[8p] A3 SFG auf Ami Leipzig
Die Ami Leipzip ist ja für Audi eigentlich die letzte "Chance", den A3 mit SFG vorzustellen, wenn dieser wirklich mit dem Modelljahres Wechsel lleferbar sein soll. (was imo bisher zwar gehofft werden darf, wofür es aber keinen Anhaltspunkt gibt)
Allerdings listet die Premieren-Liste auf der Ami Leipzig HP (http://www.ami-leipzig.de/) die folgenden Audis:
Audi - A6 Avant
Audi - A8 mit Singleframe-Kühlergrill
Audi - RS 4
Audi - TT quattro sport
Dies deckt sich mit der Audi Pressemitteilung zur AMI Leipzig. Was meint ihr, schlechtes Zeichen bzgl dem A3 mit SFG oder will Audi auf der AMI L damit einfach überraschen?
Freunde meinten schon, es kann genauso gut sein, dass der A3 den SFG deutlich später dieses Jahr kriegt, dann kriege ich allerdings ne Krise.
iTux
61 Antworten
Ich seh das ein wenig anders. Der A3 ist der Einstieg in die Audi-Welt. Viele die mit dem A3 zufrieden sind, werden auch weiterhin Audi fahren.
Mein A3 ist der erste Wagen den ich selbst bezahlt habe. Und ich bin zufrieden mit ihm. Von daher werde ich der Marke Audi wohl treu bleiben.
Deswegen sollte Audi da aufpassen das sie nicht die Kunden vergessen die sich überlegen einen A3 zuzulegen. Nicht umsonst ist die Mehrheit der A3ler zw. 20 und 30 Jahre alt!
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von AxMan
warum soviel aufhebens wg sfg ?
wird einfach verbaut und fertig.
a8, rs4 und tt sport sind prestige modelle die sich zeigen können. ein a3, dessen kühlergrill "aktualisiert" wird muss doch nicht gross an die "glocke" gehängt werden.
Naja, wenn der aber wirklich zum Modelljahreswechsel kommen soll (was ich nach wie vor hoffe), dann wird es aber doch so ganz langsam mal Zeit, das ganze anzukündigen, sprich Prospekte zu aktualisieren, oder?
iTux
Zitat:
Original geschrieben von MarcoA3
Versteh nicht, warum ihr alle so heiß auf den SFG seid. Hab gestern ca. 5 Min nebeneinanderstehende 8P und 8PA betrachtet - der DFG gefiel mir eigentlich auch danach besser.
Übrigens wird der 8P den SFG ganz sicher nicht vorm A4 Cabriolet bekommen - vielleicht beide gleichzeitig.
Gruß
_________
8P 3.2 DSG
Ist sicherlich Geschmackssache, ich finde den SFG einfach unheimlich stylisch und freue mich jedesmal, wenn ich ihn bei irgendeinem Audi sehe. :-)
Deshalb will jetzt keinen A3 ohne ...
Tux
Also... nachdem ich meinen A3 nach Portugal verkauft habe stehe ich auch vor dem Kauf eines neuen "alten" A3's denn ICH finde den SFG potthässlich und werde von mir von daher ein Jahreswagen holen (müssen).
greetz,
ric
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist sicherlich Geschmackssache, ich finde den SFG einfach unheimlich stylisch und freue mich jedesmal, wenn ich ihn bei irgendeinem Audi sehe
Also ich verstehe den Hype um den SFG überhaupt nicht.
Gestern ist mir eine Weile ein A3 SB hinterhergefahren.
Es war ein silberner Wagen und ich musste im Rückspiegel
immer dieses große, häßliche schwarze Loch mit der viel
zu breiten Chromumrandung sehen. Bei A4/A6/A8 stimmen
wenigstens die Proportionen und es passt richtig.
Rumkugel
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Kein Grill ist auch keine Lösung.
Dein Post ist sehr missverständlich. 😉Gruß
Rainer
Ich wollte dadurch nur sagen,. dass ich liebr gar kein Grill haben möchte als diese hässliche billig lösung. Jedes mal wenn ich soeinen sehe (zum glück nicht oft) muß ich mir an den Kopf fassen. Das es echt so leute gibt die ein schönes auto durch so eine aktion total verstümmeln. Sieht total übel und hässlich aus.
in diversen autozeitschriften war (bereits vor ca einem jahr) zu lesen, daß das a3 "facelift" (mit grill) vermutlich im herbst (november) zu kommen scheint...
und in einer aktuellen (bei gelegenheit mach ih mal ein bild davon für euch) steht dies ebenfalls wieder!
also kommt der sfg vermutlich doch ca. 2 1/2 Jahre nach markteinführung des a3s..... wems nicht gefällt.... kannn natürlich auch eine fehlinformation sein. aber ich war bisher schon immer von diesem datum ausgegangen...
Hi,
aus meiner Sicht (und nicht nur aus meiner) sehen alle aktuellen Audi-Modelle mit SFG beinahe identisch aus; sie unterscheiden sich nur in Größe. Einzelne Baureihen verlieren dadurch ihre Identität. Obwohl in seinen Grundzügen das Audi-Design sehr kraftvoll und stimmig ist, macht dieser Einheits-Look (SFG, Rückleuchten-Geometrie) an sich wunderschöne Autos zu Massenware, raubt ihnnen Individualität und damit Seele.
