ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Geiz ist geil - A3!

[8P] Geiz ist geil - A3!

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. März 2005 um 6:36

Sparen, sparen, sparen - heute morgen habe ich mal wieder dem Herrgott gedankt, mich vor einem halben Jahr für das richtige Auto entschieden zu haben.

Auf meinen 60 km zur Arbeit hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,3 l.

Lang lebe mein Motor!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Eben....ich fahr auch gerne mal geruhsam und im 6.Gang....dann fahr ich aber auch 65 laut Tacho....

Eine Freundin von mir ist letztens in die Werkstatt gefahren, weil ihr ihr Wagen "zu langsam" vorkam, gemessen am Tacho.

Sie sagte, alle Leute haben sie immer gedrängelt, dabei fuhr sie doch schon 60 innerorts...

Fazit: Tacho ging bei 60 knapp 20 km/h vor....!!!!

War ein älterer Franzose. Sowas find ich echt gefährlich!

Bin letztens an nem "Sie fahren"-Schild vorbeigekommen, ich zockelte in Kolonne mit "Strich 50" da lang und was zeigt er an? "43".....

Seitdem fahr ich bei freier Strecke IMMER bedenkenlos 60 laut meinem Tacho...

da_baitsnatcha

 

EDIT:

Will damit sagen, ein bisschen mehr Selbstbewusstsein (nicht Egoismus) auf deutschen Straßen würde viel zum Verkehrsfluss beitragen...

am 3. März 2005 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von myminor

ich muß jeden Tag ein Stück durch den Landkreis Offenbach " OF " ......ääh, das ist mit Worten nicht zu erklären

myminor

:D:D:D

mein Beileid -> OF = Ohne Ferstand

Was wäre die Welt nur ohne Vorurteile;)

Viele Grüße

g-j:)

am 3. März 2005 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

mein Beileid -> OF = Ohne Ferstand

Was wäre die Welt nur ohne Vorurteile;)

Viele Grüße

g-j:)

Schreibt man Verstand nicht mit V ???

:D :D

Jaja, die Hesse ;)

am 3. März 2005 um 10:22

Toll sind auch immer die Leute, die obwohl einem das Wasser Meter weit entgegen spritz, mit 30 fahren weil es ja glatt ist... sorry das kann ich nicht ab.

Bei uns sind es nach wie vor die beliebten Opas mit Hut in nem Mercedes... Dieses typische Klischee mit Toilettenpapierrolle, Wackeldackel und Hut passt echt wunderbar in diese Gegend...

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Bin letztens an nem "Sie fahren"-Schild vorbeigekommen, ich zockelte in Kolonne mit "Strich 50" da lang und was zeigt er an? "43".....

Seitdem fahr ich bei freier Strecke IMMER bedenkenlos 60 laut meinem Tacho...

fahrer sogar mit strich 60 durch innerorts knippser, passiert nie was

am 3. März 2005 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Schreibt man Verstand nicht mit V ???

:D :D

Jaja, die Hesse ;)

schön wenn man den Inhalt des Inhalt des Post schon im vorraus kennt;)

Da siehte mal wie blöd die Offenbacher sind:D -> Verstand mit "F".

^^Redensart in und um die Region Offenbach bekannt.

am 3. März 2005 um 10:29

weiß jemand wie schnell man jetzt laut TACHO bei folgenden begrenzungen fahren darf ohne dass es blitzt oder die unfreundlichen einen aufhalgen:

- 30

- 50

- 70 (z.b. Bundestraße)

- 100 (z.b. Landstraße)

- 130 (z.b. AB)

zur Info, ich komme aus Österreich

@H@des

Jeder Tacho hat einen anderen Vorlauf. Das musst du schon selbst rausfinden. Berichte uns doch wenn du die Beweisfotos mit dem exakten Kilometerstand bekommen hast.;)

Gruß

PowerMike

am 3. März 2005 um 11:48

Re: Re: [8P] Geiz ist geil - A3!

 

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

wie wärs mal mit sparsam fahren bis er warm ist und dann ein bisschen mehr fahrspaß als nur rollen?

dann brauchst auch max. 6 liter

meine rede!!!

aber es hat schon was... wenn man vor allem vorausschauend und gleichmässig fährt, so braucht man enorm viel weniger!

am 3. März 2005 um 11:51

Ich weiß beim besten Willen nicht was das soll mit Eurem Sprit sparen hoch 3. Erst kauft Ihr Euch so ein tolles sportliches Auto und dann wird gespart was das Zeug hält.

Okay bei diesem Wetter (Schnee usw.) kann man nicht so fahren wie im Normalfall, aber schleichen muß man auch nicht wie eine lahme Schnecke. Ballern wie ne gesenke Sau ist aber auch nicht nötig. Das beste ist, man paßt sich den Wetterverhältnissen entsprechend an.

Ich persönlich finde es nervt, wenn einer mit 50 vor einem hertuckert und kaum von der Stelle kommt und somit den ganzen Verkehr aufhält.

