[8P(A)] [DSG] Punkt vor Kickdown = Vollgas?

Audi A3 8P

Frage ist eh schon der Betreff selbst.

mfg

23 Antworten

...nun halt mal den ball flach.
erstens ist es auto.
und zweitens ist nichts kaputt gegangen.

gruss
n-f

1. BEIM S4 gibt es keine Multitronic!!!!!!!!!!!!

2. wie kannst du das Beurteilen dass nichts kaputt gegangen ist???

3. JA der S4 ist auch ein Auto. Aber wenn du Probegefahren bist war es nicht DEIN Auto. Und ich kann es nicht ab wenn mann mit dem Eigentum Anderer so rücksichtslos umgeht!!!

DSGFanatiker

Doch gibt es

Guck mal im Konfigurator
Gibts mit 6-Gang HS und 6-Gang Tiptronic

Aber kein Multitronic das stimmt, denke aber das war nur ein formfehler von n-f 😉 😁

Tipptronic war mir bewusst da ich dieses Fzg ja 2 Tage über die Rennstrecke bewegen durfte - Audi S4 Driving Experience - und da wurde mann gefragt ob mann einen Führerschein nur für AutomatikFzge hätte!!!

mfg

DSGFanatiker

Ähnliche Themen

Das DSG wird sich bei jedem Fahrer und jeder Situation immer etwas anders verhalten, da die Schaltzetpunkte nicht fest sind sondern das DSG über DSP = dynamische Schaltprogramm verfügt. Daher ändern sich die Schaltpunkte je nach Betriebs- (oder Betreiber- )zustand.

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

1. BEIM S4 gibt es keine Multitronic!!!!!!!!!!!!

2. wie kannst du das Beurteilen dass nichts kaputt gegangen ist???

3. JA der S4 ist auch ein Auto. Aber wenn du Probegefahren bist war es nicht DEIN Auto. Und ich kann es nicht ab wenn mann mit dem Eigentum Anderer so rücksichtslos umgeht!!!

DSGFanatiker

vorab: deine "!"-Taste klemmt irgendwie.

ehrlich gesagt kann ich deine aufregung nicht verstehen und habe keine lust, mich auf diesem niveau mit dir zu unterhalten. 🙁

spare dir deine belehrungen. ich bin alt genug und kann ganz gut einschätzen was ich verantworten kann und was nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (oh, jetzt klemmt meine taste plötzlich auch 😁)

das auto was mir ein wochenende lang zur verfügung gestellt wurde, gehört der audi ag. der frima, der ich im letzten jahr ein auto für 40k eur abgekauft habe und vielleicht wieder tun werde. nach meiner meinung kann audi meine fahrweise geradeso verkraften 😉

IMHO:
und wenn ich die gelegenheit habe, so ein auto zu fahren, dann teste ich es auch richtig und probiere sachen aus, die ich mit meinem eigentum nicht machen würde. mit samthandschuhen fasse ich so ein auto sicher nicht an.

bitte keine philosophische diskussion starten!

und nochmal:
ich habe lediglich mit links die bremse fest gehalten und mit rechts leicht gas gegeben. vergleichbar mit: handbremse ist fest angezogen und man will trotzdem losfahren. ich bin mir sicher, dass das auto keinen schaden genommen hat. schnurrt wie eine biene. 😁

ciao und gruss
*log out*

gut lass ma des n-f!

mfg

DSGFanatiker

@ nacht-flug

Zitat:

fazit: die bremse konnte das auto bei vollgas nicht halten.

Wenn das so sein sollte, liegt bereits ein Defekt vor.

Bei der Wandler-Automatik wird bei zeitgleichem Bremsen und Beschleunigen im Stand die Drehzahl reduziert um den Wandler nicht zu überhitzen.

Die Bremse muß das Fz. in jedem Fall halten!

Eine Bremsanlage hat mind. die 3-fache Kw-Leistung
des Motors, hinzu kommt das s.g. Losbrechmoment
beim Anfahren.
Selbst bei voller Drehzahl darf das nicht funktionieren.

hmm. interessant!?

die drehzahl war begrenzt (3000 U/min).
vielleicht habe ich die bremse nicht fest genug getreten?
naja, egal.

gruss
n-f

Deine Antwort