sonntag wünscht;)

@g-z

Werde am Ball bleiben und die benötigten Infos posten sobald ich sie habe.

Einen schönen Sonntag, aber der Geruch von frischem Kaffee und knusprigen Brötchen locken mich jetzt vom Rechner zum Frühstückstisch.

Alles wird gut.

PS. MT ist eine tolle Sache.

tucco..........

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von tucco

Alles wird gut.

PS. MT ist eine tolle Sache.

Weißt doch tucco, wir sind das Forum;)

Hat den jetzt jemand Ambition Dämpfer getauscht bekommen oder waren das alles nur S-Line Dämpfer

Viele Grüße

g-j:)

Mal ne dumme Frage: fehlendes Waschwassersieb???

Gehört das nu rein oder nicht, jeder sagt was anderes und mein Freundlicher muss sich erst schlau machen...

bei mir wurden die ambition-dämpfer auf kosten von audi wegen eines klacker-geräuschs beim arbeiten der dämpfer getauscht. seitdem ist alles ruhig :)

gruss

Habe bei meinem 3,2 (Bj. 05/04) die Ambition-Dämpfer wegen dieser Arbeitsgeräusche gegen

Bilstein-Dämpfer tauschen lassen.

Die Kosten hat Audi übernommen, da es für den 3,2

keine geänderten Dämpfer geben sollte.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 18:44

THX n-f & NM-F,

irgenwie ne magere Ausbeute. Ein Ambition FW Fahrer hat die Dämpfer getauscht bekommen (Poltern nicht klicken oder klacken). Kann ich darauß schließen das das Problem nur beim S-Line FW auftritt ?

Fragen wir mal anders rum wer hat beim Ambition FW egal welches Baujahr das "Poltern" und hat vom Freundlichen einen Dämpfertausch zugesagt bekommen und wird diesen demnächst vornehmen ?

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

THX n-f & NM-F,

irgenwie ne magere Ausbeute. Ein Ambition FW Fahrer hat die Dämpfer getauscht bekommen (Poltern nicht klicken oder klacken). Kann ich darauß schließen das das Problem nur beim S-Line FW auftritt ?

Fragen wir mal anders rum wer hat beim Ambition FW egal welches Baujahr das "Poltern" und hat vom Freundlichen einen Dämpfertausch zugesagt bekommen und wird diesen demnächst vornehmen ?

Viele Grüße

g-j:)

Kann es sein, daß Du unbedingt neue Dämpfer haben willst ? ;) Sei doch froh, daß Deine nicht poltern. Meine Ambitiondämpfer (Modelljahr 2004) poltern glücklicherweise auch nicht.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Kann es sein, daß Du unbedingt neue Dämpfer haben willst ? ;) Sei doch froh, daß Deine nicht poltern. Meine Ambitiondämpfer (Modelljahr 2004) poltern glücklicherweise auch nicht.

NEIN kann nicht sein, ich versuche lediglich zu helfen !!!

und zwar einem M-T User dessen Dämpfer "Poltern" .

Leider wird versucht Ihm das Problem auszureden bzw. weigert sich der Freundliche die Dämpfer zutauschen.

Hörte ich aus Deinem Beitrag etwa einen Vorwurf raus ;)?

Viele Grüße von

S-LINE Fw fahrenden g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

NEIN kann nicht sein, ich versuche lediglich zu helfen !!!

und zwar einem M-T User dessen Dämpfer "Poltern" .

Leider wird versucht Ihm das Problem auszureden bzw. weigert sich der Freundliche die Dämpfer zutauschen.

Hörte ich aus Deinem Beitrag etwa einen Vorwurf raus ;)?

Viele Grüße von

S-LINE Fw fahrenden g-j:)

Nein, keinen Vorwurf. Es klang nur so danach. Und bei manchen hat man das Gefühl, daß sie Fehler erst dann an ihrem Fahrzeug entdecken, wenn sie hier darüber gelesen haben. Und auf einmal haben manche Probleme mit Sachen, die sie vorher nicht mal bemerkt haben. ;)

Hab meine Dämpfer wegen Poltern tauschen lassen, is jetzt weg das Geräusch

Teilenummer is 1K0513029HE gewesen

Grüße FanbertA3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Poltern NUR Ambition FW nicht S-Line