ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. .325D nach zwei Jahren nochmal AGR gereinigt

.325D nach zwei Jahren nochmal AGR gereinigt

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 19:25

Hallo,

gestern hatte ich Langeweile und habe gedacht, noch mal nach dem AGR zu sehen, da ja man so viele Schreckensmeldungen hört. Ausgebaut und nachgesehen. Es sah so schlimm nicht aus, lange nicht so schlimm wie vor zwei Jahren. auch die Ansaugbrücke war nachdem ich sie vor zwei Jahren gründlich gereinigt habe noch relativ sauber. Trotzdem alles wieder sauber gemacht und hoffentlich wieder 2 Jahre Ruhe.

Dazu muss ich sagen, mein Fahrprofil entspricht eigentlich nicht dem Ideal des Diesels entspricht, nur 22km zur Arbeit und kaum BAB, also läuft er meist im Bereich wo das AGR Abgase beimischt.

Ich habe allerdings die AGR Rate auf 80 gesenkt und tanke nur Aral, nur selten Aral ultimate. Vielleicht bringen die Piranhas von Aral ja doch etwas und fressen den Ruß?

Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall bin ich mit dem Zustand zufrieden und sehe überhaupt keinen Anlaß für AGR OFF.

Als Anlage 2 Bilder, einmal im Frühjahr 2017 und einmal heute

Das mag beim N57, den ich nie kaufen würde anders aussehen, da gibt es ja wohl richtige Probleme.

In diesem Sinne Hannes

2017
2019
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Allmählich glaube ich es kursieren nur unsympathische Menschen in diesem Forum :D

Der TE hatte zunächst vernünftig und informativ begonnen. Mit dem Bashing des N57 kam dann aber das Kindergartenniveau....

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Dein AGR Ventil sieht für 156tkm noch sehr sauber aus.

Könntest noch den Ladeluftschlauch an der Drosselklappe abnehmen und mal rein schauen ob es da auch so schön sauber aus sieht. Dann dürfte deine Ansaugbrücke schon mal gereinigt worden sein.

Um das AGR Ventil trotzdem ausschließen zu können, einfach den AGR Stecker abmachen damit mal rum fahren. Dann ist es immer geschlossen.

Die MKL leuchtet dann zwar dauerhaft aber das kann die ab :D

Also mal ruhig testen bevor man sich ein neues Teil bestellt.

Kann mir gut vorstellen das dein Verteilergetriebe dran schuld ist.

Live Werte bei der Fahrt wären Hilfreich. Ist Soll Werte z.b. beim Rail und Ladedruck

Dro
am 19. März 2020 um 9:50

@Black-US-Golf3 okay ich schaue mal ... mal gucken was der Meister dazu sagt :) das Teil ist ja bestellt aber kann es trotzdem ja noch zurückschicken... ich wollte demnächst mal das Öl vom verteilergetriebe wechseln lassen inclusive spülen

am 19. März 2020 um 9:51

Welcher ist der ladeluftschlauch an dem n57 Motor :D

Das rot eingekreiste auf dem Bild zwei Beiträge höher. Man muss nur die Metallklammer anheben und dann kann man den Schlauch abziehen.

Da hinter sieht man die Drosselklappe die sauber sein sollte. Und wiederrum da hinter ist der AGR Eingang zur Ansaugbrücke. Wenn die Ansaugbrücke verdreckt ist, so sieht man das da am besten.

Wie hier auf dem Bild.

Bild #209797344
am 23. März 2020 um 15:01

Was hat der Fehker genau zu bedeuten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. .325D nach zwei Jahren nochmal AGR gereinigt