Die anderen dagegen, die fahren als ob gar nichts sei haben meiner Meinung nach einen riesigen Knall. Ballern wie ein Henker und dann am besten noch Sommerreifen drauf, das sind doch die allerbesten. Und solchen Knalltüten soll man noch helfen, wenn sie im nächsten Straßengraben liegen? Na prima!!!!

am 3. März 2005 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Eben....ich fahr auch gerne mal geruhsam und im 6.Gang....dann fahr ich aber auch 65 laut Tacho....

Eine Freundin von mir ist letztens in die Werkstatt gefahren, weil ihr ihr Wagen "zu langsam" vorkam, gemessen am Tacho.

Sie sagte, alle Leute haben sie immer gedrängelt, dabei fuhr sie doch schon 60 innerorts...

Fazit: Tacho ging bei 60 knapp 20 km/h vor....!!!!

War ein älterer Franzose. Sowas find ich echt gefährlich!

Bin letztens an nem "Sie fahren"-Schild vorbeigekommen, ich zockelte in Kolonne mit "Strich 50" da lang und was zeigt er an? "43".....

Seitdem fahr ich bei freier Strecke IMMER bedenkenlos 60 laut meinem Tacho...

 

da_baitsnatcha

 

EDIT:

Will damit sagen, ein bisschen mehr Selbstbewusstsein (nicht Egoismus) auf deutschen Straßen würde viel zum Verkehrsfluss beitragen...

kann man sowas selber feststellen? wie genau ist z.Bsp. die anzeige über die klima? ist das einfach die digitalisierung des analogen tachos, oder ist es ein anderer sensor?

am 3. März 2005 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von marylou66

Ich weiß beim besten Willen nicht was das soll mit Eurem Sprit sparen hoch 3. Erst kauft Ihr Euch so ein tolles sportliches Auto und dann wird gespart was das Zeug hält.

Okay bei diesem Wetter (Schnee usw.) kann man nicht so fahren wie im Normalfall, aber schleichen muß man auch nicht wie eine lahme Schnecke. Ballern wie ne gesenke Sau ist aber auch nicht nötig. Das beste ist, man paßt sich den Wetterverhältnissen entsprechend an.

Ich persönlich finde es nervt, wenn einer mit 50 vor einem hertuckert und kaum von der Stelle kommt und somit den ganzen Verkehr aufhält.

Die anderen dagegen, die fahren als ob gar nichts sei haben meiner Meinung nach einen riesigen Knall. Ballern wie ein Henker und dann am besten noch Sommerreifen drauf, das sind doch die allerbesten. Und solchen Knalltüten soll man noch helfen, wenn sie im nächsten Straßengraben liegen? Na prima!!!!

spritsparen kann man auch mit schnellfahren, kommt immer auf die gangwahl an

ich denke bei langen strecken auf der AB merkt man es schon mal ob man immer abbremsen und beschleunigen muss oder ob man eine geschwindigkeit konstant (ev. mit tempomat) fahren kann

was mich immer wieder aufregt: wenn mir auf der AB einer vor die nase fährt auf die linke spur und ich brüsk abbremsen muss, mich seinem tempo anpassen und dann wieder beschleunigen darf...

aber was solls...in solchen situationen einfach immer cool bleiben und etwas geduld haben

Themenstarteram 3. März 2005 um 12:18

Wowwhh!

Hätte nicht gedacht, dass mein Eintrag so ein Votum erzeugen würde.

Es sei nur kurz angemerkt: Ich fahre im Jahr gut meine 50.000 km und würde mich per se nicht als "Schleicher" bezeichnen. Dagegen spricht schon meine Flensburger (geändert :) ) Punktesammlung. Auch ich rege mich tierisch über die Leute auf, die auf der linken Spur strikt 120 km/h fahren.

Zu meinem heutigen"Rekord". Wer von euch morgens die A40 von Dortmund Richtung Mülheim (Limit übrigens zwischen 80-120 km/h) schneller als mit 120 km/h befahren will, soll mir das bitte einmal demonstrieren.

Auf beiden Spuren ist meistens nicht mehr als 90 km/h drin und üblicherweise fährt man von einem Stauende zum anderen. Nur heute halt nicht - da rollte es locker durch.

Also, wenn ihr mal 'nen Schleicher auf der linken Spur habt - ich bin es nicht!

Gruß

Sasato

am 3. März 2005 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Sasato

Dagegen spricht schon meine Kieler Punktesammlung.

Kiel? Hab ich da was verpasst? Oder haben Premium-Mitglieder Ihre eigene 'Abrechnungsstelle'?! :D

Zitat:

Original geschrieben von kringel

Kiel? Hab ich da was verpasst? Oder haben Premium-Mitglieder Ihre eigene 'Abrechnungsstelle'?! :D

Der verwechselt was!

In Kiel werden Wählerstimmen gezählt! Das hat aber nix mit Autofahren zu tun. Im Gegenteil: Wer die meisten Stimmen hat, braucht nie wieder selbst zu fahren...der bekommt nen Chauffeur!

 

In Flensburg läufts anders: Wer die meisten Punkte hat, braucht bald nen Chauffeur...aber den zahlt dann nicht der Steuerzahler! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Geiz ist geil - A3!