[8P] Automatisches Öffnen der Heckklappe
hi zusammen,
ist es so, dass sich die heckklappe beim a3 8p automatisch öffnet, wenn man beispielsweise den knopf zum öffnen der heckklappe betätigt? (beim neuen a6 avant ist es so)
bei mir springt die die klappe zwar aus dem schloss, aber öffnet sich nicht von alleine.
ist das bei euch auch so oder sind nur meine dämpfer für die heckklappe zu schwach?
danke und gruss
nacht-flug
23 Antworten
Wie macht ihr eigentlich die Klappe zu?Von außen oder mit den dazugehörigen Griffen in der Verkleidung?Ich HASSE es wenn einer mit seinen Patschefingern auf meiner Hecklappe rumgrabbelt,allerdings braucht man so nicht soviel Kraft um die Klappe zu schließen,das ist ja für den Thread auch eine entscheidende Frage.😁
Ich schließe die Klappe immer anhand der Verkleidung !
Zu 80% mit den innenliegenden Griffmulden.
musste nur schnell genug fahren, dann drückt sich die wieder von selbst zu
Ähnliche Themen
Ich schließe die Heckklappe grundsätzlich mit den inneren Griffmulden.
Ich nehme mir immer vor die inneren Griffmulden zu benutzen greife dann aber doch ans Blech. Scheinbar hängt das daran das ich mir fast mal die Fingerkuppen abgetrennt habe beim schließen mittels innerer Griffmulden. Ich weiß bis heute noch nicht wie ich das geschafft habe😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Und ich dachte eigentlich müssten das Gasdruckdämpfer sein.
Da Gas sich bei Wärme ( im Sommer mehr) ausdehnt drückt es die Hecklappe stärker auf.
Kann das sein ?
Mmhh..interessante Frage. Eigentlich mit der inneren Griffmulde bis weit über die Mitte ziehen - dann lasse ich die Klappe einfach los und sie rastet sicher ein.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ich nehme mir immer vor die inneren Griffmulden zu benutzen greife dann aber doch ans Blech. Scheinbar hängt das daran das ich mir fast mal die Fingerkuppen abgetrennt habe beim schließen mittels innerer Griffmulden. Ich weiß bis heute noch nicht wie ich das geschafft habe😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Also, ich hab ja schon dicke Wurstfinger. Aber eingeklemmt hab ich die in der Mulde noch nie.
Naja, dann bist du wenigstens der erste und wahrscheinlich einzige, der sich seine Finger da fast abgetrennt hätte. Ist doch auch was schönes 😁