#5 - Empfehlung und Meinung
Moin,
der #5 kommt zwar erst noch, aber es gibt von viele Video im Netz.
Von den Daten und Preis Mega!
Nur komisch dass man Matrix LED nur mit Heckantrieb oder wohl Brabus erhält.
Unter diesen Umständen wäre der Premium in Silber matt mein Favorit. In welchen Farben gibt es den?
Gerne hätte ich den Brabus, aber wird über Firmenpolitik nicht als Firmenwagen geben.
Was und in welcher Farbe ist Eier Favorit?
Herzliche Grüße
41 Antworten
was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet ist der matte Lack, welcher mir sehr gut gefällt aber ich würde auch schon gerne eine Waschanlage benutzen.
In vielen Präsentationsvideos auf YouTube sah man die elektrische Fondsitzeinstellung im Konfigurator ist davon nichts zu lesen und auch nichts zu sehen. Testvideos gibt es auch noch keine (gleiche Verkaufsstrategie wie beim neuen CLA keine Test aber Bestellfreigabe in DE in Ö müssen wir noch warten)
Mein Reden. In vielen YouTube Videos wurde auch die AHK gezeigt und ich kann mir nicht vorstellen, dass man pro Line nur die Farbe auswählen kann.
Zitat:
@seppppel schrieb am 30. April 2025 um 22:17:14 Uhr:
Mein Reden. In vielen YouTube Videos wurde auch die AHK gezeigt und ich kann mir nicht vorstellen, dass man pro Line nur die Farbe auswählen kann.
War beim Freundlichen den #5 Brabus probesitzen.
Mein Freundlicher rät von dem matten Lack ab. Waschanlage und für Smart-Repair nicht so wirklich geeignet.
Anhängerkupplung wird beim Verkäufer verbaut und kostet 2.200 EUR. Elektrisch ein- und ausfahrbar.
Andere Extras gibt es nicht. Die Farben kann man frei wählen, ohne Aufpreis. Für "Barzahler" gibt es einen Smart-Rabatt von 2.500 EUR auf den Brabus.
Zitat:
War beim Freundlichen den #5 Brabus probesitzen.
Mein Freundlicher rät von dem matten Lack ab. Waschanlage und für Smart-Repair nicht so wirklich geeignet.
Anhängerkupplung wird beim Verkäufer verbaut und kostet 2.200 EUR. Elektrisch ein- und ausfahrbar.
Andere Extras gibt es nicht. Die Farben kann man frei wählen, ohne Aufpreis. Für "Barzahler" gibt es einen Smart-Rabatt von 2.500 EUR auf den Brabus.
Waren die Fondsitze elektrisch verstellbar?
Zitat:
@Redrunner68 schrieb am 1. Mai 2025 um 15:50:32 Uhr:
Na, das is ja nun wirklich nix neues, das Mattlack zwar cool aussieht, aber bei Reparaturen ein Albtraum ist. Selbst kleine Kratzer sind da ein Drama, weil man den Mist aus naheliegenden Gründen nicht mal polieren kann...
Waschanlagen sollten da nicht so das Problem sein, die machen heute eigentlich keine Kratzer mehr, bei Kratzern mal eben polieren oder auch Spot repair geht bei Mattlacken nun Mal nicht, da hilft nur bis zur nächsten Kante neu lackieren.
Zitat:
@Liquinvest schrieb am 1. Mai 2025 um 21:05:12 Uhr:
Zitat:
Waren die Fondsitze elektrisch verstellbar?
Die Lehnen im Fond sind elektrisch verstellbar. Dazu kann von hinten auch der Beifahrersitz so elektrisch verstellt werden, dass man hinten rechts den Chefsessel hat. Kommt wohl in China gut an.
Lt. Smart Verkäufer ist nur ALD als Leasinggeber bei den #-Modellen möglich. Bei den Erfahrungen, die andere bei dem Anbieter gemacht haben, wäre das für mich leider ein Ausschlusskriterium. Weiß jemand, ob es Alternativen beim Leasing für den #5 BRABUS gibt? Technisch und optisch spricht mich das Auto echt an ( auch wenn ich eigentlich aus Überzeugung nie einen „Chinesen“ fahren wollte)
Das hier habe ich gefunden.
Also Premiim kann man laut Konfi über Desktop und nicht Handy auch andere Ledersitze ordern und dort steht dann, dass dies mit Sitzlüftung ist.
Zitat:
@laberlaber schrieb am 4. Mai 2025 um 09:02:37 Uhr:
ja, hatte ich auch schon gelesen, aber ist von 2022, da gab es noch keinen #5.
2 Jahre Standard-Garantie, die per Erweiterung auf 3 Jahre ausgedehnt wird.