-3° und die Karre sieht aus wie Sau

BMW 3er E46

-3° und die Karre sieht aus wie Sau

Hallo E46 Fans,

mich würde mal interessieren, wie Ihr das bei diesen Temperaturen mit eurer Wagenpflege macht?

Ich fahre, seit ich meinem eine neue Lackierung spendiert habe, nicht mehr in die Waschanlage. Mit Handwaschen ist im Moment nicht, aber mein Wagen sieht vielleicht aus 😮 Das Japanrot wird langsam schwarz...

Also lasst mal hören... ?

Grüße mit der Lichthupe
Andy

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist auch schmutzig.

Na und?

Was soll passieren, wenn ich nichts mache? Da regnet es drauf und spült den Siff wieder runter. Kratzer gibt es nicht solange der Schmutz nicht verrieben wird. Und der Lack ist salzbeständig ... sonst wäre der Lack ja Mist.
(meiner ist zwar foliert, ändert aber nix dran)

Würde ich in dei Waschanlage fahren, sieht das Auto außen ganz toll aus ... und wie sieht es da aus wo nur Waschanlagenwasser hin kommt? Es macht einen Unterschied ob die Gischt beim Fahren oder der Hochdruckstrahl der Waschanlage den Siff "wegspült" oder "in die Zwischenräume drückt".

Und mal ehrlich, wer will schon den Dreck zwischen den Blechen sitzen haben? ... da doch lieber nix machen und abwarten.

Im Winter brauche ich kein sauberes Auto ... da schaut keine Sau drauf und selbst wenn: Mir doch egal.

Unterbodenwäsche gibt's aus dem Grund auch nicht - nach einigen Regenfahrten ist der UNterboden wieder salzfrei und da hängt nur der normale Straßendreck.

Von Zeit zu Zeit kontrolliere ich den Boden ob Schäden auszubessern sind ... Stelle reinigen, reparieren und gut ist.

Im Frühjahr wird mal außen mit dem Gartenschlauch drauf gehalten und mit dem Schwamm drübergerutscht. Hab ich schon immer so gemacht. Der Lack wird mit der Zeit stumpf, also einmal im Jahr aufpolieren .. sollte reichen.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sammy135

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Jetz halt mal die bälle flach mein lieber.
Bist noch nicht lange hier und schreibst nur komisches zeug,also besser gar nix schreiben und weiter "lernen" .
und wenn ich 10 tage dabei bin, darf ich ich dann deshalb nix schreiben. wann hast du deinen ersten beitrag geschriben.? 10 tage nach deiner anmeldung. bälle flach halten. gilt für dich auch oder nicht?

Oh man,du peilst es echt nicht oder 😕

Mich würde mal interessieren obs im e90 oder e60 forum auch so spinner gibt.
Hiiiiilffeeeee............

Ooooooooooooooooch Mädls alles ist gut! Habt euch lieb 😁

Zitat:

Besuch uns 😁

Werd ich machen,früher oder später 😁

Ähnliche Themen

Gestern fuhr ein weißer Z4 M vor mir - der sah auch nicht mehr hübsch aus 😁 Ich fahre im Winter nur den Compact und die dunkelblaue Farbe harmoniert ganz gut mit dem Salz-Siff. Gewaschen wird das Auto im Winter manchmal Monate nicht.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Gestern fuhr ein weißer Z4 M vor mir - der sah auch nicht mehr hübsch aus 😁 Ich fahre im Winter nur den Compact und die dunkelblaue Farbe harmoniert ganz gut mit dem Salz-Siff. Gewaschen wird das Auto im Winter manchmal Monate nicht.

ich danke dir sehr herzlich UTrulez und mein vergleich mit dem pelzmantel:

Der pelzmantel hängt im schrank aber das auto (auch eine46) fährt halt auf der strasse und wer vor mir, neben mir , hinter mir fährt, darauf habe ich keinen einfluss. Ein auto bleibt ein auto, und das brauch ich jeden Tag und der Pelzmantel nicht. vielleicht wirds deutlicher.

und an an tommy3012 und andy325, macht euch gerne lustig über mich, ich schreibe weiter.

es gibt hier auch leute, die mich verstehen, oder versuchen zumindest mich zu verstehen.

Das ist forum und nicht eure beleidigungen.

1. Trocken
2. Plusgrade
3. Zeit und Lust

Bei Übereinstimmung dieser 3 Punkte fahr ich in SB Waschstation
und spritz das Salz runter. Das reicht mir.

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

1. Trocken
2. Plusgrade
3. Zeit und Lust

Bei Übereinstimmung dieser 3 Punkte fahr ich in SB Waschstation
und spritz das Salz runter. Das reicht mir.

Zitat:

Was du sagst ist mir egal, du bist ein prolet und herablasend. das hast du mir auch persönlich geschreiben. Hier gibt es user z.b. "bmw_verrrückter" es gibt "pewoka" es gibt "leinad78" es gibt "tils Nils" und viele andere mehr, da musst du noch sehr viel "sinnvolleres schreiben" um auch nur annähernd derern Qualitatät zu bringen. Du nicht.
Ich bin seit semptember hier dabei und lerne. Von dir lerne ich gar nichts und viele andere auch nicht.

entschuldigung , aber dich habe ich vergessen.

Von mir kannst du nicht viel lernen.
Ich bin nur technikinteressierter Laie.😉

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Von mir kannst du nicht viel lernen.
Ich bin nur technikinteressierter Laie.😉

das haben wir dann gemeinsam aber wenn nicht von technik (noch nicht), dann vom

anstand und das hast du auch. danke

Zitat:

Zitat:

und wenn ich 10 tage dabei bin, darf ich ich dann deshalb nix schreiben. wann hast du deinen ersten beitrag geschriben.? 10 tage nach deiner anmeldung. bälle flach halten. gilt für dich auch oder nicht?

Wieder eine beleidigung mehr, warum solche komentare in einem solchen forum, warum???????

Zitat:

Zitat:

Was ist deiner meinung nach ein SPINNER, ich bin gemeint,dann sag doch einfach nur warum und warum auch noch Hiiiiilffeeeee............??????

das ist doch das wenigste was ich von dir erwarten darf oder???

Muss mi etz a mal da "einmischen"

Also, gerade bei Minusgraden sollte man sein Auto waschen... Wieso? Ganz einfach, der Lack/das Blech hat dadurch eine Art "Schutzschicht", weils der Dreck einfach nicht haftet und dann die Waschanlagenbürsten leichter den Dreck wegmachen und es eig. keine Kratzer gibt, weil ne Wasserschicht drauf ist und noch die Minusgrade weniger Kratzer verursachen...

Auch bei Regentagen sollte man Auto waschen, weil alles schön aufgeweicht ist...

Grüße Tom

Und ich schmeiss hier jetzt mal den Hammer rein, weil das eh zu nix mehr fuehrt!

LG, wbf325i
- MT-Moderation -