#5 - Empfehlung und Meinung
Moin,
der #5 kommt zwar erst noch, aber es gibt von viele Video im Netz.
Von den Daten und Preis Mega!
Nur komisch dass man Matrix LED nur mit Heckantrieb oder wohl Brabus erhält.
Unter diesen Umständen wäre der Premium in Silber matt mein Favorit. In welchen Farben gibt es den?
Gerne hätte ich den Brabus, aber wird über Firmenpolitik nicht als Firmenwagen geben.
Was und in welcher Farbe ist Eier Favorit?
Herzliche Grüße
33 Antworten
So richtig Daten sind ja noch nicht alle raus, Bestellstart ist glaube ich für den 24.04 angesetzt, dann sollte es auch alle Daten geben. Der #5 ist von den Geely Smarts der Erste der mir zumindest optisch ansatzweise gefällt, mir wäre der Klotz aber auch zu teuer.
Ob es dieses Bundeswehr Matt in Serie geben wird? https://www.beresa.de/binaries/content/gallery/beresa-online-platform/fahrzeuge/pkw/smart-5/2025-newsroom/2025-smart-5-offroad-870.jpg Die Farbe passt m.M. nach zur Optik.
ich fahre den Brabus #5 am 25.05. Probe.
Schaun wir mal, schwanke zwischen Tesla Y und Smart, der Tesla gefällt mir eigentlich besser., sieht einfach erwachsener aus. Auch gefällt mir das Konzept besser, autonomes Fahren steht in Startlöchern, Verbrauch, usw., zusammengedübelt hier im Land, nicht in China.
Zitat:@laberlaber schrieb am 16. April 2025 um 19:24:43 Uhr:
ich fahre den Brabus #5 am 25.05. Probe.
Zitat:
Schaun wir mal, schwanke zwischen Tesla Y und Smart, der Tesla gefällt mir eigentlich besser., sieht einfach erwachsener aus. Auch gefällt mir das Konzept besser, autonomes Fahren steht in Startlöchern, Verbrauch, usw., zusammengedübelt hier im Land, nicht in China.
Ja, aber Tesla wegen Herrn Musk und sein Verhalten und Auftreten und Befürworten der AFD ist keine Option. Sorry, egal wie gut die Autos sind.
Auf Dein Brabus Feedback bin ich gespannt
das ist sehr, sehr lächerlich, aber jeder wie mag.
Habe gerade den Zeekr 7x gesehen, selbe Plattform wie der Smart, Anhängelast 2.000 kg. Wäre sehr interessant, leider kein Händler-/Werkstattnetz in Deutschland.
Zitat:
@laberlaber schrieb am 16. April 2025 um 19:24:43 Uhr:
autonomes Fahren steht in Startlöchern
seit wieviel Jahren? Das erlebst du nicht mehr, dass der Schwätzer seine vollmundigen Ankündigungen war machen kann. Autonomes Fahren nur mit Kameras, ohne Radar etc, das wird nie betriebssicher funktionieren...Tesla scheitert doch schon an ZUVERLÄSSIGEN Parkpiepsern 🙄
Tesla war mit ein Pinonier für E-Mobilität🙂. Hat irgendwie etwas so ein Tesla 3.
Smart vom Design auch nicht schlecht.
Zitat:
@passra schrieb am 17. April 2025 um 21:15:50 Uhr:Zitat:
Zitat: seit wieviel Jahren? Das erlebst du nicht mehr, dass der Schwätzer seine vollmundigen Ankündigungen war machen kann. Autonomes Fahren nur mit Kameras, ohne Radar etc, das wird nie betriebssicher funktionieren...Tesla scheitert doch schon an ZUVERLÄSSIGEN Parkpiepsern 🙄
Prinzipiell funktioniert das schon, scheitert aktuell eher an rechtlichen und Versicherungstechnischen Gründen.Es gibt ja schon Länder wo autonomes Fahren zugelassen/erprobt wird.
Dazu kommt halt das "Problem" Mensch, könnte man einen Schalter umlegen und alle würden autonom fahren, wäre die Einführung/Umstellung wesentlich einfacher, nur wird es Jahrzehnte lang 2 Systeme geben, die Autofahrer und die selbst fahrenden Autos.
Auch wenn das unsere Generation wahrscheinlich nicht mehr erleben wird, irgendwann wird es keine privaten PKWs mehr geben, da wird es nur noch fahrerlose Taxis in ausreichender Menge geben.
er ist bestell und konfigurierbar.
Zitat:@laberlaber schrieb am 28. April 2025 um 19:41:15 Uhr:
er ist bestell und konfigurierbar.
Gesehen aber sind keinerlei Extras auswählbar? AHK ist doch überall möglich.
Sehe ich dies richtig, dass nur der Brabus Sitzlüftung hat?bei Premium steht nur Heizung
knn schon sein bei Smart, ist beim #3 auch so...
genau, Brabus mit Sitzlüftung, ordentlich Musik, ohne Hängerkupplung.
Summit mit Hängerkupplung, nur ein Farbe.
Zitat:@laberlaber schrieb am 30. April 2025 um 18:21:54 Uhr:
genau, Brabus mit Sitzlüftung, ordentlich Musik, ohne Hängerkupplung.
Summit mit Hängerkupplung, nur ein Farbe.
Und Premium auch ohne AHK ?