In dieser Hinsicht genießt aktueller a3 in der ganzen Audi-Familie `ne Sonderstellung. Er besitz einen Übergangsgrill. Obwohl zweiteilig wie von früher, sind modernere SFG-Züge von höheren Baureihen schon wahrzunehmen. Und genau das in Verbindung mit breiterem oberem DFG-Teil macht der a3 so dynamisch und einzigartig.
Ist bloß meine Meinung.
Viele Grüße
Nitay
Zitat:
Original geschrieben von Tisty
Ich wollte dadurch nur sagen,. dass ich liebr gar kein Grill haben möchte als diese hässliche billig lösung. Jedes mal wenn ich soeinen sehe (zum glück nicht oft) muß ich mir an den Kopf fassen. Das es echt so leute gibt die ein schönes auto durch so eine aktion total verstümmeln. Sieht total übel und hässlich aus.
Da geb ich dir voll und ganz Recht. Viele der Lösungen der Tuner sehen wirklich nichts gleich. Es soll auch einige schöne, dezente Ausnahmen geben, die Mehrheit gefällt mir aber- wie dir ja auch- nicht.
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
in diversen autozeitschriften war (bereits vor ca einem jahr) zu lesen, daß das a3 "facelift" (mit grill) vermutlich im herbst (november) zu kommen scheint...
[...]
Wenn das stimmen sollte:
😁 an alle Wartenden 😉 Wäre der SB wohl doch die bessere Wahl gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Nitay
Hi,
aus meiner Sicht (und nicht nur aus meiner) sehen alle aktuellen Audi-Modelle mit SFG beinahe identisch aus; sie unterscheiden sich nur in Größe. Einzelne Baureihen verlieren dadurch ihre Identität. Obwohl in seinen Grundzügen das Audi-Design sehr kraftvoll und stimmig ist, macht dieser Einheits-Look (SFG, Rückleuchten-Geometrie) an sich wunderschöne Autos zu Massenware, raubt ihnnen Individualität und damit Seele.
[...]
Also man kann auch übertreiben. Wegen SFG und ähnlichen Rückleuchten verlieren die Audi Modelle doch nicht ihre Seele. Zudem sind Audis nun mal Massenware und das waren sie auch schon vor der Einführung des SFG.
Zudem hast du mit deinen ersten Ausführungen nur teilweise Recht. Wie war das ganze denn früher? Alle Audis hatten den DFG und sahen sich von vorne auch sehr ähnlich. Es war zwar nicht ganz so drastisch wie jetzt, allerdings kann man den aktuellen SB immer noch durch die Scheinwerfer vom A4 unterscheiden. Und der A8 ist ja von der Breite her eine ganz andere Liga.
Ich bin zufrieden mit meinem aktuellen Audi Gesicht, mir gefällt es einfach.
Gruß
Rainer
Zitat:
Wenn das stimmen sollte:
😁 an alle Wartenden 😉 Wäre der SB wohl doch die bessere Wahl gewesen.Gruß
Rainer
Naja, der SB ist bei mir keine Option, weil er mir einfach zu gross ist.
Aber ich überlege, ob ich nicht einfach jetzt einen A3 bestelle, wenn sich der blöde SFG noch das ganze Jahr hinzieht.
Tux
>Naja, der SB ist bei mir keine Option, weil er mir einfach zu gross ist.
Also auf diese 6-8cm kommt es doch nicht an?
Es kommt ihm sicher nicht auf die 7cm drauf an...sondern wahrscheinlich auf die hinteren Türen die - meiner Meinung nach - das Auto viel größer wirken lassen...ausserdem mir persönlich gefallen die Heckleuchten vom 3-türer besser...auch ein Grund weniger für den Sportback (aus meiner Sicht)
mfg DG ;o)
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
>Naja, der SB ist bei mir keine Option, weil er mir einfach zu gross ist.
Also auf diese 6-8cm kommt es doch nicht an?
Naja, wie DG17 schon schreibt, durch die beiden Türen mehr wirkt der SB einfach anders, auf mich persönlich weniger sportlich. Ich kenne aber viele, die ihn gerade aufgrund der Unterschiede zum A3 3-Türer deutlich schöner finden als diesen. Ist halt Geschmackssache.
Die Rückleuchten finde ich beim A3 3-Türer zwar auch dezent besser als beim SB, aber eigentlich mag ich beide Rückleuchten, das wäre also nicht der Punkt.
Aber ich will einfach einen 3-Türer ... 🙂
Tux
Das ist was anders wenn ich wieder einen A3 kaufen würden oder S3 dann müsste es ein 3 Türer sein. Aber ich hab ja noch ein gutes Jahr Zeit und der TT kommt auch noch auf dem Markt. Zur Zeit wenn ich ein Auto brauchen würde dann würde ich einen A4 Avant kaufen.
ja ja , der TT kommt auch auf den markt, aber wie wir es von audi gewohnt sind, IST ES SEHR EMPFEHLENSWERT dieses auto gleich nach ERSCHEINEN zu kaufen - denn die kinderkrankheiten sind bei audi bekanntlich ja MINIMAL! *lol* - vor 2007/2008 denke ich garnicht daran den neuen TT zu kaufen...